- Anzeige -

Tonstörungen und Internetstörungen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Tonstörungen und Internetstörungen

Beitragvon Rallion » 01.12.2013, 12:30

Ich war bereits die letzten Monate Testkunde für die Box und konnte diese bereits ausgiebig testen. In der Testphase hatte ich allerdings nicht solche Probleme, wie mit der neuen Box, die ich seit etwa 10 Tagen besitze.

Wenn die Box einige Zeit läuft (Fernsehen) habe ich Zunächst Tonverschiebungen, d.h. Ton passt nicht zum Bild. Dies lässt sich mit der Box auch nicht korrigieren. Später fällt der Ton sogar ganz aus, d.h. Es ist nur noch ein verzerrtes Kauderwelsch zu vernehmen. Dies lässt sich zwar mit der Fernbedienung ( Ein- und Ausschalten) beheben, aber der Fehler kommt täglich wieder.

Seit gestern habe ich im Minutentakt Internetaussetzer mit PC , Laptop, Ps3, iPhone und iPad. Es hilft auch nichts, die Box einmal kurz vom Stromnetz zu nehmen. Die Hotline war gestern Nacht permanent überlastet, so dass ich per Internetseite eine Fehlermeldung abgegeben habe. Leider erhielt ich lediglich eine automatisierte Antwortmail, aber der Fehler ist noch immer da.

Nachtrag: Die Ausetzer habe ich nicht, wenn ich meinen PC per Kabel an die Box anklemme. An der Entfernung der anderen Geräte kann es auch nicht liegen, da sie sich in einem Raum zusammen mit der Box befinden.

Welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit ich keine Aussetzer mehr habe? Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Die Geschwindigkei MIT KABEL ist auch nicht befriedigend: (44,3 Mpbs)
Bild
Rallion
Kabelneuling

Re: Tonstörungen und Internetstörungen

Beitragvon 44801Querenburg » 01.12.2013, 20:54

Dein TV-Empfang ist nicht gestört wenn dein PC an der Horizon angeschlossenen ist ? Der TV-Empfang hat mit deinem PC eigentlich nichts zu tun. Oder meinst du etwa den TV-Empfang mit Horizon.TV übers Internet per WLAN ?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Rallion » 02.12.2013, 01:54

Hätte mich klarer ausdrücken sollen. Ich habe 2 unabhängige Fehler.

Fehler 1: Fernsehempfang über die Box. Hier habe ich täglich Probleme mit dem Ton. Tonspur stimmt nicht und mind.einmal täglich verzerrt der Ton so stark, dass ich die Box neu starten muss.

Viel schlimmer ist

Fehler 2 : Seit ein paar Tagen habe ich massive Aussetzer im WLan mit allen Endgeräten, obwohl die Box im selben Raum steht. Fast jede Minute habe ich Aussetzer, so dass eine Nutzung von WLAN Geräten nicht möglich ist. Gehe ich mit dem Ethernetkabel in die Box, habe ich keine Aussetzer, aber trotzdem eine langsame Verbindung.

uM meldet sich leider nicht auf meine Störungsmeldung per Mail ( telefonisch waren sie leider nicht erreichbar)
Bild
Rallion
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 02.12.2013, 07:17

Schon einmal die Box an einem anderen Antennenanschluß oder in einer anderen Wohnung getestet? Hat dein WLAN mit der Horizon überhaupt schon einmal zufriedenstellend funktioniert?
Mit den Speedtest ist das auch so eine Sache. Habe selbst 3 Play/100. Der Test mit dem Unitymedia Tool zeigt z.B. 140/5 Mbit, mit anderen Tools unter gleichen Bedingungen jedoch "nur" 67/4 Mbit.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Crysto » 02.12.2013, 08:46

Das verbaute W-Lan in der Horrorizon ist leider nicht zu gebrauchen.

Stell das W-Lan aus und bau dir ein Zusatzgerät ein.(Repeater,AP)
Bei mir funktionierte es dann wunderbar.

Die Horrorizon lässt sich sehr von umliegen Ereignissen beeinflussen (Fernseher,Telefon,Möbel,Katze) :D

evtl. anderes Plätzchen suchen und nochmals testen.
Crysto
Kabelneuling

Beitragvon Rallion » 02.12.2013, 12:29

Komisch ist nur, dass ich 3 Monate die Box in der Testphase testen durfte und es da ohne Probleme funktionierte ( zumindest in zwei Räumen). Seitdem ich dann die Testbox zurückgegeben hatte und die neue Box habe, ist die Leistung und die Wlan Funktion eingeschränkt.
Bild
Rallion
Kabelneuling

Beitragvon Rallion » 03.12.2013, 11:32

Die oben beschriebenen Fehler wollte ich am 30.11. der telefonischen Hotline bei UM melden. Da diese total überlastet war und ich bereits über 15 Minuten in der Leitung hing, habe ich den alternativen Weg gewählt und über mein Login auf der Homepage von UM eine Störungsmeldung aufgegeben. Ich habe sofort eine automatisch generierte Antwortmail erhalten, dass die Meldung eingegangen ist und man sich um Fehlerbeseitigung bemüht.

Seit dem Zeitpunkt hat sich keiner bei mir gemeldet, weder telefonisch, noch per Mail. Nun hatte ich eben Zeit und habe es nochmals über die 0800 Nummer probiert und kam sofort durch. Ein netter Herr hat sich meine Problembeschreibung angehört und meinte, dass der Fehler entweder sofort duch eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung zu beheben sei, oder aber, wenn dies nicht funktioniert, die Box einen Fehler hat.

Dies hätte UM mir auch nach meiner ersten Meldung per Telefon oder Mail mitteilen können!!!! Nun haben die mich einige Tage ohne WLAN hier hängen lassen, was mich sehr verärgert hat.
Bild
Rallion
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 03.12.2013, 11:47

...und was ist nun mit deiner Störung? Beseitigt?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Rallion » 03.12.2013, 13:08

...leider nicht, aber ich glaube, dass mir jetzt geholfen wird. Die haben die Leitung von UM aus gemessen und einen Fehler entdeckt. nun versuchen sie es per Fernwartung zu richten. Ich werde über den Status per SMS informiert. Klappt dies nicht mit der Fernwartung, wollen sie mir einen Techniker schicken.
Bild
Rallion
Kabelneuling

Beitragvon Cyruss1989 » 04.12.2013, 13:21

Ich habe ähnliche Fehler.

Das Bild ist ab und an nicht mehr synchron zum Ton, dies lässt sich aber durch das ein und ausschalten der Box beheben.

Schlimmer ist, dass trotz gutem WLAN Empfang das Internet teils kurz weg ist. Ein Refresh der Seite hilft meist, sonst hilft ein Reconnect.
Cyruss1989
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon