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Premiere / Sky auf Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon blacky.23 » 05.01.2014, 00:07

Na das Problem ist ja ausnahmsweise nicht UM.

Das Problem sind die Jungs von Sky, die einfach sagen, das alte Packet kanste behalten wie es ist, aber erwarte nicht von uns das wir da uns noch groß drum bemühen :wand: :wand: :wand:
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon 44801Querenburg » 05.01.2014, 07:23

Nein, das Problem heißt UM und Sky. Schließlich haben beide Unternehmen vereinbart, dass die bei SKY abonierten Programme auf Horizon laufen sollen. Und die bestehenden, hier dokumentierten Probleme werden von beiden Unternehmen auf dem Rücken ihrer jeweiligen Kunden ausgetragen.
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon Henk » 05.01.2014, 11:51

Es gibt hier im Forum einen weiteren Thread der das Freischaltproblem von Sky auf der Horizon beschreibt, somit stimme ich erst einmal soweit zu dass es nichts mit der Frage wie alt der Sky- (Premiere-) Vertrag ist. Ich habe auch noch einen alten Vertrag und soviel erst einmal dazu: ich kann seit einigen Minuten Sky auf der Horizon sehen!

Das Problem ist offensichtlich der Ablauf. Ich habe die Umbuchung am 23.12. veranlasst und habe nunmehr folgende Erfahrungen zum Ablauf gemacht bzw. herausgehört:
- Umstellung muss bei Sky beauftragt werden (Virtuelle-Smartcardnummer bereithalten ;-) )
- Sky muss inkompatible Dienste (Sky-Select in jedem Falle, aber so wie ich hier gelesen habe auch BeateUhse.TV) deaktivieren, BEVOR der Auftrag an Unitymedia gesendet wird
- Unitymedia muss die übermittelten Pakete manuell freigeben
Zeitfenster in jedem Falle nicht unter ca 10 Stunden. Die Aussage an der Hotline 24 h ist bei einem reibungslosen Ablauf wohl auch realistisch, der kommt aber leider insbesondere weil bei Sky regelmäßig vergessen wird Select zu deaktivieren nicht gegeben. Aber auch wichtig zu wissen: sind noch andere Aufträge bei Unitymedia abzuarbeiten (z. B. Zubuchung von Optionen wie HD, weitere Karte, Mobilfunk etc.) stehen alle danach kommenden Aufträge hinten an. Ist aber immer und bei allem so und hat nix damit zu tun dass da ein Auftrag von Sky kommt und nicht aus dem eigenen Hause.
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon 44801Querenburg » 05.01.2014, 12:04

Netter Erklärungsversuch, dennoch alles nur Mutmaßungen zum bestehenden Aktivierungschaos.
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon Henk » 05.01.2014, 12:13

der beschriebene Ablauf wurde mir am Telefon so erklärt, ist also KEINE Mutmaßung
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon 44801Querenburg » 05.01.2014, 13:18

...die Mitarbeiter am Telefon erzählen viel, wenn der Tag nur lang genug ist. Wer´s denn glaubt wird selig und der Glaube versetzt manchmal Berge.
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon Henk » 05.01.2014, 13:23

spätestens an der Stelle wo es aber in der Sekunde wo der Mensch am Telefon sagte JETZT müßte es gehen und es auch so war würde ich mal sagen dürften diese Ausführungen stimmen...
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon 44801Querenburg » 05.01.2014, 14:05

...das Ergebnis mag stimmen und Sky auf funktionieren. Trotzdem erinnern mich die meisten Telefonate der letzten Jahre mit UM sowohl auch Sky/Premiere an Grimm´s Märchenstunde.
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon strelnikov » 18.01.2014, 07:06

44801Querenburg hat geschrieben:Netter Erklärungsversuch, dennoch alles nur Mutmaßungen zum bestehenden Aktivierungschaos.

Dann bin ich auf deine bessere Erklärung gespannt :kafffee:

44801Querenburg hat geschrieben:Ach ja, da war noch was aus Zeiten des kalten Krieges: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen oder hier jemanden in die Falle oder bewusst in die Irre laufen zu lassen".

Das in die Irre führen, darin bist Du doch gar nicht so ungeschickt! Oder?
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Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon 44801Querenburg » 18.01.2014, 07:38

Tatsache ist, dass es in der zurückliegenden Zeit "Aktivierungschaos" gab. Nach wie vor bin ich der Meinung das UM als Betreiber des Horizonsystems in der Verantwortung ist, abgegebene Versprechnungen bzw. Zusagen bezüglich der Sky-Aktivierung auch umzusetzen. Warum einige Aktivierungen in der zurückliegenden Zeit nicht reibungslos funktioniert haben, ist für den Nutzer ohne Belang. Wenn es Sky nun nicht hinbekommt, wende ich mich logischerweise an UM. Ob die Aktivierungen nach der gestrigen E-Mail -die vermutlich alle UM-Kunden erhalten haben- künftig nun besser klappt, bleibt abzuwarten.
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