- Anzeige -

Instabiles WLAN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Instabiles WLAN

Beitragvon FraRo » 07.12.2013, 16:20

Liebes Forum,

da die Horizon-Box (bei entsprechendem Vertrag) ja auch als WLAN-Router nutzbar sein soll, nahm ich an, dass ich die beiden Geräte von Netgear bzw. D-Link, über die ich bisher ins Internet gekommen war, würde abstöpseln können, so dass nur noch ein Gerät nötig wäre (nämlich die Horizon-Box), um sowohl TV, Telefon wie auch Internet nutzen zu können... Richtig oder falsch?
Momentan ist lediglich meine Horizon-Box am Datenkanal der Kabelbuchse angeschlossen -- alle anderen Gerätschaften -also auch den Multimediaverteiler- habe ich rausgezogen. Die TV-Funktion läuft prima. Aber das Internet "zickt rum". Zwar kann ich ein WLAN-Netzwerk einrichten (und es wird auch aufgebaut), allerdings funktioniert es einfach nicht. Mein Smartphone meldet ein instabiles Netzwerk, mein PC beklagt sich bei vollem Empfang darüber, dass ihm keine Netzwerkadresse zugewiesen würde.
Was mache ich falsch?

Für eure Rückmldung bedanke ich mich vorab ganz herzlich!

Schönes Wochenende
Franz-Robert
FraRo
Kabelneuling

Re: Instabiles WLAN

Beitragvon 44801Querenburg » 07.12.2013, 17:52

Zu deiner erstenFrage: richtig
Die Probleme mit dem WLAN sind bekannt und werden hier im Forum kräftig diskutiert. Funktioniert dein internetzugriff mit einem lankabel einwandfrei?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon tonino85 » 07.12.2013, 21:41

Horizon als Router eingestellt?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon FraRo » 08.12.2013, 13:11

Jepp, Horizon ist als Router eingestellt. Und ja, der Zugriff auf Internet über LAN funktioniert. Kurios ist, dass auch das WLAN bereits funktionierte -- allerdings nur, wenn ich die Horizon-Box ans Cisco Modem anschließe (und doch nicht immer). Momentan komme ich nur "herkömmlich" ins Netz, d.h. über das besagte Modem und den D-Link Router. Nach dutzenden Versuchen, das WLAN-Netzwerk über Horizon aufzubauen, bin ich es leid.
FraRo
Kabelneuling

Beitragvon FraRo » 10.12.2013, 06:19

Moin moin!

Problem erledigt: gestern rief mich der (immer freundliche & hilfsbereite) Kundenservice an und erklärte mir, dass meine Horizon-Box so eingestellt sei, dass sie eben nur mittels Cisco-Modem ein Netzwerk bereitstellen könne. Weil ich mir aber "ein Gerät für alles" wünsche, bat ich darum, diese Einstellung nach Möglichkeit zu ändern. Als ich abends nach Hause kam, blinkte mein Modem -wie angekündigt- "wie wild", so dass ich es von der Datenbuchse abziehen durfte. Jetzt ist nur noch die Horizon-Box angeschlossen, et voilà: alles bestens! :-)

Merci
FraRo
Kabelneuling

Beitragvon Franz C » 20.12.2014, 12:57

Ich habe ein ähnliches Problem, nur hilft mir deine Lösung nicht weiter.

Ich habe seit vorgestern die Horizon. Internet über LAN funktioniert. Beim WLAN gibts Probleme. Mein Handy zeigt immer wieder an "instabiles WLAN" und auch bei meinem MacBook tritt immer wieder das Problem auf, dass ich manchmal kein Internet habe, obwohl ich 3m vor der Horizon sitze. Die Horizon ist als Router eingestellt. Beim Kundenservice nimmt keiner ab (Wartezeit gestern 54 Min, jetzt auch schon wieder über 40). Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schonmal Danke vorab!

Eigentlich sollte die Verbindung jetzt besser werden, aber wenn ich nur ab und zu Internet habe...
Franz C
Kabelneuling

Zurück zu Horizon