- Anzeige -

Tonstörungen und Internetstörungen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Tonstörungen und Internetstörungen

Beitragvon borni30 » 04.12.2013, 13:34

Das mit den Tonstörungen habe ich auch. Wenn die Box länger läuft, fängt der Ton dermassen stark an zu knistern, dass nur Aus- und wieder Einschalten hilft.
borni30
Kabelneuling

Re: Tonstörungen und Internetstörungen

Beitragvon Rallion » 05.12.2013, 11:05

So, eben war ein Techniker im Auftrag von UM bei mir und hat den Fehler innerhalb von wenigen Minuten behoben.

Mit einem Lesegerät (sah aus wie ein Smartphone) er die Werte abgelesen und erklärt, dass 1 Wert gar nicht stimmt und der TX Wert grenzwertig wäre. Nachdem er 3-5 Minuten an meiner Antennendose herumgefummelt hatte und auch dort ein Teil ausgetauscht hat, funktioniert nun alles Fehlerfrei. Die Werte sind nun auch alle im grünen Bereich.

Hat mich zwar alles ein wenig geärgert, aber UM hat den/die Fehler nun doch mit wenig Aufwand behoben. DANKE

1. keine Tonstörungen mehr
2. keine Aussetzer im WLAN Netz mehr (die Reichweite ist natürlich weiterhin unbefriedigend)
Bild
Rallion
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon