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Horizon und die Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und die Probleme

Beitragvon Slaine » 16.12.2013, 08:54

Nach Jahre lang Zufriedenheit mit UnityMedia haben wir ein Fehler begangen, wir haben Horizon bestellt, die Erste Box lief am Anfang recht gut, allerdings die miese WLAN könnte nicht so bleiben, da muss ein Extern WLAN Access Point dran. Nach ein paar Wochen fing die Probleme an, das umschalten im Programme dauert immer länger, am ende müsste eine neuen Box her.
Nach Auslieferung und anschließen der Neuen Box durch ein Techniker hatten wir vorerst 8 Tage keine Internet, Telefonie oder Fernsehe, endlich lief diese box allerdings ohne HD (noch nicht Provisioniert), dafür müsste ich 3 mal anrufen bis es funktionierte.
Jetzt würde man meinen das alles wieder läuft? nein, das umschalten ein Kanal dauert 30-60 sek. und tagtäglich wird der Box langsamer, das HD Fernsehe anschauen ist damit nicht gegeben, die Box ist sowas vom Träge. Bisher habe ich fast jeden Tag bei UnityMedia angerufen um diese Probleme zu schildern, es sollte noch ein Techniker der Box anschauen, ich bin gespannt wie lange das dauert.
Wenn ich könnte würde ich am liebsten die Horizon Box zurück geben und meine Alter Vertrag wieder nehmen, zumindest hat hier alles funktioniert!
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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon Crysto » 17.12.2013, 12:53

Hast du einen LG Fernseher ?
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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon ohcibi » 18.12.2013, 15:40

Für diese Probleme braucht es keinen LG-Fernseher. Ich kann berichten, dass ich meine Bestellung erfolgreich widerrufen habe. Für euch kommt das nur schon zu spät, da ihr scheinbar schon länger als 14 Tage dran seid. Jetzt heißt es abwarten, bis der Vertrag ausläuft oder anrufen und fragen, ob man aus Kulanz zurück kann. Ich kann abschließend jedem dringlichst von Horizon abraten.
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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon Mondenkynd » 19.12.2013, 14:09

Ich habe einen 55" Samsung LED TV und 0 Probleme, daher kann ich nicht verstehen, wie man dieses Problem so pauschalisieren kann. :nein:

Vielleicht bestehen hier vielleicht immer noch Softwareseitige Probleme mit anderen Herstellern, aber auch die werden bestimmt nach und nach ausgeräumt. :kafffee:

Abraten würde ich daher niemandem, der es nicht selber probiert hat. :streber:
3Play Premium mit Horizon-Gateway - Allstars HD ; Samsung 55" 3D LED HDTV
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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon matrix2050 » 19.12.2013, 23:51

Ich hab die Box jetzt 3 Monate und hatte bisher keine großen Fehler. Ich starte die Box 1mal in der Woche neu und bisher alles super. Wobei die Software auf jeden fall verbesserungswürdig ist.


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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon 44801Querenburg » 20.12.2013, 07:29

...das ist ein Problem vieler "All-Inclusive-Geräte". Fällt ein Bauteil aus, funktioniert so gut wie nichts mehr. Das komplette Gerät muss ausgetauscht und legt für eine gewisse Zeit die komplette Medieninfrastruktur eines Haushaltes lahm. Aus diesem Grund sind mir schnell austauschbare Einzelgeräte (Modem, Router, Empfangsbox etc.) einfach lieber.
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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon jürgenks » 20.12.2013, 10:27

Der Modemaustausch wird allerdings wahrscheinlich genauso lang dauern, wie die Box auszutauschen. Es wäre zu begrüßen, wenn man eigene Modems nutzen könnte und nicht diese Zwangsgeräte.
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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon 44801Querenburg » 21.12.2013, 07:47

...aber nur dann, wenn dein Problem ursächlich mit deinem Modem zusammenhängt. Ein defektes Empfangsgerät oder einen externen, defekten Router kann jeder selbst und problemlos innerhalb einer Stunde auswechseln.

Ein x-beliebiges Modem wird UM vermutlich niemals zulassen.
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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon jürgenks » 21.12.2013, 10:01

44801Querenburg hat geschrieben:
Ein x-beliebiges Modem wird UM vermutlich niemals zulassen.


Genau das ist das Problem und diesen Modemzwang finde ich nicht in Ordnung.
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Re: Horizon und die Probleme

Beitragvon 44801Querenburg » 21.12.2013, 12:09

...was stört dich am Modemzwang? Viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet ein XYZ-Modem nicht.
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