- Anzeige -

Programmierfehler???

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Programmierfehler???

Beitragvon sueti » 16.12.2013, 10:12

Guten morgen an alle, ich habe die HORIZON im Oktober bestellt und ziemlich schnell geliefert bekommen. Dann fingen die Probleme an. Zu dem angegeben Freischalttermin im November ist nichts passiert. Dann auf einmal konnten wir kein Fernsehen mehr schauen. Nach einem Anruf wurde mein HD Recorder wieder freigeschaltet. Ich habe jede Woche angerufen und nachgefragt und immer die gleiche Antwort: Es liegt ein Programmierfehler vor. Dann bekam ich aufeinmal einen HD Recorder zugeschickt den ich nicht bestellt hatte. Dann bekam ich aufeinmal ein Schreiben wo ich aufgefordert wurde alle Geräte (auch die Fritzbox) zurückzuschicken. Würde ich das nicht tun müßte ich alle bezahlen. Bei einem Anruf wurde mir gesagt das sei ein Standartschreiben, allerdings standen dort Geräte drauf die ich garnicht habe. Meine HORIZON funktioniert immer noch nicht. Kann mir irgendjemand sagen was es bedeutet: Programmierfehler? Vielen Dank schonmal an alle hier. Gruß sueti :confused:
sueti
Kabelneuling

Re: Programmierfehler???

Beitragvon digitalchaos » 16.12.2013, 17:53

Hi,

tut mir leid wg den Problemen - klingt nach einer Horrorstory.

Ich denke UM meint mit "Programmierfehler", dass es im Ablauf deiner Bestellung zu einem oder mehreren Fehlern (in der Datenbank?) kam und/oder dass es Konflikte bei der Freischaltung von z.b. der HD Programme usw. via der virtuellen Smartcard gab bzw. gibt.

Ansonsten ist dir eigentlich Um an der Hotline eine genauere Definition schuldig :)

Gruß,
d*
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ohcibi » 18.12.2013, 15:42

Nein der Begriff Programmierfehler ist schon leidlich korrekt. Die Software der Horizon-Box ist massiv fehlerhaft und es fehlen auch einige grundlegenden Funktionen das kann man schon weitestgehend als Programmierfehler bezeichnen. Dass das am Anfang noch schlimmer war als jetzt, ist nur wahrscheinlich. Mein Tipp: Anrufen und auf Kulanz pochen. Horizon zurück und die alten Geräte wieder her. Horizon bringt derzeit absolut keine Vorteile sondern nur Nachteile.
ohcibi
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 20.12.2013, 08:14

@Sueti

auch ich kann dir die Ursache deiner Horizonprobleme nicht wirklich erklären. Aber...

...du hast mit UM einen Vertrag geschlossen. Die von bestellten und vermutlich auch einmalig und laufend bezahlten Leistungen wurden von UM bislang nicht oder nur unzureichend erbracht. Folglich must du UM hiervon schriftlich (am besten per Mail und FAX oder postalisch per Einschreiben) in Kenntnis setzen und eine Frist zur Nachbesserung bzw. Beseitigung der Probleme (die müssen natürlich konkret benannt werden) setzen. Du solltest auch auf die Folgen z.B. fristlose Kündigung, Schadenersatz bei fruchtlosen Fristablauf und ggf. Einschaltung eines Rechtsanwaltes zur Wahrung deiner Rechte hinweisen.

Parallel dazu solltest du die UM-Hotline weiter telefonisch mit deinem Problemen nerven. Kostet aber -zugegeben- auch deine Nerven...
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon sueti » 23.12.2013, 11:36

Guten morgen. Meine horizon geht immer noch nicht und seid heute morgen können wir auch nicht mehr über den HD recorder schauen. Zusatzprogamme weg und der Rest ohne ton. Nach einem Anruf sagte man mir das man die Programme sofort wieder frei schaltet. Bis jetzt noch nichts. Ich finde das unfassbar. Man könne mir nicht sagen wann die horizon freigeschaltet werden kann und eigentlich müsste ich sie die ganze Zeit angestöpselt lassen. Dann können wir aber nicht über den HD recorder schauen. Ich dreh durch. :hammer:
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
Sueti
sueti
Kabelneuling

Beitragvon sueti » 23.12.2013, 15:29

Ich bin echt begeistert. Um zwei Uhr sollte ich zu mindestens meine Zusatz Sender schauen können. Geht nicht ND nach meinem 5ten Anruf sagte man mir das man mir es nicht versprechen kann das es heute noch klappt. Wie schön das ich alles immer pünktlich bezahle.
sueti
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 24.12.2013, 07:08

...warum bezahlst du für etwas, was nicht funktioniert?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon sueti » 24.12.2013, 10:11

Weil unitymedia eine Einzug Ermächtigung hat und alles schon vom Konto abgebucht hat samt umstellungsgebühren. Wir haben Heiligabend und ich habe gerade wieder angerufen : man kann mir nicht helfen bekomme ich gesagt. Es ist ein klärungsfall angelegt. Man kann mich auch mit niemanden verbinden der mir mehr sagen kann. Frohes fest
sueti
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 24.12.2013, 12:27

Eine Lastschrift kann man bei seiner Bank noch viele Wochen nach Abbuchung ganz einfach zurück buchen lassen. Darüber hinaus kann man eine Einzugsermächtigung auch widerrufen. Ohne ordnungsgemäße Leistung zahle ich einfach nicht. Warum tun sich so viele User hiermit so schwer?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon