- Anzeige -

Premiere / Sky auf Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon blacky.23 » 29.12.2013, 01:56

Hallo
Ich habe acu seit zwei Wochen eine Horizon Box die auch ohne Probleme läuft. Aber ich bin noch alter Premiere Kunde mir Film Packet und da liegt auch das Problem. Beim ersten Kontakt mit dem Sky Support wurde mir gesagt das Sky nicht auf die Horizon Box zugreifen kann und somit ein, für bestandskunden, Service eingerichtet wurde. Dies beinhalte ein Standart Box von Sky mit Passender Karte, ohne das der alte Vertrag verlängert oder Teurer wird.
Soweit so gut nach über eine Woche keine neue Hardware habe ich bei Sky angerufen um zu erfahren, das diese möglichkeit nur mit Aktuellem Vertrag geht, nicht aber für Premier alt Kunden. Nach fast zwei Stunden und diversen Kundenbetreuern später und mehrfachem Versuch meinen Vertrag umzustellen, dem ich mich verweigerte, hatte man sich geeinigt mir eine Karte zuzuschicken.
Dann aber am 22. die Nachricht es geht jetzt mit der Horizon Box :D
Ich habe sofort bei Sky angerufen und meine Kartennummer durchgegeben, die Antwort vom Kunden Dienst wahr in einer halben Stunde geht es, mhhh :kafffee:

Nach 5 Tagen lief Sky immer noch nicht und ich rief ma wieder bei Sky an, nach mehreren Kundendienst Personen am Tel. und Technikern habe ich erfahren das mein altes Packet auch auf der Horizon Box nicht frei zu schalten geht diesmal die Aussage direkt aus München, alte Kunden kommen nicht in den Genuss auch auf neuen Endgeräten zu schauen.

Was für ein Theater, hätt ich das im vorraus gewust hätt ich die Finger von der Horizon Box gelassen :wand: :wand: :wand:
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090
blacky.23
Kabelneuling

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon Bammel75 » 29.12.2013, 11:11

Was hat das mit "alten" und "neuen" Kunden zu tun?
Bammel75
Kabelneuling

Beitragvon blacky.23 » 29.12.2013, 21:25

Diese Frage stelle ich mir seit 3 Wochen , schließlich macht Sky ja nicht ein extra Programm für mich :D

Ich glaube mittlerweile das Sky die alten Kunden mit der Brechstange loswerden möchte, da sie an denen nicht so viel verdienen.

Wenn ich mein altes Filmpacket jetzt haben wollte, bzw. die Inhalte müsste ich mit Mindestens 25 € und nach einem Jahr 30 € bezahlen
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090
blacky.23
Kabelneuling

Beitragvon Bammel75 » 30.12.2013, 17:03

So, ich hatte auch ein wenig Hotline Pingpong und nach der Aussage das das für "alte" Kunden nicht geht war ich leicht am schwitzen.

Seit zehn Minuten ist Sky freigeschaltet.

P.S.: Ich habe die Frau an der Hotline von Sky gefragt mit wem ich schlafen muss damit das endlich läuft. Vielleicht ist das der Trick.

LG und guten Rutsch!
Bammel75
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 30.12.2013, 18:01

blacky.23 hat geschrieben:Diese Frage stelle ich mir seit 3 Wochen , schließlich macht Sky ja nicht ein extra Programm für mich :D

Ich glaube mittlerweile das Sky die alten Kunden mit der Brechstange loswerden möchte, da sie an denen nicht so viel verdienen.

Wenn ich mein altes Filmpacket jetzt haben wollte, bzw. die Inhalte müsste ich mit Mindestens 25 € und nach einem Jahr 30 € bezahlen

Würde ich so nicht unterschreiben. Mit den neuen verdienen sie auch nicht mehr, siehe die Rückholangebote hier im SKY Unterforum.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon 44801Querenburg » 31.12.2013, 07:55

Wenn UM seinen Kunden gegenüber die Versprechnung macht, dass Altverträge von Sky auf Horizon laufen, sollte man dieses Versprechen auch bei UM ggf. auch schriftlich einfordern und sich nicht stundenlang (und obendrein noch teuren Telefonaten) mit Sky herum ärgern. UM hat seinen Kunden gegenüber einen Vertrag zu erfüllen. Dafür bezahlt der Kunde regelmäßig und pünktlich seine sicherlich nicht wenigen monatlichen Beiträge. Eigentlich ganz einfach oder?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon strelnikov » 31.12.2013, 08:31

44801Querenburg hat geschrieben:Wenn UM seinen Kunden gegenüber die Versprechnung macht, dass Altverträge von Sky auf Horizon laufen, sollte man dieses Versprechen auch bei UM ggf. auch schriftlich einfordern und sich nicht stundenlang (und obendrein noch teuren Telefonaten) mit Sky herum ärgern. UM hat seinen Kunden gegenüber einen Vertrag zu erfüllen. Dafür bezahlt der Kunde regelmäßig und pünktlich seine sicherlich nicht wenigen monatlichen Beiträge. Eigentlich ganz einfach oder?

Wieder ein Beispiel von Desinformation :D

Welchen Vertrag hat gegenüber Unitymedia seinen Kunden zu erfüllen?

Die Einlassung "für bezahlt der Kunde regelmäßig und pünktlich seine sicherlich nicht wenigen monatlichen Beiträge" verschweigt mit Absicht dass der Erfüllungsgehilfe nicht Unitymedia ist sondern Sky. Ganz einfach wenn man sich die Dinge der Welt zu recht biegt.

Ein Unternehmen kann schlecht in die Verträge dritter eingreifen.

Diese klein bourgeosie Wut ist gradezu lächerlich, teilweise auch köstlich mitanzusehen :brüll:
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 31.12.2013, 08:38

@strelnikov

Hat UM seinen Kunden nicht zugesagt, dass bestehende Skyverträge auch auf der Horizon laufen? Wenn ja, hat UM nach meiner Auffassung dafür Sorge zu tragen, dass es funktioniert. Dafür bedarf es auch keinen Einfgriff in die Verträge Dritter sondern lediglich einer vernünftigen Absprache und zweier kooprerativ tätiger Unternehmen. Aber auch deine besondere Stärke scheint es zu sein, sich über andere Beiträge lustig zu machen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon strelnikov » 31.12.2013, 09:51

Natürlich mache ich mich über Beträge lustig,
deren Inhalt andere Menschen bewusst in die Irre führen.

Wie ich schon schrieb, Direktkunden von Sky wenden sich an ihre Vertragspartei
und das ist formales kapitalistisches Recht.

Unitymedia ist nun mal nicht der Erfüllungsgehilfe.

Man könnte es mit der Situation bei der TAL vergleichen,
wenn es Schaltung und Entstörung geht.

Und aus diesem Gründen finde ist es köstlich und amüsant -
aber wegen der falschen Ratschläge ist es tragisch für die,
die in deine Falle tappen.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 31.12.2013, 10:06

@strelnikov

wie du selbst schreibst, stammst du aus der Sowjetunion. Daher musst du über formales Recht und Kapitalismus hier noch einiges lernen. Bevor du dich nun hier öffentlich weiter auf Kosten anderer Beiträge "köstlich amüsierst" wiederhole ich noch einmal meine an dich gerichtete Frage:

Hat UM seinen Kunden nicht zugesagt, dass bestehende Skyverträge auch auf der Horizon laufen?

Ach ja, da war noch was aus Zeiten des kalten Krieges: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen oder hier jemanden in die Falle oder bewusst in die Irre laufen zu lassen".
44801Querenburg
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon