- Anzeige -

Frage zum Anschliessen des Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Frage zum Anschliessen des Horizon

Beitragvon alyssa » 11.12.2013, 12:13

So ich habe es getan und mir einen Kabelanschluss bestellt und dazu die Horizon. Zur Zeit habe ich noch 2 Play mit Fritzbox, da ich noch Freimonate habe kann ich noch nicht wechseln in 3Play. Meine Frage, da die Horizon Momentan noch nicht fürs Internet gebraucht wird( wird wohl auch noch nicht freigeschaltet sein für Internet), sondern nur zum TV schauen, muss ich die Horizon einfach nur an den Data anschluss der Multimedia dose anschliessen, oder muss ich sie auch mit der Fritzbox verbinden.? Habe eine 4 Loch dose also 2 Data anschlüsse.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Re: Frage zum Anschliessen des Horizon

Beitragvon matrix2050 » 11.12.2013, 12:30

Die kommt an einen Data Anschluss :)
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon alyssa » 11.12.2013, 14:15

So gerade ein Anruf von Teleunion bekommen, der Techniker kommt Freitag vorbei und Installiert die Horizon. Komisch mir sagte man bei der Bestellung das die Horizon mir zugeschickt wird. Na da bin ich mal gespannt ob er die Box gleich zum Laufen bringt.:)
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 13.12.2013, 17:12

So Techniker war vorhin da, die Horizon Läuft nur meine Kanäle sind noch nicht freigeschaltet. Die Hotline sagt, sie können es erst Freischalten wenn der Techniker den Auiftrag geschlossen hat.Hoffentlich dauert es nicht so lange.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 13.12.2013, 20:37

So jetzt ist das Problem dar, die Dame bei der ich einen HD Kabelanschluss bestellt habe sowie das Testabo von Highlights, hat mir aber einen Digital Kabelanschluss gebucht und auch das Testabo nicht gebucht. Am Telefon sagte man mir sie können dies nicht umstellen, weil der Horizon mit drin ist. Ich muss jetzt schriftlich wiederrufen und neu bestellen, Klasse.(:
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Doetz » 15.12.2013, 14:11

Hallo liebe Leute,

bin neu hier im Forum und habe auch schon direkt meine erste Frage.
Ich habe letzten Dienstag ein tolles Angebot von UM bekommen, nachdem ich meinen jetzigen Vertrag gekündigt hatte. Während des Gespräches habe ich dann auch die neuen Konditionen akzeptiert und das ganze in Auftrag gegeben. Am Telefon habe ich allerdings auch vereinbart, dass der neue Vertrag zum 24.12. aktiviert werden soll(früher ging es nicht).

Überraschenderweise kam die Horizon-Box gestern per DHL an und ich habe diese auch schon ausgepackt.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Mir kommt es so vor, als ob irgendetwas an Zubehör in der Verpackung fehlt. Mal abgesehen von dem "Telefon-Stecker-Adapter" vermisse ich diesen "aktiven Splitter", der in der Installationsanleitung vermerkt ist. Oder reicht hier dieses weiße Kabel, was in den Antennenstecker einfach nur gesteckt wird ? Ich sehe gerade, dass dieser aktive Splitter nur in den PDF-Anleitungen aufgeführt ist und nicht in der Anleitung, die mit der Box zusammen gekommen ist. Denke das es dann wohl reicht, wenn man die Box nur mit dem Kabel verbindet.

Eine andere Frage wäre, ob man die Box schon vor dem 24.12 benutzen kann, also mit dem 32.000er Vertrag, der zur Zeit noch läuft.
Am Telefon hat mir die Dame gesagt, dass es geht, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung 1020 und zwischendurch auch die 1040.
Naja, schlimm wäre es natürlich nicht, da der 24.12. ja vereinbart wurde. Nur ich habe zur Zeit Probleme mit meinem W-Lan Router und deshalb hätte ich den Horizon schon gerne vorher in Betrieb genommen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.

Edit: Ich habe die Kabel-Buchse mit 3 Steckplätzen.
Doetz
Kabelneuling

Re: AW: Frage zum Anschliessen des Horizon

Beitragvon Wasserbanane » 15.12.2013, 15:18

Den Splitter braucht man nicht. Die Horizon wird direkt am Data-Anschluss der Multimediadose angeschlossen.

Vor dem 24.12. wirds wohl nichts. Hoffe für dich das du keine böse Überraschung an Heiligabend bekommst. :mrgreen:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon alyssa » 16.12.2013, 09:52

So habe heute Morgen nochmal an der Hotline angerufen, die Dame am Telefon hat das ohne Mühe umgestellt. Da kriegt man echt ne Kriese, warum hatte der Herr am Freitag so ein Problem und sagte es geht nicht, weil der Horizon dabei ist. Bin mal gespannt, sie sagte das läuft jetzt heute durch und Spätestens Morgen sollte es umgestellt sein.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 16.12.2013, 09:58

alyssa hat geschrieben:So habe heute Morgen nochmal an der Hotline angerufen, die Dame am Telefon hat das ohne Mühe umgestellt. Da kriegt man echt ne Kriese, warum hatte der Herr am Freitag so ein Problem und sagte es geht nicht, weil der Horizon dabei ist. Bin mal gespannt, sie sagte das läuft jetzt heute durch und Spätestens Morgen sollte es umgestellt sein.

Und was hat die Dame von heute Morgen am Telefon zu deinen Freimonaten gesagt?
Bei einer Umstellung innerhalb der Freimonate verfallen die Freimonate und Promo-Preis ...
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon alyssa » 16.12.2013, 10:04

Die verfallen ja nicht, habe am 2Play ja nichts geändert, sondern nur einen Kabelanschluss hinzugebucht, das ist kein Problem. Wenn ich jetzt ins 3Play hätte wechseln wollen, da hätte ich dann die Freimonate verloren.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon