- Anzeige -

Favoriten aufrufen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Favoriten aufrufen

Beitragvon 1oldie » 27.12.2013, 22:59

Hallo,
nach ca 3 Wochen hat UM es geschafft meine Box am laufen zu bekommen.
Nun habe ich das Problem das ich die Favoritenliste noch nicht ganz durchschaut habe.

Wie kann ich zB einen Favoriten Sender den ich auf Platz 10 gespeichert habe direkt aufrufen?
Bisher habe ich nur die Möglichkeit von Platz 1 aus mit der P Wippe alle Sender durchzutippen bis ich zum gewünschten Sender komme.
Wenn ich den Ziffernblock benutze erreiche ich nur die Sender die UM dort vorgesehen hat.

Muss ich mir die 3 stelligen Plätze der Sender merken oder geht es auch einfacher?

Schon mal Danke im Vorraus
1oldie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2013, 22:45

Re: Favoriten aufrufen

Beitragvon jürgenks » 27.12.2013, 23:11

1oldie hat geschrieben:Muss ich mir die 3 stelligen Plätze der Sender merken oder geht es auch einfacher?


Nein, geht (noch) nicht.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Favoriten aufrufen

Beitragvon Spock1967 » 27.12.2013, 23:53

Die Sache mit der unsäglich grottigen Favoriten-Handhabung ist auch eines dieser Trauerspiele in mittlerweile unzähligen Akten. Seit Jahren bekommen Liberty Global und ihre Tochtergesellschaften dies nicht auf die Reihe, obwohl es ein vorrangiges Kundenbedürfnis ist. Ich vermute, dass dies die Hintergründe sind.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Favoriten aufrufen

Beitragvon 1oldie » 28.12.2013, 00:21

Dann bedanke ich mich für die Antworten
..........und bei UM für die tolle Leistung.
Ich werde mir dann den 3 stelligen Platz von Anfang, Mitte und Ende der Favoritensender merken um dann die Favoriten gezielt anzuwählen und von dort aus Blättern.
Das UM das mal auf die Reihe bekommt glaube ich eher nicht.

Da war ja die weiße Box besser. Aber nachdem ich nun die 4 Box gebraucht hätte ( mit dem Verlust aller aufgezeichneten Filme) war ich die weiße Box leid.

Viele Grüße
1oldie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2013, 22:45

Re: Favoriten aufrufen

Beitragvon kerosin69 » 28.12.2013, 00:45

Du kannst doch die hoch/runter Taste beim Steuerkreuz länger drücken, da wird doch ein Menü eingeblendet, in dem man navigieren kann.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Favoriten aufrufen

Beitragvon Spock1967 » 28.12.2013, 00:56

kerosin69 hat geschrieben:Du kannst doch die hoch/runter Taste beim Steuerkreuz länger drücken, da wird doch ein Menü eingeblendet, in dem man navigieren kann.

Nur ist auch dies leider keine adäquate und praxistaugliche Alternative. Zähflüssiger und unkomfortabler hätte man diese Funktion nicht umsetzen können. So rauscht beispielsweise die Senderliste noch um ca. 10 bis 20 Positionen weiter, nachdem man das Steuerkreuz losgelassen hat. Usability Tests haben wohl im Eifer des Gefechts und angesichts des Drucks, irgendetwas auf den Markt werfen zu müssen, nie stattgefunden.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: AW: Favoriten aufrufen

Beitragvon kerosin69 » 28.12.2013, 01:00

Ich weiß ja nicht was du für Finger hast, aber bei mir springt das mal 1 Sender weiter, mehr aber auch nicht. Jedenfalls besser als sich 25 3er-Kombinationen zu merken.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.04.2012, 18:56


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste