- Anzeige -

Unterschied Horizon HD Recorder vs weisse HD Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Unterschied Horizon HD Recorder vs weisse HD Box

Beitragvon Fat Tony » 23.12.2013, 19:28

Hallo,

Worin liegt der Unterschied zwischen der weissen HD Box und dem Horizon HD Recorder ?

Ich habe den Horizon HD Recorder seit zwei Monaten,und so einen großen Unterschied,ausser das man alles
an der Horizon anschließen kann,habe ich nicht festgestellt.

Wenn ich ins Menü gehe,dann auf TV Programme-Alle Sender,und zum gewünschten Sender scrolle und die Taste auf meiner Fernbedienung
wieder los lasse,scrollt es aber immer noch,auch wenn ich versuche es mit einem klick auf OK zu stoppen.

Desweiteren stürzt der Horizon öfters ab,das Programm bzw.der Sender bleibt stehen,vorallem erscheint auch öfters der Fehler 2010.

Eigentlich bin ich mit dem Horizon nicht zufrieden,würde sehr gerne wieder meine weisse HD Box in Verbindung mit der Fritz!Box Fon WLAN 6360 einsetzten und verwenden.

Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit,den Vertrag zu ändern,bzw.upzugraden ?

Es sei noch zu erwähnen,das ich mit der Horizon überhaupt nicht klar komme.
Wo und wie kann ich meine Favoritenliste erstellen bzw. einstellen ?
Ich hätte sehr gerne Favoritenlisten mit HD Programme,Nachrichten und Dokumentare,Spielfilme und Regionalprogramme etc.
Fat Tony
Kabelexperte

Re: AW: Unterschied Horizon HD Recorder vs weisse HD Box

Beitragvon Wasserbanane » 24.12.2013, 01:53

Das es Probleme mit der Horizon gibt, steht hier ja schon zu genüge. Da lass ich mich jetzt nicht aus.

Favoritenlisten gibt es nicht.

Der größte Unterschied ist wohl, dass es mehr Tuner gibt. 2 davon zum schnelleren zappen. Und die virtuelle Smartcard, was ja desöfteren zu Problemen führt. Stichwort Aktivierung/1090. Dann noch die nennen wir es mal Apps und noch die Streamingoptionen. Aber das kann man auch alles auf der UM Seite nachlesen.

Aber da stellt sich mir die Frage wieso man ein Upgrade durchführt, wenn man nicht weiß wofür und ganz besonders ob man die Sachen haben will.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Unterschied Horizon HD Recorder vs weisse HD Box

Beitragvon 44801Querenburg » 24.12.2013, 07:03

Da du bezüglich des Horizonproduktes deine Widerspruchsfrist von zwei bzw. vier Wochen verpasst hast, bleibt dir nur noch die fristgerechte Kündigung deines UM-Vertrages und anschließenden Neuabschluss mit alternativen Geräten.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon gerhold » 27.12.2013, 18:58

Da bei mir massive Probleme mit der Horizon-Box auftraten ( Absturz, "einfrieren" der Box Störungen W-Lan usw.) wurde die Box ausgetauscht. Doch auch die zweite Box läuft nicht einwandfrei ( die Box "friert" ein und lässt sich nicht mehr bedienen ) sondern muss immer wieder per Netzschalter neu gestartet werden.
Sollten die Probleme so weitergehen, werde ich keinesfalls bis Ende des Vertrages warten, sondern Unitymedia auffordern eine einwanfreie Funktion sicherzustellen. Unitymedia muss dann eben die Geräte austauschen, notfalls gegen Fritz-Box und den guten alten HD-Rekorder. Es ist nicht zumutbar 2 Jahre an einen Vertrag gebunden zu sein, wenn dieser mangels korrekt funktionierender Box so nicht eingehalten werden kann. Nach Auskunft des hiesigen Verbraucher-Schutz gilt auch hier dass der Kunde nicht nach Belieben mit defekten Geräten zu leben hat :heul: ....sondern nur mamimal 3 Nachbesserungen hinnehmen muss.
G.G.
gerhold
Kabelneuling

Beitragvon Ludi » 28.12.2013, 15:23

Eine Favoritenliste gibt es, unter: Optionen - Meine Einstellungen -Favoriten-Favoriten einrichten /ordnen.
Ist aber sehr fummelig und wenn mann Pech hat wie ich dann friert die box kurz vor dem Abspeichern ein und mann beginnt nach Neustart der Box über Schalter an der Rückseite der Box neu.
Das erstellen der Favoriten war mit der weisen HD Box deutlich besser und einfacher. Und ich konnte mehrere Listen erstellen.
Ludi
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 29.12.2013, 04:26

@Ludi Diese "Favoritenliste" kennen wir alle. Aber hier ging es um mehrere Listen und direkt ansteuerbare Sender mit den selbst ausgewählten Sendernummern.

Im Übrigen: Die Horizon stürzt immer ab, wenn man zu viele Änderungen in den Favoriten macht. Da hilft nur 3 oder 4 Änderungen, speichern und wieder im Menü den Spaß von vorne beginnen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 29.12.2013, 13:10

Wasserbanane hat geschrieben:@Ludi Diese "Favoritenliste" kennen wir alle. Aber hier ging es um mehrere Listen und direkt ansteuerbare Sender mit den selbst ausgewählten Sendernummern.

Im Übrigen: Die Horizon stürzt immer ab, wenn man zu viele Änderungen in den Favoriten macht. Da hilft nur 3 oder 4 Änderungen, speichern und wieder im Menü den Spaß von vorne beginnen.

Ehrlich, für diesen Listenkomfort brauchst du eine Dreambox oder ähnliches. Ich habe hier 6 Listen, zwischen ihnen kann ich horizontal und vertikal umschalten, kein Sender ist weiter entfernt als ~3sek Navikreuz drücken. Erstellt, gefüllt und gepflegt werden sie mit wenig Aufwand über ein Webinterface in Minuten. Sender die ich nicht abonniert habe liegen weder im Weg noch belegen sie eine Nummer. Noch was, die Listen lassen sich sichern und wiederherstellen oder auf eine andere Box transferieren, man macht es also im Grunde nur einmal komplett in seinem Leben. Da diese Funktionalität schon beim Uralt-Dbox-Neutrino zur Verfügung stand hätten sich das die Anbieter schon längst abgeschaut haben können. Es wird also einen anderen Grund haben weswegen soetwas im Grunde simples von keinem, aber auch wirklich keinem Netzanbieter angeboten wird. Ich gehe also davon aus, dass es Horrorzon auch in Zukunft nicht bekommt.

3 Beispiele:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 316583.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 316609.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 316623.jpg

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon cruiser » 29.12.2013, 22:35

thorium hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:@Ludi Diese "Favoritenliste" kennen wir alle. Aber hier ging es um mehrere Listen und direkt ansteuerbare Sender mit den selbst ausgewählten Sendernummern.

Ehrlich, für diesen Listenkomfort brauchst du eine Dreambox oder ähnliches. Ich habe hier 6 Listen, zwischen ihnen kann ich horizontal und vertikal umschalten, kein Sender ist weiter entfernt als ~3sek Navikreuz drücken. Erstellt, gefüllt und gepflegt werden sie mit wenig Aufwand über ein Webinterface in Minuten. Sender die ich nicht abonniert habe liegen weder im Weg noch belegen sie eine Nummer. Noch was, die Listen lassen sich sichern und wiederherstellen oder auf eine andere Box transferieren, man macht es also im Grunde nur einmal komplett in seinem Leben. Da diese Funktionalität schon beim Uralt-Dbox-Neutrino zur Verfügung stand hätten sich das die Anbieter schon längst abgeschaut haben können. Es wird also einen anderen Grund haben weswegen soetwas im Grunde simples von keinem, aber auch wirklich keinem Netzanbieter angeboten wird. Ich gehe also davon aus, dass es Horrorzon auch in Zukunft nicht bekommt.

3 Beispiele:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 316583.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 316609.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 316623.jpg

... ja von der Bedienung giebt es tatsächlich nicht besseres als eine Dreambox, ich benutze die auch noch als Medienplayer :-)
Leider laufen im Kabel die HD+ Sender nicht damit :-(
.... und bevor ich jetzt wieder Kommentare wie "... wer braucht schon HD+ Sender ..." kommen - es braucht sie niemand, aber ich habe sie nun mal im Abo und dann will ich sie auch schauen können.
Man hätte sich aber von der Bedienung tatsächlich einiges bei Dreambox un Co. abschauen können.
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 30.12.2013, 02:09

Joo, reine Geschmackssache mit den Sendern und persönliche Priorität ob RTL HD oder brauchbare Hardware . Ich schaue halt nur ÖR+SKY, da geht es wunderbar mit der DM.
Ob die Gründe weswegen die Anbieter die Listen so umständlich machen eventuell gekaufte Speicherplätze sind? Ich vermute wirklich, dass sie Geld damit verdienen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon strelnikov » 30.12.2013, 10:08

thorium hat geschrieben:Joo, reine Geschmackssache mit den Sendern und persönliche Priorität ob RTL HD oder brauchbare Hardware . Ich schaue halt nur ÖR+SKY, da geht es wunderbar mit der DM.
Ob die Gründe weswegen die Anbieter die Listen so umständlich machen eventuell gekaufte Speicherplätze sind? Ich vermute wirklich, dass sie Geld damit verdienen.

Objectiv betrachtet, handelt es sich um eine wenig begründete Aussage -
also subjektiv um eine Verschwörungstheorie.
strelnikov
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon