- Anzeige -

Netgear Router hinter Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Netgear Router hinter Horizon

Beitragvon ms10000 » 03.12.2013, 18:25

Hallo!

Erst mal Sorry, weil das wahrscheinlich schon mal durchgekaut wurde, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. :traurig:

Folgende Ausgangssituation:

2. Etage Horizon-Receiver und Fernseher
3. Etage Netgear 600 Router im Büroraum mit 3 Rechnern. 2 Rechner mit Windows 7 und ein (Haupt)Rechner mit Windows 8.

Verbindung mit Lan-Kabel zum Router klappt problemlos. Der Router soll im Grunde nur ein W-Lan für Tabletts oder Handys zur Verfügung stellen, da das W-Lan der Horizon zu schwach ist. Alle Rechner sind per Kabel am Router angeschlossen. Bei 2 der Rechner funktioniert der Internet-Zugriff auch problemlos, bei einem nur per W-Lan.

Ich habe auch Zugriff vom Handy auf das W-Lan des Netgear, aber ich habe keine Chance ins Konfigurationsmenü (http://www.routerlogin.net) des Routers zu kommen. Weder per Lan noch per W-Lan oder über die Netgear App für Smartphones.

Vor dem Netgear war nur ein einfacher Switch in der 3. Etage, mit dem funktionierte alles problemlos.

Sorry, ist ein wenig länger geworden, :smile: , aber mittlerweile bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.

Danke und VG
Michael
ms10000
Kabelneuling

Zurück zu Horizon