- Anzeige -

Horizon Recorder+Chromecast/Airport Express

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder+Chromecast/Airport Express

Beitragvon no0ner » 16.12.2013, 11:38

Moin zusammen,

als bisher fleissiger Leser musste ich mich jetzt dank eines Problems doch mal anmelden ;-)
Es gibt zwar schon etliche Threads zum Thema Horizon + WLAN, aber speziell zu Chromecast/Airport Express hab ich nicht wirklich was gefunden.

Ich habe vor 14 Tagen meinen Tarif auf Horizon umgestellt - dazu gabs ja den Horizon Recorder. Die Hardware war vor der Umstellung schon da, also hab ich zumindest das WLAN etc schonmal eingerichtet. Zu dem Zeitpunkt - zumindest bin ich mir relativ sicher - hat sich der Chromecast Stick noch wunderbar mit dem WLAN des Recorders verbunden. Nachdem dann Anfang Dezember der Anschluss umgestellt wurde (und der Recorder sich vermutlich ein Update gezogen hat), weigert sich der Stick sich mit dem WLAN zu verbinden. Wenn ich den alten WLAN-Router aktiviere klappts wunderbar... Tablet und Smartphone haben hingegen mit dem WLAN des Horizon Recorders keine Probleme.

Ein ähnliches Problem hat ein Kollege mit seinen (neuen) Airport Express. Anfangs klappte die Verbindung immer noch, aber nach einer geschätzten Minute war die Verbindung wieder weg. Mal gehts was länger, mal kommt gar keine Verbindung zustande.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Gibt es irgendwo nen Changelog von den Horizon Updates?
Das 5GHz Netz hab ich testweise schonmal deaktiviert, da es zum Zeitpunkt der ersten Einrichtung nicht aktiviert war und vom Chromecast eh nicht unterstützt wird, von Erfolg gekrönt war das aber leider auch nicht...

Ich möchte eigentlich keinen zweiten WLAN Router laufen lassen nur damit der Stick wieder funktioniert.

Danke im Voraus!
no0ner
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2013, 11:15

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste