- Anzeige -

Unterschied Horizon HD Recorder vs weisse HD Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Unterschied Horizon HD Recorder vs weisse HD Box

Beitragvon 44801Querenburg » 30.12.2013, 10:48

Beide UM-Recorder für meine persönlichen Zwecke nicht zu gebrauchen. Externe Receiver vom Schlage Dreambox, Vantage, Nanoxx & Co bieten da wesentlich mehr. Allerdings bin ich zwischenzeitlich mit meinem netzwerkfähigen Sony-TV einer dort angeschlossenen 2,5 Zoll Festplatte zum Aufnehmen und dem HD+Modul von UM voll zufrieden. Aber jeder so wie er will...
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 30.12.2013, 10:52

44801Querenburg hat geschrieben:Beide UM-Recorder für meine persönlichen Zwecke nicht zu gebrauchen. Externe Receiver vom Schlage Dreambox, Vantage, Nanoxx & Co bieten da wesentlich mehr. Allerdings bin ich zwischenzeitlich mit meinem netzwerkfähigen Sony-TV einer dort angeschlossenen 2,5 Zoll Festplatte zum Aufnehmen und dem HD+Modul von UM voll zufrieden. Aber jeder so wie er will...

Das scheint mir eine sehr durchdachte Konstruktion zu sein.

Frage
Die Restriktionen bei HD - Sendern der RTL Gruppe bleiben auch bei diesem Konstrukt bestehen?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon 44801Querenburg » 30.12.2013, 11:04

Wenn du mit Restriktionen das Vorspulen bei HD-Aufnahmen meinst, ja. Aber damit kann ich leben. Genau so wie ich damit leben muss, dass einige HD-Sendungen von Sky nicht aufnahmefähig sind.

Was die multimedialen Fähigkeiten meines Sony-TV angeht, ist auch dieses Gerät dem Horizon Recorder weit überlegen. Und was dann der Sony an exotischen Dateiformaten nicht schafft, bringt dann mein AppleTV mit XBMC auf dem Bildschirm. So einfach kann das TV-Leben sein...
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Fat Tony » 30.12.2013, 13:47

Wie kann man denn am besten in den Programmlisten scrollen ?

Jedesmal wenn ich in den Programmlisten scrolle,dann auf mein Wuschprogramm auf OK drücke,
scrollt es aber immer weiter,und bleibt beim zweiten,dritten Programm erst stehen.

Wie sieht es mit dem Sky HD-Receiver gegenüber dem Horizon aus ?
Ich möchte wahrscheinlich wieder Sky einschl.den Sky-Festplattenreceiver abonnieren,ist
der Sky Festplattenreceiver dem Horizon vorzuziehen oder doch lieber Sky auf den Horizon
buchen lassen ?
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon 44801Querenburg » 30.12.2013, 14:02

Sky Festplattenreceiver und Horizon Recorder sind völlig unerschiedliche Architekturen. Das Gerät von Sky hat weder ein Modem noch einen Router. Auch das gleichzeitige Aufnehmen mehrerer Programme funktioniert nicht mit dem Sky-Recorder. Was man nun "lieber" hat, hängt einzig von den eigenen Bedürfnissen ab. Daher sollte man, bevor Mann/Frau sich über 12 oder 24 Monate bei Sky oder UM bindet, sich genauestens mit der Materie vertraut machen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 30.12.2013, 14:33

strelnikov hat geschrieben:
Objectiv betrachtet, handelt es sich um eine wenig begründete Aussage -
also subjektiv um eine Verschwörungstheorie.

Reine Vermutung, genauso wie deine Aussage. Hast du eventuell eine Erklärung für die Unfähigkeit der Anbieter eine nutzbare Listenverwaltung einzubauen?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 30.12.2013, 14:50

conscience hat geschrieben:
44801Querenburg hat geschrieben:Beide UM-Recorder für meine persönlichen Zwecke nicht zu gebrauchen. Externe Receiver vom Schlage Dreambox, Vantage, Nanoxx & Co bieten da wesentlich mehr. Allerdings bin ich zwischenzeitlich mit meinem netzwerkfähigen Sony-TV einer dort angeschlossenen 2,5 Zoll Festplatte zum Aufnehmen und dem HD+Modul von UM voll zufrieden. Aber jeder so wie er will...

Das scheint mir eine sehr durchdachte Konstruktion zu sein.

Frage
Die Restriktionen bei HD - Sendern der RTL Gruppe bleiben auch bei diesem Konstrukt bestehen?

Es wird das UM Modul verwendet, die Frage sollte beantwortet sein. :smile:

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon