- Anzeige -

Frage zu Internet über Horizonbox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Frage zu Internet über Horizonbox

Beitragvon Tom76cgn » 06.12.2013, 11:35

Hallo,

ich habe eben gesehen dass die Horizonbox mehrere Netzwerkanschlüsse integriert hat. Da ich mehrere Netzwerkgeräte habe wie Netzwerk-Receiver, Apple-TV und Smart-TV, kann ich diese parallel über die Horizonbox per Netzwerkkabel mit Internet versorgen?

Danke und Gruß,
Tom76cgn
Tom76cgn
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2009, 15:17

Re: Frage zu Internet über Horizonbox

Beitragvon PatWil » 06.12.2013, 15:10

Nutzt du den Horizon Recorder und ist dieser als Router im Einsatz?

Wenn ja dann ist das kein Problem (Falls alles funktioniert :D ), da die Horizon dann wie ein normaler Router funktioniert.

LG PatWil
PatWil
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.11.2013, 11:43

Re: Frage zu Internet über Horizonbox

Beitragvon gerhold » 06.12.2013, 17:20

Der integrierte Router in der Box hat 4 Ethernet-Anschlüsse für diverse Geräte per LAN und zusätzlich können Geräte per W-Lan verbunden werden. Eventuell je nach Voreinstellung muss im Menü der Box unter Optionen/Einstellungen/Netzwerk die Option Heimnetzwerk aktiviert werden. PS Der Umweg über den integrierten Router
und dessen Einstellungsmenü ist nicht erforderlich, die Horizon-Box kann den Router direkt und über das Bildschirm-Menü ansteuern...( wie oben erwähnt ) ist sehr viel einfacher! Bei Anschluss via W-Lan die Eingabe der Zugangsdaten nicht vergessen sind an der Box auf dem Aufkleber. Private Empfehlung wenn Alles korrekt funktioniert vom PC aus die Box bzw. den integrierten Router aufrufen ( Daten in Anleitung ) und im Router-Menü den Zugang ändern. Standard ist admin admin bei allen Boxen.
Da jeder andere Nutzer in Reichweite in das Menü käme für die zweite Kennung eigenen Schlüssel eintragen etwa admin Jägerzaun7 oder was auch einfallen mag. Bitte diese Änderung intern auf dem Aufkleber am Gerät notieren...falls das Gedächtnis irgendwann die Änderung vergessen hat.
gerhold
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2010, 13:25

Re: Frage zu Internet über Horizonbox

Beitragvon Tom76cgn » 09.12.2013, 11:32

Danke für die Antworten. Zunächst: ich habe noch keine Horizon-Box, möchte mir aber nach Weihnachten evtl eine zulegen, da der Vertrag für meinen alten HD Receiver ausläuft.

Hätte dazu aber noch folgende zwei Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung damit Apple TV über die Horizonbox (mit Routerfunktion) per Wlan anzubinden? Funktioniert das ohne großen Störungen?

2. In einigen Threads sind Probleme mit der Internetversorgung über Horizon bei einigen Geräten beschrieben. Ist es auch möglich die Horizon und das unitymedia Kabelmodem (plus Telefon und Wlan-Router) an der gleichen Multimediabox zu betreiben und die anderen Geräte dann über den externen Wlan-Router zu betreiben oder ist davon abzuraten?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
Tom76cgn
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2009, 15:17

Re: Frage zu Internet über Horizonbox

Beitragvon Mikkes » 09.12.2013, 13:48

Zur Frage 1 kann ich dir sagen, dass bei mir AppleTV ohne Schwierigkeiten ins Internet kommt, auch das Darstellen von Inhalten über das iPad -> AppleTV funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gruß,
Mikkes
Mikkes
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2013, 22:49


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste