- Anzeige -

Horizon und Heimnetzwerk einrichten !?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon und Heimnetzwerk einrichten !?

Beitragvon Horst.Soell » 05.01.2015, 12:18

elbi hat geschrieben:
Wenn ich den Netzwerk-Assistenten über das Menü per Fernbedienung starte, findet er ein Netzwerk, verbindet sich damit und bestätigt stolz "Verbindung erfolgreich".
Wenn ich dann sofort den Status über Heimnetzwerk-Modus prüfe, steht dort "Kabel nicht mehr verbunden". Egal was ich mache.
Neustarts helfen ebenfalls nicht.

Der Horizon Receiver muss doch im Client-Modus mit Ethernet verbunden werden, da er kein WLAN hat oder handelt es sich hier doch um den Recorder.
Nach jeder Verbindungsänderung sollte der Horizon Receiver/Recorder vom Stromnetz getrennt werden und mindestens eine Minute gewartet werden, bevor die Boxen wieder eingeschaltet werden. Bei Veränderungen am Heimnetzwerk sollte auch der PC heruntergefahren werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ABi69 » 05.01.2015, 14:04

Habe ich auch genau so gemacht...

Ich lese hier auch immer, dass der Receiver sich mit mehreren IPs am Router anmeldet.
Bei mir ist er genau zwei Mal drin. Und diese beiden IPs sehe ich auch unter Windows im Heimnetzwerk...

Bild

Bild
ABi69
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 05.01.2015, 17:20

M.E. ist hier doch alles richtig eingerichtet, der Horizon Receiver hat IP-Adressen bezogen, nämlich "192.168.178.100" und hat nicht wie bei "elbi" die Standard IP "192.168.192.1" behalten.
Auf dem Horizon Receiver müssen nun unter dem Menüpunkt "Meine Geräte" die beiden unter Multimedia angegebenen Geräte (also "Twonky-Mediaserver" und ein weiterer Mediaserver) zu finden sein.
Der Horizon Recorder bezieht im Client-Modus über 20 IP-Adressen vom DHCP-Server.
Nach Änderungen erst PC einschalten, dann Horizon Receiver/ Recorder über den hinteren Kippschalter einschalten oder über Netzwerkassistent noch einmal "Verbinden" im Client-Modus mit Netzwerkschlüssel aktivieren!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ABi69 » 05.01.2015, 20:59

Ah! Also nutzt nur der Recorder mehrere IPs? Okay...

Die IP des Receivers musste ich ihm übrigens manuell zuteilen...

Mich wundert nur, dass die Box gerne mal meint, dass sie nicht
mehr mit dem Netzwerk verbunden ist, ohne dass ich was
geändert habe.
ABi69
Kabelneuling

Beitragvon Gulliman » 11.07.2015, 10:32

Horst.Soell hat geschrieben:Wenn die Fotos am PC freigegeben sind, dann muss der "Windows Media Player" des PC mit den Fotos unter dem Menüpunkt "Meine Geräte" des Horizon Recorders zu finden sein, falls der Horizon Recorder im Client-Modus mit dem gleichen WLAN wie der PC verbunden ist.

Ich versuche es über eine Lan - verbindung - klappt leider nicht :( was nun ??
Gulliman
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon