- Anzeige -

Infobalken ausblenden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Infobalken ausblenden

Beitragvon peterfunny » 06.12.2013, 12:01

Hallo Leute,

bin neu hier, habe aber nichts in der Suche und auch bei Google finden können. Nachdem ich nun endlich Horizon nutzen kann (7 Wochen hat es gedauert bis Unity festgestellt hat, dass es tatsächlich nicht klappt und letztlich der Receiver kaputt war(ist)) habe ich ein Problem mit dem Infobalken welcher sich beim Umschalten usw. einblendet. Dieser blendet sich trotz Einstellung nicht oder nur manchmal automatisch aus. Ich habe bereits die automatischen Zeiten 5/10/15 getestet aber es klappt nur sehr selten. Meist blebt die Anzeige bestehen und das Bild ist vom Infobalken beschnitten.
Auch ein drücken der "OK" oder "Zurück" Taste bewirkt nichts. Ein Wechsel in das Hauptmenü und wieder zurück auch nicht.

Irgendjemand das gleiche Problem hier und eventuell einen TiP?

Mein Equip: Horizon Recorder als Client. Hängt an einem Asus Router. Cisco Modem am aktiv Splitter.

Danke euch.
peterfunny
Kabelneuling

Re: Infobalken ausblenden

Beitragvon gerhold » 06.12.2013, 17:29

Da es die verrücktesten Digitalen Probleme geben kann hilft vielleicht zunächst ein kurzer Test. Router und Cisco Box einmal abschalten und die Kabel an der Multimedia-Dose abnehmen bis auf das Kabel zur Horizon-Box. Diese sollte bei einer Dose mit 4 Anschlüssen am DATA oben links angeschlossen sein. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt----die Horizon-Box selbst und direkt als Router und Modem nutzen.
MfG G.G.
gerhold
Kabelneuling

Beitragvon Uschi » 09.12.2013, 13:42

Hallo peterfunny,

diese Beeinträchtigung bei der Horizon kennen wir bisher nicht. Hast Du dieses Phänomen unserem technischen Service mitgeteilt? Unsere Spezialisten werden versuchen, ob eine Nachstellung möglich ist. Sofern nicht, ist ein Technikereinsatz nötig, damit die Problematik nachgestellt und behoben werden kann.

LG
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon digitalchaos » 09.12.2013, 19:28

peterfunny hat geschrieben:Mein Equip: Horizon Recorder als Client. Hängt an einem Asus Router. Cisco Modem am aktiv Splitter.

Welche Endgeräte hängen noch am Asus Router mit dran?

Bei mir hat hat eine vermeintliche Inkompatibilität eines Switches hinter dem Router für ein widerholtes Flackern und Abstürze des Horizon Menüs (und dann der Box) geführt, deswegen könntest Du noch versuchen intuitiv die zusätzlichen Geräte nach und nach vom Router zu trennen.

Bitte lasse es uns wissen, wenn Dir UM eine Möglichkeit bietet (geheime Tastenkombination auf der FB?) diesen nervigen Infobalken komplett zu deaktivieren, denn keine(n) den ich mit einer Horizon kenne ist mit der 5/10/15sek Einblendeoption glücklich - diese sollte für die optimale "Zappingexperience" am besten ganz weg :D
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon peterfunny » 10.12.2013, 14:00

Hab jetzt alles probiert, die Info mit dem Switch kam zu spät.

Hab den receiver zurückgesetzt und zack, jetzt geht er nicht mehr. Mit englischer Fehlermeldung 1002.

Hotline angerufen, Techniker muss kommen. 7,5 Wochen warten bis einer kommt, dann war der Recorder defekt und jetzt ist es wieder defekt...

Nun heißt es, dass die aktiv Splitter nicht gut mit Horizon können....eine 4Loch Dose soll abhilfe schaffen.

Also bisher ist Horizon für mich der absolute Horror und ich würde gerne meinen stinken-langsamen weißen HD Recorder wieder haben...
peterfunny
Kabelneuling

Beitragvon digitalchaos » 23.12.2013, 16:25

Wie ging es jetzt weiter? Danke
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon