- Anzeige -

Hilfe beim Anschluss des Horizon Recorders

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hilfe beim Anschluss des Horizon Recorders

Beitragvon myshad » 17.12.2013, 14:43

Hallo :)

ich hatte zuvor bzw. bislang den alten 3Play 32.000 Tarif mit einem Cisco EPC3208 Modem. Habe nun eine Umstellung auf 3Play Premium 150 beantragt und der HD Recorder wurde mir auch heute zugestellt.
Bei der Umstellung via Hotline hatte ich angegeben das ich mein altes Cisco Modem für das Internet weiterhin nutzen möchte, soweit so gut.

Jetzt habe ich gerade allerdings überhaupt keinen Plan wie ich das ganze anzuschließen habe.. die beigelegte Anleitung mit 2-3 Bilderchen hilft mir persönlich irgendwie nicht (bin auch nicht der Hardware [zensiert]) und auch im Internet werde ich irgendwie nicht fündig.

Ich habe von Unitymedia die Multimedia Dose mit 3 Anschlüssen in der Wand.. also oben DATA, links der TV Anschluss und Rechts R (Radio?). Zusätzlich zu der Horizon Box wurde mir noch ein kleines Päckchen mitgegeben in der ein "WISI VX 02" Aktiv Multimediaverteiler enthalten ist.

Könnte mir da jemand bitte behilflich sein? Wäre echt nett

gruß
Bild
myshad
Kabelneuling

Re: Hilfe beim Anschluss des Horizon Recorders

Beitragvon myshad » 17.12.2013, 15:11

//Nachtrag

Ok, stelle ich mir das so richtig vor?

Den WISI Verteiler an den DATA Anschluss anschließen.. das eine Kabel vom Verteiler an das Cisco Modem, das andere an den Coax Anschluss von der Horizon Box und das wars? Brauch ich dann den TV Anschluss wo mein TV vorher dran war gar nicht mehr?

/Edit

Sorry sollte eigentlich editiert sein und kein neuer Beitrag
Bild
myshad
Kabelneuling

Beitragvon digitalchaos » 17.12.2013, 15:18

Hi,

Kabel wie gehabt aus der Dose von der Wand, jetzt aber anstatt ins Cisco Modem in den MM Verteiler.

Vom Verteiler gehen ja 2x Kabel raus, das eine geht also ins Cisco Modem, welches widerum deinen Router/Switch usw. powert und das andere Kabel geht in die Horizon.

Ich hoffe ich habe nichts verwechselt. Bin aktuell dabei den selben Request an Um abzufeuern, da die Leitung mit dem Cisco einfach viel stabiler war.

Gruß,
d*
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xysvenxy » 17.12.2013, 15:22

Na hoffentlich schießt ihr euch damit nicht ins Knie...
Nach meiner aktuellen Erfahrung kann so etwas dann wieder dazu führen, dass ihr wochenlang kein Internet mehr habt :(
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon myshad » 17.12.2013, 15:24

Was genau meinst du, also was kann dazu führen?

Ich hatte das ganze mit der Unitymedia Hilfe Seite bei Facebook abgeklärt.. auch dass ich das Cisco Modem + IPv4 behalten kann und die haben auch gemeint sobald ich den Horizon Recorder hier hab kann ich mich bei denen melden und die stellen dann alles um, Zitat:

Hallo Herr X,
sobald die Horizon Box bei Ihnen eingetroffen ist, findet die Umstellung statt.
Gern können Sie uns Bescheid geben, wenn das Gerät eingetroffen ist, dann können wir die Umstellung auch direkt durchlaufen lassen.
Bild
myshad
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 17.12.2013, 15:30

Was der Kundenservice dir sagt und was dann tatsächlich geschieht können zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe sein...

Ich habe damals bei der Bestellung der Horizon auch angegeben, dass ich gerne weiterhin Internet und Telefon getrennt von der Box haben möchte.
Bis das TC7200 dann auch tatsächlich aktiviert wurde vergingen 4 Wochen. Immerhin lief es dann so lange über die Horizon weiter.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon myshad » 17.12.2013, 15:37

Naja ich sag mal so.. mit der Facebook Hilfe hatte ich bislang im Vergleich zum Telefon Kundenservice nur gute Erfahrungen. Aber wir werdens ja gleich sehen wenn ich die Box dran hab und dann bei den Experten anrufe ^^
Bild
myshad
Kabelneuling

Beitragvon digitalchaos » 17.12.2013, 16:10

xysvenxy hat geschrieben:Was der Kundenservice dir sagt und was dann tatsächlich geschieht können zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe sein...

Ich habe damals bei der Bestellung der Horizon auch angegeben, dass ich gerne weiterhin Internet und Telefon getrennt von der Box haben möchte.
Bis das TC7200 dann auch tatsächlich aktiviert wurde vergingen 4 Wochen. Immerhin lief es dann so lange über die Horizon weiter.

Arg* das ist natürlich super ärgerlich ...

@ myshad
Magst Du uns vielleicht auf dem Laufenden halten?
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon myshad » 17.12.2013, 16:14

Jop werd ich.. wenn mein Internet dann noch geht :brüll:
Muss aber jetzt erstmal ne Steckdosenleiste kaufen weil der [zensiert] Verteiler auch noch Platz braucht
Bild
myshad
Kabelneuling

Beitragvon myshad » 17.12.2013, 20:00

So, alles prächtig gelaufen. Box angeschlossen, Unitymedia angerufen.. die haben gesagt die schließen den Auftrag manuell und es dauert ca. ne Stunde bis zur Freischaltung.

Box angelassen und nach knapp 45min hat sie dann angefangen zu installieren - ergo die Freischaltung hat funktioniert. Sender alle sofort ohne Probleme in HD etc. empfangen und mein Internet funktioniert auch.

Der Downloadspeed stimmt zwar noch ganz und gar nicht.. laut speedtest.net gerade mal 55 Mbps dafür aber beim Upload ~4,9 Mbps. Beim Unitymedia eigenen Speedtest bekomm ich ebenfalls nur 50-55 Mbps.. Upload stimmt einigermaßen.
Bild
myshad
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon