- Anzeige -

Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitragvon 44801Querenburg » 15.01.2014, 08:24

@conscience

scheinbar sind wir soweit doch gar nicht voneinander entfernt. UM hat auf Facebook mitgeteilt, dass Sky-Direktkunden -soweit sie auch UM-Horizonkunden sind- sich das Sky-Programm nun auch über Horizon anschauen können. Das hierfür interne Absprachen zwischen den beiden Unternehmen vorausgingen, steht sicherlich außer Zweifel. Demnach handelt es sich um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM gegenüber seinen Kunden.

Selbstverständlich obliegt es nun beiden Unternehmen, diese Leistungszusage im Sinne ihrer gemeinsamen Kunden auch umzusetzen. Offensichtlich klappt dieses nicht reibungslos, denn bekanntlich schieben sich SKY und UM den Ball auf den Rücken ihrer Kunden gegenseitig hin und her. Und weil es sich eben um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM handelt, ist UM in letzter Konsequenz auch zur Umsetzung verpflichtet.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 15.01.2014, 09:21

@44801Querenburg

Das ist jetzt, ab sofort und immer dar ein Komödienstadl
Zuletzt geändert von conscience am 15.01.2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon 44801Querenburg » 15.01.2014, 09:25

Weil dir dazu nichts mehr einfällt wirst du halt ausfallend...
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 15.01.2014, 09:47

44801Querenburg hat geschrieben:... handelt es sich um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM gegenüber seinen Kunden.

Große Worte gelassen ausgesprochen. :schnarch:

Versteh grad die Diskussion nicht.
Sky über UM gebucht ging von Anfang an, Sky Direktkunden können jetz ihre Programme auch von Sky für die Horizon freischalten lassen.
Bei den meisten klappt es sofort, bei einigen, wegen SkySelect (was noch nie von UM für UM Hardware angeboten wurde) dauert es länger, weil Sky seine Produkte nicht für UM umgestellt bekommt.
UM kann nur das einbuchen was Sky liefert, denn UM hat keine Glaskugel und kennt deswegen die Produkte der Sky Direktkunden nicht, folglich ist für diese Kunden in Erster Linie Sky zuständig und nicht UM.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 15.01.2014, 10:31

@Stiff

wenn du nur die Hälfte der Diskussion liest, kann ich sehr gut nachvollziehen das du diese nicht verstehst.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon jabba-the-hut » 15.01.2014, 13:41

tonino85 hat geschrieben:Es kann nur die aktuellste Struktur auf Horizon gebucht werden. War also korrekt, was die Hotline erzählt.

...sicher? Aber was hat der Tarif und was ich dafür bezahle mit der "Technik/Software" zu tun?
Wenn es wirklich so ist, würde ich es auch akzeptieren.
Aber "nur" weil man einem das am Telefon sagt, ist das doch 'n bißchen wenig.
Ich komm' mir irgendwie erpresst vor, nach dem Motto "zahlen", sonst kein SKY auf der Horizon.
Überprüfen kann ich das nirgends. Es gibt keine offizielle Info dazu.
jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 15.01.2014, 14:20

...deine Erfahrung bestätigt meine vorherigen Ausführungen. Sky (aber auch UM) führen ihre Kunden wie Ochsen am Nasenring durch die Arena. Daher las dich nicht mit so einem Müll abspeisen....
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Stephan04 » 15.01.2014, 15:55

Hallo,

aloso ich habe bei den Digital-Receivern die Programme von Sky immer auf UM buchen lassen. Das funktionierte reibungslos.
Ich hatte dann einen Mailkontakt mit UM und Sky bzw. auch Gespräche mit der Hotline, Ende Oktober. Ich erhielt von UM eine Mail zum damaligen Zeitpunkt, dass ich eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn die bei Sky gebuchten Programme auf der Horizonbox laufen würden. Bisher habe ich in der Richtung noch nichts bekommen. Ich werde dort heute noch einmal nachhaken.
Bei meinem damaligen Wechsel konnte ich auch das Komplettpaket mit rüber buchen, weiß jemand, was der Auslöser ist, dass man Select etc. nicht mit übernehmen kann?
Stephan04
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 15.01.2014, 16:04

Richtig, als UM und Sky-Kunde es war nie ein Problem die Sky-Programme (auch die Select und Buli-Programme) auf die UM-Karte buchen zu lassen. Allerdings gilt dieses bekanntlich nicht für Horizon. Berichte mal, was UM dazu aktuell schreibt.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 15.01.2014, 16:17

44801Querenburg hat geschrieben:@Stiff
wenn du nur die Hälfte der Diskussion liest, kann ich sehr gut nachvollziehen das du diese nicht verstehst.

Die Hälfte des Threads besteht ja leider auch auch aus Blödsinn, Ochsen und Nasenringen :kafffee:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon