- Anzeige -

Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitragvon sky123 » 16.01.2014, 02:31

Also offiziell dauert es max. 24 Stunden wenn sky direkt auf die horizon box bucht :zwinker:
sky123
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 16.01.2014, 06:52

"Offiziell"? Wo steht das? Auf der Website von Sky?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon sky123 » 16.01.2014, 23:52

In meinem Arbeitsmaterial. Normalerweise sollte das jeder sky MA wissen... ^^
sky123
Kabelneuling

Beitragvon jocker78 » 17.01.2014, 07:11

Hallo. Meine Freischaltung habe ich am 29.12.13 beantragt und am 15.01.2014 hat es endlich nach vielen Telefonaten geklappt. Wenn es bei euch länger als 24 std. dauert geht wie folgt vor.
Anruf UM und fragen ob die daten von Sky übermittelt wurden.
Wenn nein Sky anrufen. Wenn ja ob der Richtige Code geschickt wurde. Wenn nein Sky anrufen.
Last euch nicht von Unqualifizierten Personal abwimmel. Beide UM und Sky haben extra Fachabteilungen hierfür. Die meisten fehler sind das bei Sky der Beateuse kanal und select nicht rausgenommen wurden oder das Sky einen Falschen Paket Code an UM geschickt hat.
Hoffe ich konnte einigen damit helfen.
BildBild
jocker78
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 17.01.2014, 11:03

@Sky123

wenn ich dich richtig verstehe bist du Mitarbeiter bei Sky. Kannst du uns die Problematik der Buchung der Sky-Programme auf Horizon ein wenig näher bringen?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon sky123 » 21.01.2014, 23:40

Hi,
Ja das bin ich, leider nicht aus der technik. Selbst wenn ich Nachfrage kann mir da keiner eine vernünftige Antwort geben warum das problematischer ist bzw. Wes endlich länger dauert als bei einer gewöhnlichen SMC. Werde aber weiter nach hacken und bei Neuigkeiten berichten. :-)

Lg
sky123
Kabelneuling

Beitragvon Sir_Killalot » 22.01.2014, 23:30

jocker78 hat geschrieben:Last euch nicht von Unqualifizierten Personal abwimmel.

Dieses unqualifizierte Personal, was du erwähnst hat übrigens die Arbeitsanweisung in Fällen, wo es nicht klappt generell an Sky zu verweisen.

44801Querenburg hat geschrieben:wenn ich dich richtig verstehe bist du Mitarbeiter bei Sky. Kannst du uns die Problematik der Buchung der Sky-Programme auf Horizon ein wenig näher bringen?

Die ganze Sache ist relativ einfach - auch wenn ich aus Selbstschutz nicht sagen werde, in welchem der Unternehmen oder in welcher Abteilung ich arbeite. Nachfragen ist zwecklos.
Euch muss einfach bewusst sein, das dies Vorgänge sind, wo offizielle Arbeitsanweisungen bestehen, das dieses Verfahren und der Ablauf der Buchung nicht an den Kunden kommuniziert werden darf.
Daher kommt in den meisten Fällen auch der Verweis an Sky - weil die Leute bei UM genau so arbeiten, wie sie sollen.

Dies Vorab. Zurück zur Buchung. Der Kunde meldet sich bei Sky und gibt seine Smart Card Nummer der Horizon durch. Soweit okay. Dies wird bei Sky gesammelt und mehrmals am Tag per Excel Liste an Unity weitergeleitet. Dort sitzen die Leute, die für den Kunden dort eigentlich nicht sitzen (macht alles Sky!), und buchen jeden Service per Hand in das Kundenkonto von dem betroffenen Kunden.

Und wenn Codes kommen, die UM nicht kennt oder inkompatibel zu anderen Paketen sind, geht das ganze Retoure an Sky, damit das geprüft wird.

Der ganze Mist fing erst damit an, als die Leute bei Sky anfingen, den Kunden an UM zu verweisen wenn es nicht funktioniert. Auch hab ich flüstern hören, das bei Sky Leute telefonieren die dem Kunden schlicht unrealistische Zeitfenster von 30 oder 60 Minuten kommunizieren. Denen möchte ich wiederum auch keinen Vorwurf machen, wenn von Sky auf Sky gebucht wird, mag dieses Zeitfenster auch okay und richtig sein. Aber leider nicht im Fall der Horizon.
Sir_Killalot
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 23.01.2014, 07:15

...das erinnert mich doch nun arg an die Geschichte mit der Spinne in der Yucca-Palme. Genau so gut könnte man aber auch über die Frage diskutieren "was war zuerst da, die Henne oder das Ei".
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon strelnikov » 23.01.2014, 09:34

44801Querenburg hat geschrieben:...das erinnert mich doch nun arg an die Geschichte mit der Spinne in der Yucca-Palme. Genau so gut könnte man aber auch über die Frage diskutieren "was war zuerst da, die Henne oder das Ei".

400 Beiträge und dann das :wand:

Nun wer hat immer lauthals nach einer Erklärung der Situation verlangt als Du und dann, wenn jemand eine nachvollziehbare und logische Erklärung liefert, bietest Du uns so eine schwache Ausdünstung - typisch für intellektuelle und ideologische Wurzellosigkeit und kleinbürgerliches Gehabe.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 23.01.2014, 09:42

....kannst du eigentlich auch Beiträge ohne Polemik und persönliche Beleidigungen verfassen? Du musst auch nicht meinen Beiträgen hinterher hecheln. Zwingt dich auch keiner hier, diese zu lesen.

An welcher Stelle habe ich nach einer Erklärung der Situation verlangt? Wenn du meine Kritik an UM und Sky nicht nachvollziehen bzw. verstehen kannst, ist das ausschließlich dein Problem.
44801Querenburg
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon