- Anzeige -

Receiver ohne Modem?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Receiver ohne Modem?

Beitragvon gerikied » 04.12.2013, 20:04

Hallo,ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.Eigentlich wollte ich von UM nur meinen bestehenden 50.000er Anschluß auf einen 100.000 Anschluß verbessern.Allerdings geht das nur in Verbindung mit einem HORIZON Gerät,warum auch immer. Ein Modem und einen eigenen W-lan Router habe ich ja bereits.
Das Gerät kam mit einem Splitter an dem ich einerseits meinen bestehenden Router und andererseits den neuen Receiver angaschlossen habe. Es funktioniert auch soweit,allerdings habe ich nun nochmals 2 Steckdosen benötigt und der Strom ist auch nicht umsonst.
Nun wollte ich den Router der ja laut Bedienungsanleitung im Receiver eingebaut ist nutzen. Das funktioniert aber nicht da der Receiver eine andere IP Adresse besitzt und ich diese nicht ändern kann. Bei einem Anruf bei UM wurde mir erklärt das die Box das nicht kann sondern nur der HORIZON Recorder und der kostet zusätzliche 5 € im Monat.Toll.
Stimmt diese Aussage von UM das der Receiver nur zum Fernsehen geeignet ist und ich auch das Telefon nicht anschliessen kann obwohl die Telefonbuchsen dafür vorhanden sind?
gerikied
Kabelneuling

Re: Receiver ohne Modem?

Beitragvon 44801Querenburg » 04.12.2013, 21:17

Hier ist alles ganz genau beschrieben:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... boxCtEmail

Auch die Unterschiede zwischen Horizon Recorder und Horizon Receiver (mit bzw. ohne internen Router) sind zu erkennen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon gerikied » 04.12.2013, 21:43

Leider kann ich da nur erkennen das im Recorder ein W-Lan Router verbaut ist. Das setzt natürlich auch ein integriertes Modem voraus.
Ob aber im Receiver ein Modem verbaut ist kann ich dieser Tabelle nicht entnehmen.
In den Menueeinstellungen kann ich aber zwischen Router und Clientmodus wählen :confused:
gerikied
Kabelneuling

Beitragvon Andy47 » 04.12.2013, 22:13

Guckst Du hier http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... _Daten.pdf.
Telefonanschlüsse sind deaktiviert.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gerikied » 05.12.2013, 00:07

Dann scheint wohl wirklich kein Modem eingebaut zu sein.
Also brauche ich zum Fernsehen,Telefonieren und Internet einen Receiver,eine Weiche ein Modem und den W-lan Router.Mir wurde gesagt das das alles in dem Horizon eingebaut ist. Da hab ich ja eine tolle Beratung am Telefon bekommen. Diesen Receiver kann ich im Karton lassen und meinen alten Receiver mit Karte nutzen. Kunden so einen Schrott anzudrehen und noch 50€ Gebühr zu verlangen nur um den Internetspeed zu erhöhen grenzt schon an dreiste Abzocke.
Dieser Receiver war als Zweitgerät für die Küche gedacht deshalb wollte ich keinen Recorder.Dumm gelaufen.
gerikied
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 05.12.2013, 06:12

@gerikied

du hast leider völlig recht. Mann/Frau muss schon sehr genau hinschauen bis man entdeckt, dass man mit dem Horizon Receiver weder Telefonieren noch im Internet surfen kann. Das die Telefonbuchsen am Receiver im Gegensatz zum Horizon Recorder deaktiviert sind, erfährt man auch nur in den Tiefen des Systems bzw. des Produkthandbuches.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon gerikied » 05.12.2013, 22:47

So,hatte heute einen Rückruf von UM als Reaktion auf meine Mail an den Laden. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir bestätigt das im Moment noch keine Telefon und Modemaktivierung im Receiver möglich ist,soll aber noch kommen. Allerdings kann mir hierzu kein Termin genannt werden.Sie bedauerte auch die Falschaussagen ihrer Kollegin bezüglich der technischen Möglichkeiten der Box. Ich bekomme jetzt einen Recorder und der Receiver geht zurück.
Die 50€ Aktivierungsgebühr werden auf die neue Box angerechnet und 5€ monatlich mehr kostet das Ganze nun auch noch. Alles ziemlich viel Aufwand,wollte ja eigentlich nur eine schnellere Internetgeschwindigkeit haben. Wenn es ja irgendwann mal klappt das die Box mehrereTV Geräte im Haus versorgen kann dann hat das alles auch einen Sinn gemacht,schaun wir mal wie lange es dauert bis diese Apps verfügbar sind,wäre ne feine Sache.
gerikied
Kabelneuling

Zurück zu Horizon