- Anzeige -

Meine Medien Pause/Vorlauf

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Meine Medien Pause/Vorlauf

Beitragvon reverze » 01.12.2013, 20:23

Hallo!
Habe da mal eine Frage, wenn ich eine Video-datei über das Netzwerk von meinen Medien anschauen möchte kann ich diese weder pausieren noch vorlaufen lassen. (Normal abspielen funktionier)
Habe ich da was übersehen? Muss ich da vielleicht noch was aktivieren?
Daten sind auf einem Zyxel Nas 325 gespeichert und sind im avi format
Vielleicht kennt jemand das selbe Problem oder hat eine Idee

Gruß
reverze
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2011, 23:15

Re: Meine Medien Pause/Vorlauf

Beitragvon 44801Querenburg » 01.12.2013, 20:56

Ist auf deinem NAS ein Medienserver installiert/aktiviert?
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Meine Medien Pause/Vorlauf

Beitragvon reverze » 01.12.2013, 21:31

Ja Twonky Media Server
reverze
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2011, 23:15

Re: Meine Medien Pause/Vorlauf

Beitragvon meisterjoda » 02.12.2013, 14:04

hallo,

der installierte Medienserver auf der Box ist schrott!! über Deinen Twonky sollten die AVI aber durchaus vorzuspulen sein.
Habe eine WD Mybook live mit Twonky laufen und die geht. Bin aber dazu übergegangen, das ich die von meinem TV aus wieder aufrufe und abspielen lasse und
nicht über die Box, da die Box auch erhebliche Probleme mit grossen Datenmengen hat (z.b. Fotos) und immer wieder abstürz!

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne idee!

gruß
JO
meisterjoda
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2013, 15:50

Re: Meine Medien Pause/Vorlauf

Beitragvon UM-Bigone » 02.12.2013, 14:12

reverze hat geschrieben:Hallo!
Habe da mal eine Frage, wenn ich eine Video-datei über das Netzwerk von meinen Medien anschauen möchte kann ich diese weder pausieren noch vorlaufen lassen. (Normal abspielen funktionier)
Habe ich da was übersehen? Muss ich da vielleicht noch was aktivieren?
Daten sind auf einem Zyxel Nas 325 gespeichert und sind im avi format
Vielleicht kennt jemand das selbe Problem oder hat eine Idee

Gruß


:super: Geht bei mir auch nicht.Nicht mal Pause und das stört gewaltig.
Gilt auch für mkv Dateien.

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste