- Anzeige -

Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon MoHardcore » 04.12.2013, 18:31

Hallo leute
seit heute habe ich auf RTL HD, RTL2 HD, Vox HD, Super RTL HD, keinen Ton mehr, habe auch schon neu gestartet.

Habe hier mal ein Video dazu gemacht ;)


http://www.youtube.com/watch?v=hnocHjTHGzk

MFG MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon nick99cgn » 04.12.2013, 20:52

Hast Du mal die Dolby Digital Einstellungen geprüft?
Menü / Einstellungen / TV Einstellungen / Audio-Ausgang
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon Dreesl » 17.01.2014, 20:35

Habe seit 30 Minuten ebenfalls keinen Ton auf den HD Sendern der RTL Gruppe. Die "normalen" RTL Sender gehen hingegen. Sehr seltsam...
Dreesl
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 20:53

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon Dreesl » 17.01.2014, 20:43

Scheint ein allgemeines Problem zu sein, wurde zumindest gerade auf der Facebook Unitymedia Hilfeseite gepostet.
Dreesl
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 20:53

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon digitalchaos » 17.01.2014, 20:57

Bei uns (in Hessen) genau das selbe ... RTL HD, RTL2 HD, Vox HD, Super RTL HD = kein Ton! :kratz:

Und das unabhängig von Reboots, Audioeinstellungen der Horizon Box usw. :streber:

Die non-HD Kanäle von RTL, RTL2, Vox und Super RTL gehen aber einwandfei. :naughty:

Unsere Nachbarn haben noch die "alte weiße" Box und mit dem Ton bei besagten HD Kanälen kein Problem. :super:
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon digitalchaos » 17.01.2014, 20:59

Dreesl hat geschrieben:Scheint ein allgemeines Problem zu sein, wurde zumindest gerade auf der Facebook Unitymedia Hilfeseite gepostet.


Yup! Hier der Link: https://de-de.facebook.com/UnitymediaHi ... eam_ref=10
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon hansheinzhorst » 17.01.2014, 21:27

Hallo,

Mit einem trick geht es.
Einmal die "Videothek" Taste drücken, und dann wieder auf die "TV" Taste,
Und schon geht der Ton wieder, allerdings nur bis zum nächsten umschalten.

Gruß Peter
hansheinzhorst
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2010, 06:09

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon tonino85 » 18.01.2014, 01:26

Durch die Bastelei ist mir heut Abend 3 Mal die Box eingefroren -.-
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon jürgenks » 18.01.2014, 09:26

hansheinzhorst hat geschrieben:Mit einem trick geht es.
Einmal die "Videothek" Taste drücken, und dann wieder auf die "TV" Taste,


Danke, damit funktionierte sogar eine "stumme" Aufnahme von CSI
jürgenks
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Beitragvon daR0NN » 18.01.2014, 10:56

Danke für den Trick. Habe hier das selbe Problem. Hoffe, das ist nur temporär. Wenn ich die Horizon Box nach längerem Standby neu starte, funktioniert der Ton für ca. 30 sec, dann ist Funkstille.
daR0NN
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2014, 10:57

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste