- Anzeige -

Horizon Box "friert ein"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box "friert ein"

Beitragvon gerhold » 27.12.2013, 17:56

Hallo, wer hat ähnliche Probleme.....anfänglich lief meine Horizon Box noch ordentlich. Nach einigen Tagen begann die Box "einzufrieren" d.h. keine Reaktion auf Fernbedienung usw. Abhilfe nur ein Neustart mittels Netzschalter. Nach 3 Wochen kamen zum genannten Problem weitere Fehler d.h. W-Lan und Telefon zeitweise gestört ( kein Signal mehr ) und dann gab es generell kein W-Lan und kein Telefon mehr. Die Box zeigte Störung Telefon und Online-Signal. Nach diversen Reklamationen und zum Teil völlig absurden Auskünften vom Unitymedia-Srvice wurde die Horizon-Box ausgetauscht und die neue Box erfreut bereits jetzt mit dem bekannten Fehler des "einfrierens" und lässt sich weder am Gerät noch per Fernbedienung "wecken" sondern auch wieder nur per Netzschalter. Alle Kabel, Anschlüsse sind überprüft weder Wackelkontakt oder sonstige Ursachen sind aufzufinden. Die Box ist nunmehr an einer eigenen Steckdose angeschlossen und auch alle sonstigen zum Teil absurden Tipps von Unitymedia wurden beachtet....es sei denn die Box benötigt auch noch eine eigene direkte Anschlussleitung zum Hauptstromanschluss im Keller mit eigenem Stromzähler ????.....Das Signalanschlusskabel zum Multimedia-Data-Anschluss wurde getauscht usw. usw. Kurz eine derartige elektronische "Primadonna" ist mir noch nicht untergekommen oder möchte die Dame statt Strom täglich etwas Kaviar und Champagner
gerhold
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2010, 13:25

Re: Horizon Box "friert ein"

Beitragvon 44801Querenburg » 27.12.2013, 21:34

Es nützt dir leider nicht viel, wenn sich hier jemand mit dem gleichen oder einem ähnlich gelagerten Problem meldet. Wende dich telefonisch und schriftlich an Unitymedia und fordere mit angemessener Fristsetzung die Beseitigung des Problems. Schließlich zahlst du pünktlich deine Gebühren. Auf der anderen Seite hat auch Unitymedia einen Vertrag zu erfüllen.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon Box "friert ein"

Beitragvon Ludi » 28.12.2013, 15:01

Bei mir ist sie regelmäßig beim erstellen der Faforitenliste bzw. beim Abspeicherung und Sortieren der Favoriten Eingefroren. Da half dann nur der Schalter an der Rückseite , der ist eine sehr sinnvolle Einrichtung. :streber:
Ludi
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010, 15:44


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste