- Anzeige -

Horizon Recorder mit TV Fernbedienung bedienen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder mit TV Fernbedienung bedienen

Beitragvon Valizzio » 01.12.2013, 13:08

Ich habe nun seit mehreren Wochen den Horizon Recorder und bin soweit auch zufrieden.

Nun habe ich mir einen neuen tv zugelegt einen Sony 50KDEw686 und würde die horizon box gerne mit der Sony Fernbedienung bedienen.
Ist das möglich? Ich weiß das ich den tv über die horizon box bedienen kann, aber geht das auch anders herum?

In der BA konnte ich nichts hilfreiches finden.
Valizzio
Kabelneuling

Re: Horizon Recorder mit TV Fernbedienung bedienen

Beitragvon Monja » 04.12.2013, 11:09

Hallo Valizzio, :winken:

nein, dass ist nicht möglich.

Du kannst die Horizon nicht mit deiner TV-Fernbedienung "steuern".

Liebe Grüße

Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Monja
Kabelneuling

Beitragvon gerhold » 05.12.2013, 17:20

Nein ist technisch nicht möglich und auch nicht vorgesehen, wäre technisch auch problematisch.
gerhold
Kabelneuling

Beitragvon Monky » 05.12.2013, 22:45

Mit der Smarttouchfernbedienung vom Samsung 40'' LED TV F7090 kann ich die Horizon ein und ausschalten, zwischen den Programmen wechseln und habe sogar ein vernünftiges EPG. Bin schon einige Tage am Testen und werde versuchen weitere Funktionen auf die lernfähige Smartfunktion des Fernsehers zu kriegen.

Wenn ich es raushabe schreibe ich gerne ne Anleitung.
Monky
Kabelneuling

Zurück zu Horizon