- Anzeige -

Lösung für Problem WLAN Verbindung FritzBox 6360 mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lösung für Problem WLAN Verbindung FritzBox 6360 mit Hor

Beitragvon misterl71 » 27.04.2014, 16:54

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass greife ich diesen Beitrag noch mal auf.
ich habe auch Probleme mit der Anbindung an mein Heimnetzwerk.
Wenn ich auf die Webseite der Box zugreife ( gwlogin ) Dann kann ich unter "Lokales Netzwerk" nichts editieren. Hier steht "Diese Seite ist nicht editierbar, denn die Konfig, sollte einer der primären Schnittstellen folgen.

Ich kann also den Schritt 6 in der Anleitung des Threaderstellern nicht durchführen. Weiss einer warum?
misterl71
Kabelneuling

Beitragvon Olivbus » 27.04.2014, 20:07

Hallo,
ich bin eben auch so vorgegangen wie der Threadersteller empfohlen hat. Auch bei mir lässt sich nichts bei LAN editieren. Habe es unter Heimnetzwerk versucht und siehe da, die Verbindung mit der Fritzbox ist zustande gekommen. Twonky wurde erkannt. Allerdings ist die Kiste beim Aufruf eines Videos abgestürzt. Nach Ein und Ausschalten erkennt die Horizon Box jetzt kein Heimnetzwerk mehr.
Ich werde es nochmal versuchen.
Olivbus
Kabelneuling

Beitragvon misterl71 » 28.04.2014, 17:39

Habe heute mit einem "Techniker" von Unity-Media telefoniert. Man soll wohl den Recorder zunächst über ein Kabel anschließen! Wenn der Recorder über ein Kabel mit dem Heimnetzwerk angeschlossen wird, kann man dann wohl auch das W-LAN einrichten. Mir ist zwar nicht klar wieso das WLAN Interface von dem LAN Interface so abhängig sein soll, aber ich werde es versuchen und berichten.
misterl71
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon