- Anzeige -

Geräte im Netzwerk

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Geräte im Netzwerk

Beitragvon Xpressmusic » 15.12.2013, 15:27

Hallo zusammen,

ich habe seit der Horizon das Problem, das keine Geräte die über die Horizon angeschlossen werden im Heimnetz auftauchen. Alle Geräte und der PC sind per Lan an die Horizon angeschlossen. Freigaben sind alle gesetzt. Trotzdem werden keine Geräte gefunden (getestet z.B. mit Xbox one). Kann es sein das die Horizon dies nicht unterstützt? Gibt es Einstellungen die ich vornehmen kann?

Würde mich sehr über Hilfe freuen. PS: PC ist mit Windows 8.1 betrieben.

Schöne Grüße
Bild
Xpressmusic
Kabelneuling

Re: Geräte im Netzwerk

Beitragvon digitalchaos » 16.12.2013, 17:19

Hi

war bei mir teilweise auch so, einige Geräte wurden sichtbar und andere gar nicht bzw. nie ... :confused:

Lösung: Nur 1x Lanport von der Horizon nutzen und ein Kabel zu einem Switch führen, dieser speist dann alle anderen Geräte im Netzwerk.

Thema X-Box: viewtopic.php?f=53&t=23008&hilit=xbox+horizon

Gruß,
d*
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Xpressmusic » 22.12.2013, 12:58

Echt komisch, danke das werde ich mal ausprobieren bzw. kauf ich mir nen neuen WLAN-Router da mir die Wlan-Empfangsstärke mächtig auf den Keks geht :( Echt ein Rückschritt. Hatte vorher ein Asus Black Diamond und überall perfekten Empfang. Nun nur noch im Wohnzimmer ordentlichen Empfang :( Damit sollte sich dann auch das Problem mit den Geräten erledigen.
Bild
Xpressmusic
Kabelneuling

Beitragvon digitalchaos » 22.12.2013, 18:30

Ja, wir haben auch WLAN bei der Horizon komplett deaktiviert und an den Switch noch einen bereits vorhandenen Apple Airport Express für WLAN auf beiden Frequenzen angeschlossen. Eigentlich wollte ich letzteres verkaufen aber mit dem miesen WLAN seitens der Horizon ist der AP Express eines der Geräte die bleiben müssen. :kafffee:
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon samba4u » 23.12.2013, 09:08

Habe WLAN in der Horizon Box auch ausgeschaltet und alles läuft gut über TimeCaps.

Im Vergleich zu vorher (Modem, TimeCaps und HD Recorder) habe ich immer hin ein Gerät gespart :-)
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild
samba4u
Kabelneuling

Beitragvon digitalchaos » 23.12.2013, 13:54

Ein Gerät weniger - aber leider verbraucht die Horizon meistens mehr Strom alleine als die alten Gerätekonstellationen zusammen :O

Sent from my iPhone
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon