- Anzeige -

wie wird die Horizon Box angeschlossen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

wie wird die Horizon Box angeschlossen?

Beitragvon TRX » 12.12.2013, 23:25

hallo erst mal

hab da ein paar Fragen zum Horizon Recorder.
Ich bekomme nächsten Mittwoch Besuch vom Techniker der alles installieren wird (bin Neukunde)

hab mich ein wenig eingelesen und wunder mich ein wenig.
Ich bekomme auch die Fritzbox Kabel.

Das Telefon wird doch an der Fritzbox angeschlossen oder nicht ?
nur warum hat der Horizon Recorder Anschlüsse fürs Telefon ?
und ist doch richtig das nur das Antennen Kabel zum Horizon Recorder gehen mus ? oder brauch die noch mehr ?

also ich habs so verstanden :
- Kabel aus dem Keller geht in die Antennendose
- von Antennendose einmal zum Horizon Recorder und einmal zur Fritbox
- Telefon an Fritzbos ankabeln
- PC per LAN an Fritzbox

oder liege ich da falsch?
auch ja und hat jemand vielleicht mal die Maße des Horizon Recorder ? also HxBxL
Ich frage das deshalb weil ich dann schon mal weis ob noch Kabel gelegt werden müsten und ich dafür wenn der Techniker
kommt irgend was frei räumen mus.

danke schon mal

Gruß Thomas
TRX
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2010, 07:25

Re: wie wird die Horizon Box angeschlossen?

Beitragvon nick99cgn » 13.12.2013, 10:06

Hier http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf findest Du eine Installationsanleitung.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: wie wird die Horizon Box angeschlossen?

Beitragvon esci » 13.12.2013, 10:21

Hi,

alles soweit richtig von dir geschildert.

TRX hat geschrieben:nur warum hat der Horizon Recorder Anschlüsse fürs Telefon ?


Du kannst ja auch die Horizon ohne Telefon Komfort buchen. Dann schließt du das analoge Telefon direkt an die Horizon an. Gleiches gilt fürs Internet.
Mit Komfort läuft Internet und Telefon über die Fritzbox. Die Funktionen sind dann in der Horizon deaktiviert.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: wie wird die Horizon Box angeschlossen?

Beitragvon Tom76cgn » 13.12.2013, 11:00

Ich plane ebenfalls mir die Horizon Box anzuschaffen.

Derzeit habe ich den HD Recorder im Wohnzimmer an einer Multimediadose und Internet/Telefon ist an einer separaten Dose im Nebenzimmer angeschlossen. Ist diese Konstellation auch weiterhin möglich ohne dass man die Telefon Komfort Funktion (+ 5 € mtl.) beauftragen muss? Und ist es auch möglich an einer Multimediadose Horizon Box (mit deaktivierter Routerfunktion) und separates Kabelmodem (mit Wlan Router und Telefon) zu betreiben?

Ich würde mir die erste Konstellation gerne erhalten, da ich jetzt mehrfach gelesen habe dass die Wlan Leistung der Horizon Box nicht gerade umwerfend sein soll.
Tom76cgn
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2009, 15:17

Re: wie wird die Horizon Box angeschlossen?

Beitragvon rambus » 13.12.2013, 13:34

Meine Frage ist:

FB 7390 an der Horizon anschließen um die FB für Internet und Telefonie zu benutzen.
Mache viele VOIP's mit der FB. An der FB 7390 ist eine zweite FB 7170 über DLAN verbunden,
wegen VOIP-Telefonie und Drucker.
Kann man mit einem Y-Kabel der FB an der Horizon Ethernet und Telefon abgreifen?
So habe ich momentan die FB an das Modem angeschlossen.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste