- Anzeige -

horizon Hd Recorder Wlan schwach

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon appman » 30.11.2013, 01:08

hallo,

also bei Mein Wlan empfang von der Box ist echt schlecht gerade mal ein flur und ein zimmer weiter ist mein empfang fast null :(

kann ich irgendwas machen damit mein empfang wenigstens einen Balken hat im anderen zimmer ?
hatte einen repeater dran aber dann ist in der ganzen wohnung zwar empfang aber bricht ständig ab und ziemlich lahm das hat keinen spass mehr gemacht sodass ich meinen neuen fritz repeater wieder abgeschaltet habe...

LG
appman
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2013, 20:05

Re: horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon conscience » 30.11.2013, 05:50

Ich verstehe nicht genau, was Du fragen willst!
Vielleicht hilft der Gebrauch der Interpunktion und eine Beachtung der Orthographie?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon 44801Querenburg » 30.11.2013, 06:40

Die Frage ist doch verständlich formuliert.

@Appman: Es ist allgemein bekannt, dass der interne Router der Horizon so seine "Schwäche" hat. Nutze einfach einen (besseren) externen Router und schließe ihn an die Horizon an. Eine Alternative wäre noch DLAN zu nutzen.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon meisterjoda » 01.12.2013, 13:40

hi,

ich nutze ein devolo DLAN und habe damit sehr gute werte.
Repeater hab ich auch schon benutzt, bin damit aber nicht so zufrieden gewesen und hab das Ding wieder umgetauscht (D-LINK)...

habe an der Box zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 130 bis 150 M/bit (mit Kabel) und per Devolo im 10 m entfernten Zimmer und WLAN!!!!!! (welches der Devolo ausstrahlen kann) immer noch zwischen 50-60 M/bit. Das ist zwar schon ein erheblicher Leistungsverlust aber immer noch 3 mal soviel wie ich vorher mit meiner 2play 50 leitung hatte (hier hatte ich max. werte von 14 M/bit)

bin zufrieden und kann durchaus HD-Videos streamen und gleichzeitig noch Internet ...
meisterjoda
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2013, 15:50

Re: horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon bensberg » 01.12.2013, 15:21

das das W-Lan der Horizon-Box sehr schwach ist kann ich nur bestätigen. Die Leistung ist zum Teil stark schwankend bis - geht gar nicht mehr.
Ich glaube das größte Problem liegt am Standort der Box, nämlich wie bei mir im TV-Schrank unter dem Fernseher. Wer weiß was die alles im Möbelholz (Spannplatten) verarbeiten. Schätze da sind auch Metallreste mit drin.
Ich habe das W-Lan der Horizon-Box jetzt abgeschaltet und auf D-Lan umgerüstet. Das funzt hervorragend.
Mit D-Lan komme problemlos auf 150m/bit. Habe zeitweise 4 Rechner / Tablet gleichzeitig in Betrieb was super gut funktioniert.

Mit freundlichem Gruß aus Bensberg von bensberg
Mit freundlichem aus Bensberg von bensberg
Benutzeravatar
bensberg
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2013, 17:25

Re: horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon appman » 01.12.2013, 17:21

danke für die antworten!

was ist genau D-Lan, kann man damit wlan machen und in der wohnung verteilen ?!

wenn dann wäre das eine gute alternative zum repeater.

lg
appman
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2013, 20:05

Re: horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon 44801Querenburg » 01.12.2013, 17:32

Google mal nach dlan oder z.B. Devolo
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon Rallion » 01.12.2013, 19:21

bensberg hat geschrieben:das das W-Lan der Horizon-Box sehr schwach ist kann ich nur bestätigen. Die Leistung ist zum Teil stark schwankend bis - geht gar nicht mehr.
Ich glaube das größte Problem liegt am Standort der Box, nämlich wie bei mir im TV-Schrank unter dem Fernseher.


Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Box auch im Schrank und mit diversen Problemen zu kämpfen. Nun steht die Box auf dem Phonoschrank und nur 2-3 Meter von den anderen Geräten entfernt (PS3, iPhone,iPad, Laptop etc.). Ich habe trotzdem dauernd (im Minutentakt) Verbindungsabbrüche und einen lausigen Downloadwert. Auch wenn ich mein Laptop mit dem Kabel an die Box verbinde, erhalte ich keine besseren Werte.

Aber evtl. muss tatsächlich ein Techniker von UM mal vorbeischauen :-), jedoch die Hotline ist auch überlastet :wand:
Bild
Rallion
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2009, 19:58

Re: horizon Hd Recorder Wlan schwach

Beitragvon G60 » 02.12.2013, 15:04

Hallo zusammen

Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Horizon von UPC cablecom hier in der Schweiz. Mir wurde damals von einem offiziellen Techniker der UPC empfohlen, die Box getrennt von Internet und Telefon zu betreiben. Das heisst bei uns eine 2-Raum-Lösung wo die Box nur noch für das Digitalfernsehen zu nutzen ist und Internet und Telefon durch ein separates Modem betrieben wird.
Ok für eine gute WLAN-Leistung brauchte ich einen anderen Router denn die Angebote die UPC cablecom anbietet Technicolor oder Thomson waren für mich keine guten Alternativen. Aber die ca. SFr. 180.00 die ich nochmals zusätzlich aufwenden musste waren es mir mehr als Wert denn seit dem habe ich sehr gute WLAN-Leistungen und keinerlei Unterbrüche. Deshalb würde ich euch eine solche Lösung auf vorschlagen. Telefon und Internet betreibe ich durch ein reines Modem der Marke Ubee von UPC und ich muss sagen seit dem Umrüsten hat sich bei mir vieles verbessert. Klar die Box kann deswegen immer nicht für viele versprochene Dienste gebrauchen aber die Freezes und auch die Zuverlässigkeit haben sich massiv verbessert.

Übrigens bietet UM euch diesen Dienst auch an hier zu lesen: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/205d1b53-0f32-4a24-b2a7-e110412244e4?query=#

Beste Grüsse und viel Glück und Erfolg. Und vor allen Dingen viel Ausdauer und Geduld
Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste