- Anzeige -

Automatische Aktivierung oder manuell?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Automatische Aktivierung oder manuell?

Beitragvon uxmax » 27.11.2013, 16:49

Hallo zusammen,

aktuell habe ich uplay100 (FB6360+Rekorder) und habe auf uplay150 horizon upgregraded.
Der neue Horizon Rekorder soll beides ersetzen (FB benötige ich nicht, IPv4 Adresse hingegen schon).

Das Gerät kam nach vielen Wochen nun endlich und wurde auch kurzerhand angeschlossen.
Wie erwartet kann das Gerät sich noch nicht verbinden, da der Vertrag noch nicht aktiv geschaltet ist.

Dann darauf jetzt der Anruf bei UM wo ich freundlich darauf hingewiesen wurde, das der Vertrag erst am 09.12 automatisch aktiv geschaltet wird,
aber die Option besteht, es direkt manuell durchführen zu lassen. Nicht aber unerwähnt zu lassen, das es dabei zu einer Störung kommen könnte,
die dann "längere Zeit" bestehen kann...... ich habe mich dann natuerlich erstmal dafür entschieden NICHTS zu unternehmen ;-)

Was ist denn der Unterschied aus techn Sicht manuelle/automatische Umschaltung ?
Sollte ich besser bis zur automatischen Umschaltung warten ?

gruesse uxmax
uxmax
Kabelneuling

Re: Automatische Aktivierung Horizon vertrag oder Manuel?

Beitragvon PatWil » 27.11.2013, 16:59

Aus technischer Sicht kann ich es dir leider nicht erklären, aber es ist so, dass es bei der manuellen Freischaltung zu einem Fehler kommen kann, wodurch du dann auch mal 4-6 Wochen ohne Internet, Telefon etc. dasitzen könntest.
Ob es dir das Wert ist musst du natürlich wissen.

Ist denn dein altes Paket noch aktiv? Wenn ja sollte die Wartezeit ja kein großes problem sein.
:smile:
LG
PatWil
PatWil
Kabelneuling

Re: Automatische Aktivierung oder manuell?

Beitragvon uxmax » 27.11.2013, 17:08

Hallo PatWil,

das alte Paket ist bereits einige Wochen aktiv und funktioniert ohne Probleme :-)
Ich kann natuerlich warten - das ist absolut kein Thema.

Dann warten wir besser mal das die automatische Aktivierung hoffentlich erfolgreich durchläuft.

Vielen Dank fürs Feedback
gruesse uxmax
uxmax
Kabelneuling

Re: Automatische Aktivierung oder manuell?

Beitragvon meisterjoda » 27.11.2013, 19:17

warte lieber...... :kafffee:
meisterjoda
Kabelneuling

Zurück zu Horizon