- Anzeige -

Horizion und SIP

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizion und SIP

Beitragvon kymani » 08.12.2013, 13:12

Hallo,

ich nutze momentan Unitymedia 3play 50 incl. Telefon KOMFORT-Option mit der Fritz Box da ich 2 Rufnummern benötige.

Ich möchte nun gerne auf 3play PREMIUM 150 wechseln. Ich frage mich gerade nur ob ich mir vielleicht die KOMFORT-Option sparen kann da ich ja die Fitz Box eigentlich auch nicht mehr benötige wenn die Horizon Box als Router arbeitet. Wäre es möglich an der Horizon Box (oder auch auf anderem Weg) eine virtuelle Festnetznummer von www.sipgate.de (habe ich schon) einzurichten, sodass ich diese als 2. Nummer mit meinem Gigaset nutzen kann?

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

Danke schon Mal & viele Grüße.
kymani
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2013, 13:02

Re: Horizion und SIP

Beitragvon shapethelola » 09.12.2013, 10:22

Ich bin leider gerade nicht zuhause.. aber soweit ich es in Erinnerung habe geht es nicht
shapethelola
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.02.2013, 19:16

Re: Horizion und SIP

Beitragvon hajodele » 09.12.2013, 10:57

Es geht nicht:
1. Eine Portierung geht nur im Zusammenhang mit einer Kündigung
2. Die Portierung mehrerer Telefon-Nummern geht nur konkret von Provider-Alt zu einem Provider-Neu
Siehe: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_191 ... _node.html
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Horizion und SIP

Beitragvon kymani » 09.12.2013, 14:11

hajodele hat geschrieben:Es geht nicht:
1. Eine Portierung geht nur im Zusammenhang mit einer Kündigung
2. Die Portierung mehrerer Telefon-Nummern geht nur konkret von Provider-Alt zu einem Provider-Neu
Siehe: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_191 ... _node.html


Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Ich möchte gar nichts portieren. Die Festnetznummer von sipgate nutze ich momentan noch nicht da ich bei UM ja 3 Nummern habe. Die siggate Nummer ist eine einfach VoIP Nummer die ich nutzen kann wie ich mag. Zum Beispiel kann ich diese am Smartphone einrichten sodass ich dort unter dieser Nummer erreichbar bin, verbraucht aber ziemlich viel Akku und ich muss unterwegs nicht erreichbar sein. SIP kann man auch bei diversen Fritz Boxen einrichten, Telefon anschließen und es verhält sich wie ein Telefonanschluss. Sowas meinte ich. Ich dachte mir schon, dass es mit der Horizon Box nicht geht.

Wer andere Geräte kennt wo man SIP nutzen und ein Telefon anschließen kann kann mir ja einen Tipp geben.

Danke & Grüße
kymani
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2013, 13:02

Re: Horizion und SIP

Beitragvon hajodele » 09.12.2013, 14:40

Sorry - dann habe ich das schlicht falsch verstanden. Ich habe geglaubt, dass du eine Nummer der Komfort-Option übernehmen willst.
Ob du grundsätzlich mit dem Horizon-Vertrag die Komfort-Option streichen kannst, weiß ich nicht.
Die Horizon-Box kenne ich nicht, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob da so was ähnliches wie die Telefonfunktion der Fritzbox drin steckt.
Andere Optionen sind schlicht irgendein anderes SIP-fähiges Gerät. z.B. eine alte Fritzbox, Gigaset, uvm.
Du kannst ja einfach mal die Hardware bei Sipgate anschauen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste