- Anzeige -

Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitragvon fresh4u » 24.12.2013, 23:12

Ich bin wieder zurück von horizon auf meine alte Hardware geschwenkt.
Da beim Schwenk, statt der Firmware für den Cisco 3208, die für das 3208G aufgespielt wurde und deshalb nix mehr ging, war heute ein Techniker bei mir im Haus (wobei das eigentlich unnötig war, aber egal).
Als er fragte, warum ich von horizon wieder weg bin, kamen wir auch auf das Thema sky.

Er berichtete von einem anderen Kunden, wo sky - stand 23.12.2013 - noch behauptete, das würde alles nicht gehen.
Was ich damit sagen will: Anscheinend ist die Buchung von sky auf die virtuelle SmartCard wohl doch noch nicht so ausgereift...
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon buschwind40 » 24.12.2013, 23:34

Habe heute morgen bei Sky angerufen wegen der Freischaltung der Sky Kanäle auf die virtuelle Smartcard des Horizon Recorders. Man sagte mir das es ca. 30 bis 45 Minuten dauern würde bis die Kanäle zu empfangen seien. Aufgrund der Foreneinträge habe ich mich allerdings schon darauf gefasst gemacht das ich Weihnachten noch kein Sky schauen würde. Gerade musste ich meinen Horizon neu starten, weil plötzlich weder Internet noch Telefon zur Verfügung standen. Lange Rede, kurzer Sinn ich kann jetzt alle Sky Kanäle empfangen. Die Freischaltung hat jetzt ca. 12 Stunden gedauert.
buschwind40
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 24.12.2013, 23:47

Glückwunsch zum derart schnellen Erfolg... warte nun seit ("nur") 35 Stunden und habe leider auch nach Neustart der Box (hätte ja mal sein können dass dies der Trick war) immer noch kein Sky freigeschaltet... wird wohl dann auch kurzfristig nix mehr :-(
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon buschwind40 » 25.12.2013, 00:09

Vielleicht werden ja jetzt, als kleine Weihnachtsüberraschung, alle Freischaltungen ganz schnell erfolgen. Ich drücke die Daumen!
buschwind40
Kabelneuling

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitragvon kerosin69 » 25.12.2013, 00:42

Bei mir auch so. Gestern 18.00 Uhr Sky neu bestellt (34,90 Dingends), Smartcardnummer mit angegeben. Heute Mittag kam ne Mail, das die Smartcard nun aktiviert sei und es in 30 Minuten funktionieren soll. Tuts natürlich nicht. "Bitte haben Sie Geduld"... hust
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 25.12.2013, 00:47

von Geduld steht da nix... bei mir steht da die Meldung ich solle den Kundenservice kontaktieren "um den Sender sehen zu können"... Ergebnis wäre da natürlich dass ich den Sender (und die anderen) die ich bei Sky bereits bezahle bei Unitymedia nochmals buche und somit zahlen muss... zumindest bei Sky müsse ich laut deren Aussage nicht erneut anrufen (und wie schon erwähnt steht im Sky-Kundencenter ja bereits die virtuelle Smartcard-Nummer anstelle der bisher genutzten richtigen Smartcard)... ... ... :wand:
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon kerosin69 » 25.12.2013, 01:32

Die "Geduld" hatte ich nur eingefügt, hab das irgendwo schonmal gehört :gsicht:
Den Anruf bei der Hotline UM kannste dir sparen, hab ich heute schon gemacht. Die können da nichts machen, Sky bucht das direkt auf die Karte. Die haben da anscheinend eine Schnittstelle, wo beide Unternehmen drauf zugreifen können.
Wollte eben die Aktivierung nochmal manuell anschubsen über die Nummer 01806/190000, aber der Robocop am anderen Ende sagt nun, das meine Karte nicht aktiviert werden kann. Wurde dann zu einem Mitarbeiter weiterverbunden, der sitzt aber wohl unterm Tannenbaum und spielt mit sich selber. Mal schauen, ob man da morgen jemanden erreicht.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 25.12.2013, 10:22

das die ne gemeinsame Schnittstelle haben stimmt, da die Dame am Montag ja auch sofort sehen konnte was ich für ein Paket bei Unitymedia habe nachdem ich meine virtuelle Smartcard-Nummer durchgegeben hatte.
Hab gestern auch schon telefonisch versucht die Aktivierung zu wiederholen nachdem dies online nicht ging da wurde ich aber mit "Ihre Smartcard ist bereits aktiviert" aus der Leitung geworfen... mal schauen ob ich später mehr Erfolg habe... ... ...

UPDATE 11:00 Uhr:
Natürlich erfolgte KEINE Freischaltung :-(
Immerhin weiß ich nun folgendes:
- das Freischaltesignal soll (so die Hotline, macht aber wie man gleich lesen kann nicht sooo viel Sinn) in NRW über Sky Cinemal SD (Kanal 710) erfolgen, sofern man das Filmpaket abonniert hat... ... ...
- die Horizonbox muss (anders als bei Boxen mit "richtiger" Karte) NICHT auf dem Sender eingeschaltet bleiben um ein Signal zu erhalten (lediglich während der aktiven Phase (also dem Telefonat mit Sky) macht dies wohl Sinn)
- meine virtuelle Karte wird zwar bei Sky gefunden und kann angesteuert werden (war mir nicht neu ;-) ) ABER: Sky kann sie nicht freischalten. Heißt für mich: innerhalb der kommenden 48 Stunden kümmert sich die Fachabteilung (ich rate mal: nicht vor Freitag weil da heute und morgen gar keiner ist) darum die Aktivierung vorzunehmen. Heißt somit für mich aber: dieses Jahr kein Sky mehr, da die alte Karte schon deaktiviert wurde und ich ab morgen in Urlaub bin... schade... aber ich habe auch die Phase überlebt als ich gar kein Internet und Telefon dank Horizon habe und dann wird das auch noch zu schaffen sein ;-)
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon kerosin69 » 25.12.2013, 15:02

Auch gerade nochmal mit Sky telefoniert (da ist heute tatsächlich wer da). Problem liegt am Beate Uhse Channel, bzw. dessen PIN-Abfrage. Die funktioniert wohl nicht so recht, deswegen hat der Mensch an der Hotline diesen nun rausgenommen. In etwa 10 Minuten ist er fertig, übermittelt alles an UM und diese müssen ihr Okay zur Freischaltung geben, vorher läuft da nichts. Wie lange das nun aber dauert, kann er nicht sagen (leichtes Gelächter war in der Stimme zu hören).
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 25.12.2013, 15:23

hmmm... komisch nur dass davon bei meinem Telefon so gar nicht die Rede war... den Sender nutze ich eh nicht, kann meinetwegen also gern gesperrt werden (wobei ich da nur die ganz normale Jugendschutz-Pin benötige, die ich auch für andere Sender ab 16+ benötige)... werde wohl dennoch warten müssen, da ich ja beim letzten Telefonat bereits um 48 h Geduld gebeten wurde und die laufen halt erst Freitag ab... ... ...
Henk
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon