- Anzeige -

Horizon und Heimnetzwerk einrichten !?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und Heimnetzwerk einrichten !?

Beitragvon groundhouse » 28.12.2013, 19:47

Hi.
Wollte meine Videos ,Bilder,etc.( von meinem PC ) auf meinem TV sehen (über Horizon),Netzwerk ist vorhanden ( via.Internetanschluss).
Allerdings findet der HD-Recorder kein Netzwerk ( weder als CLient noch als Router ).

Meine Frage:
Was müsste ich am PC/HD-Recorder einstellen damit es funktioniert?.

Gruß
Frank
Bild
groundhouse
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon und Heimnetzwerk einrichten !?

Beitragvon altenrather » 17.01.2014, 13:43

Hallo, das Gleiche Problem habe ich auch mit I Phone und Ipad.....
wie kann ich meine Fotos auf dem Fernseher sehen?
Hat jemand einen Tip?
Grüße vom Ingo
altenrather
Kabelneuling

Beitragvon StarBuG » 19.01.2014, 19:34

StarBuG
Kabelneuling

Beitragvon roos2001 » 19.01.2014, 19:56

Wenn alles über die Horizon läuft muss auf den Clients die Twonky App bzw Twonky Mobile App (Smartphones/Tablets) installiert werden und dort die Medienfreigabe erteilt werden.

Dannach sollte die Box im Menüpunkt "Meine Medien" die entsprechenden Ordner anzeigen.
roos2001
Kabelneuling

Beitragvon fb2606 » 20.01.2014, 12:38

Das stimmt so nicht ganz!
Auf DLNA fähigen Geräten (z.B. mein Samsung Galaxy S3 mini) reicht es, in den Einstellungen des Gerätes den DLNA Datenaustausch zu aktivieren und die entsprechenden Ordner freizugeben!
Es geht auch mit Twonky mobil, ist aber nicht zwingend erforderlich!

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon altenrather » 20.01.2014, 16:43

Habe jetzt Twonky Mobil auf dem Iphone, damit geht es....
altenrather
Kabelneuling

Beitragvon Mario_82 » 02.01.2015, 12:42

Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte am TV meine Fotos vom PC ansehen. Ich muss dazu sagen das ich was Netzwerke etc absoluter Nichtskönner bin :-) Mein PC ist per wlan mit dem Horizon Recorder verbunden. Muss ich nun am Horizon oderam PC das Heimnetzwerk erstellen? Was muss ich am PC einstellen? Kann mir vllt jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Mfg Mario
Mario_82
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 02.01.2015, 15:02

Wenn die Fotos am PC freigegeben sind, dann muss der "Windows Media Player" des PC mit den Fotos unter dem Menüpunkt "Meine Geräte" des Horizon Recorders zu finden sein, falls der Horizon Recorder im Client-Modus mit dem gleichen WLAN wie der PC verbunden ist.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon elbi » 04.01.2015, 21:57

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem, meinen Horizon Receiver im Netzwerk einzurichten.
Nach 25 Minuten in der Telefonwarteschlange, einem ratlosen Techniker (der ein Ticket eröffnet hat) und der anschließender SMS "Fehler liegt nicht bei uns, kümmer dich selbst drum. LG Unitymedia" frage ich doch hier mal nach.

Ich möchte den Horizon Receiver einfach nur in mein Netzwerk integrieren, um darauf zu streamen bzw. auch mal die Horizon Go Fernbedienung zu testen.
Wenn ich den Netzwerk-Assistenten über das Menü per Fernbedienung starte, findet er ein Netzwerk, verbindet sich damit und bestätigt stolz "Verbindung erfolgreich".
Wenn ich dann sofort den Status über Heimnetzwerk-Modus prüfe, steht dort "Kabel nicht mehr verbunden". Egal was ich mache.
Ebenfalls zieht er sich keine IP von der Fritzbox. Es bleibt die Standard IP 192.168.192.1 bzw. 192.168.192.2.

Ebenfalls interessant: Im Menü am Fernseher ist dann der DHCP-Server inaktiv, im Webinterface aktiv. Hier deaktivieren bringt aber auch keine Verbesserung.

Ich habe dem Receiver auch schon über das Webinterface eine feste IP in meinem Netz gegeben. Ist ihm aber auch egal. Im Webinterface unter Basic -> Heimnetzwerk -> Verbindungsstatus steht "Kein Heimnetzwerk vorhanden"
unter IP-Adresse Primärer Heimrouter steht "0.0.0.0"

Mehrmalige Resets auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Der DHCP Server auf der Fritzbox läuft.
Auf der Fritzbox sehe ich die Box mit 2 IP Adressen: Die im Webinterface unter IP-Adresse und die erste IP im DHCP Pool der Horizon Box, obwohl der DHCP Server an der Box eigentlich aus sein sollte...

Neustarts helfen ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Idee?
elbi
Kabelneuling

Beitragvon ABi69 » 05.01.2015, 00:10

Genau das gleiche "Problem" habe ich auch...
Trotzdem werden mir von der Box unter "Meine Geräte" die an der Fritzbox angeschlossene HD sowie mein PC als Quelle angezeigt
und ich kann auch auf die dort vorhandenen Medien zugreifen.
ABi69
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon