- Anzeige -

Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon milcar » 06.12.2013, 15:12

UM-Bigone hat geschrieben:Die Rechnung wird gegen Ende Dezember erstellt.
Dann wird auch die Gutschrift verrechnet.



also die aktuelle Dezemberrechnung wurde bei mir vor 2 Tagen im Kundencenter eingepflegt
UM will die Leistung ja im Voraus für den Monat haben ;)
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon Marcus-Peter » 10.12.2013, 14:40

Hallo zusammen,

wir wissen, dass einige unserer Kunden mit Start von Horizon leider arge Einbußen erlebt haben. Daher hat Unitymedia sich entschlossen, den bekannten Kunden ein „kleines“ Trostpflaster zukommen zu lassen.

Dieses Schreiben ging an alle von uns identifizierten Kunden, welche im Zuge der Horizon Aktivierung einige Zeit kein Internet und Telefon nutzen konnten und noch keine Gutschriften diesbezüglich von uns erhalten haben.

Die erteilte Gutschrift wird von der nächsten Rechnung abgezogen.

Eine Umbenennung wird nicht stattfinden, da es sich um ein inoffizielles Forum handelt. Auch wir sind ganz „normale“ User, haben keinerlei Admin-Rechte oder ähnliches.

VG
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon 44801Querenburg » 10.12.2013, 16:13

@Marcus-Peter

ich rechne auch nicht wirklich damit, dass dieses Forum umbenannt wird. Aber als ganz "normaler" User möchte ich dich als Mitarbeiter von UM hier nicht betrachten, vertritts du doch hier die offizielle Meinung und Geschäftspolitik von Unitymedia. Ich bleibe auch dabei, dass ein wenig mehr offizelle Meinungsäußerung diesem Forum gut tun würde.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon strelnikov » 10.12.2013, 16:18

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Die Rechnung wird gegen Ende Dezember erstellt.
Dann wird auch die Gutschrift verrechnet.



also die aktuelle Dezemberrechnung wurde bei mir vor 2 Tagen im Kundencenter eingepflegt
UM will die Leistung ja im Voraus für den Monat haben ;)


Das ist eine falsche Agumentation. :D

Die Rechnung für Dezember wird im betreffenden Monat erstellt.

Das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass das Unternehmen amtliche bzw. gesetzliche Bestimmungen einzuhalten hat. Dem Verbraucher muss eine Frist zum Einspruch gegen eine Rechnung gewährt werden.

Am Ende des Monats bzw. manchmal am Anfang des folgenden Monats erfolgt erst die Abbuchung.
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon milcar » 11.12.2013, 17:08

Also bei mir wird Anfang des Monats ( in der ersten Woche) die Rechnung erstellt und kurz darauf war auch immer
das Abbuchungsdatum. Ein Grund wieso ich auf Selbstüberweisung gegangen bin weil ich keine Lust hatte mit meinem Gehalt
so weit in Vorkasse zu gehen.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon strelnikov » 11.12.2013, 17:29

milcar hat geschrieben:Also bei mir wird Anfang des Monats ( in der ersten Woche) die Rechnung erstellt und kurz darauf war auch immer
das Abbuchungsdatum. Ein Grund wieso ich auf Selbstüberweisung gegangen bin weil ich keine Lust hatte mit meinem Gehalt
so weit in Vorkasse zu gehen.


Da stellt sich doch die Frage für welchen Monat Rechnung und Abbuchung gewesen sind?
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon UM-Bigone » 11.12.2013, 23:45

strelnikov hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Also bei mir wird Anfang des Monats ( in der ersten Woche) die Rechnung erstellt und kurz darauf war auch immer
das Abbuchungsdatum. Ein Grund wieso ich auf Selbstüberweisung gegangen bin weil ich keine Lust hatte mit meinem Gehalt
so weit in Vorkasse zu gehen.


Da stellt sich doch die Frage für welchen Monat Rechnung und Abbuchung gewesen sind?


Genau wie "strelnikov" schon beschrieben hat.....:

Vorkasse ist Quatsch.Wie soll UM wissen,für wie viel ich telefoniere,z.B. zu Handy Netzen ,wie viele Filme ich buche usw.?
Sollen die das schätzen oder wie ?
Ich zahle für das,was ich benutzt habe (also für den vergangenen Zeitraum) und nicht im voraus. :hirnbump:
Ich bekomme Rechnungen immer für erhaltene Leistungen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon milcar » 13.12.2013, 14:46

Liebe UM-Bigone,

einfach mal die Rechnung lesen würde schon helfen.

Rechnung DEZEMBER (erhalten am 06.12.2013)

Kabelanschluss incl. Service 01.12.13 - 31.12.13
DigitalTV ALLSTARS 01.12.13 - 31.12.13
3play PREMIUM 150 01.12.13 - 31.12.13

usw usw

Zahlbar SOFORT also VORKASSE für noch nicht erbrachte Leistungen
denn woher soll man wissen, ob das Telefon/Internet wirklich bis Ende des Monats störungsfrei läuft

Leistungen wie VOD oder ins Handynetz telefonieren werden natürlich (falls vorhanden) erst nachträglich abgerechnet
Solche Kosten fallen bei mir aber nicht an, dafür habe ich ein Handy und ein viel günstigeres Abo für Filme

daher sind ALL meine Kosten Vorkasse
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon Stiff » 13.12.2013, 15:12

Also wenn ich meine Rechnung lese steht da:
Wir werden den Rechnungsbetrag von XX€ erst zum Monatsende per Lastschrift vonI hrem Konto(Konto-Nummer
xxxxxxxx, BLZ4xxxxxx)einziehen
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon UM-Bigone » 13.12.2013, 15:17

Stiff hat geschrieben:Also wenn ich meine Rechnung lese steht da:
Wir werden den Rechnungsbetrag von XX€ erst zum Monatsende per Lastschrift vonI hrem Konto(Konto-Nummer
xxxxxxxx, BLZ4xxxxxx)einziehen


Ich kann meine Rechnung lesen lieber "milcar".
So wie vor steht es bei mir auch.
Ich habe noch nie am Monatsanfang bezahlt im voraus.
Habe mal eben nach gefragt,liegt wohl daran,das nicht am Lastschriftverfahren teilgenommen wird,daher Vorkasse (bei milcar) :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste