- Anzeige -

Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon MoHardcore » 27.11.2013, 14:50

Hallo Leute habe heute von Unitymedia einen Brief erhalten.

Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr XXX

in den vergangenen Wochen haben Sie bei Unitymedia die neue TV- und Medienplattform Horizon
bestellt, die wir im September erstmals auf dem deutschen Markt eingeführt haben. Bei der
Auslieferung und Inbetriebnahme ihrer Horizon-Box lief es nicht rund. Sie mussten warten, bis Horizon
aktiviert wurde. Zwichenzeitlich konnten sie ihre gebuchten Dienste nicht nutzen. Die damit
verbundenen Unnanehmlichkeiten bedauern wir sehr.

In den vergangenen Wochen haben unsere Mitarbeiter intensiv daran gearbeitet, unseren Kunden
Zugang zu ihren gebuchten Leistungen zu verschaffen. Sollten sie noch Fragen haben,
wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline unter der Telefonummer XXXXXXXXXXX

Wir haben den Anspruch, Sie zuverlässig und mit höchster Qualität zu bedienen. Als
Wiedergutmachung für ihre Unannehmichkeiten haben wir für Sie ein attraktives Paket geschnürt:
Unitymedia schreibt ihnen auf Ihrer Dezember-Rechnung die volle Horizon Aktivierungsgebühr in
Höhe von 50 Euro sowie einen monatlichen Grundbeitrag gut. Als weiteres Extra erhalten Sie von uns
in den nächsten Wochen eine kleine Überraschung.

Wir danken ihnen für Ihre Gedult und hoffen, Sie in Zukunft wieder ausschließlich durch die Qualität
von Horizon und die Leistungen von Unitymedia überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX

Hat den Brief noch jemand bekommen? kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin.
und das Geschenk ist bestimmt ein Gutschein für die Mediathek, ich lass mich überraschen.
Ist ja immerhin besser als nichts und eine freundliche geste seitens Unitymedia.

EDIT:
habe gerade mal online geschaut, Habe tatsächlich ein Guthaben von 100€

Bild

mfg MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon Barez » 27.11.2013, 18:09

MoHardcore hat geschrieben:
Wir danken ihnen für Ihre Gedult und hoffen

Wenn das echt ist, ist es ein gutes Beispiel für die aktuelle Qualität von UM. Wenn nicht ist es ein sehr schlechter Trollversuch.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Clubbybaby » 27.11.2013, 18:32

Ich hab den brief auch bekommen und ein guthaben von 100 euro.Find ich eine nette Geste von UM
Clubbybaby
Kabelneuling

Beitragvon strelnikov » 27.11.2013, 19:13

Stelnikov meint, dass es sich hier nicht um Desinformation eines wenig gefestigten Individuums handelt, sondern um die Maßnahme eines Wirtschaftsunternehmens zur Sicherung des Kapitalflusses und Steigerung der Profite.
strelnikov
Übergabepunkt

Re: AW: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon Clubbybaby » 27.11.2013, 20:15

So kann man es auch nennen :lol:
Clubbybaby
Kabelneuling

Re: AW: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitragvon strelnikov » 27.11.2013, 20:52

Clubbybaby hat geschrieben:So kann man es auch nennen :lol:

Das unterstreicht die Richtigkeit der Mitteilung des Commune/unity-Mitgliedes "Mo-Hardware"
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 27.11.2013, 20:55

Das UM-Schreiben enthält gleich mehrere Rechtsschreibfehler. Dieses ist im Geschäftsverkehr recht ungewöhnlich. Ist es wirklich echt oder erlaubt sich hier jemand einen (doch recht üblen) Scherz.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 27.11.2013, 22:40

Barez hat geschrieben:
MoHardcore hat geschrieben:
Wir danken ihnen für Ihre Gedult und hoffen

Wenn das echt ist, ist es ein gutes Beispiel für die aktuelle Qualität von UM. Wenn nicht ist es ein sehr schlechter Trollversuch.

hier ist die Rede von einem Brief, daher wurde er mit Sicherheit abgetippt. ;)
UM hat bereits jedem der danach gefragt hat eine nicht erhebliche Gutschrift erteilt. UM-Bigone hatte ja bereits eine Mustermail vorbereitet, mit der man ohne weiteres nur für die Wartezeit 30-50 Euro erhalten konnte.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Udo-Andreas » 27.11.2013, 23:04

Neben einer bereits mit der letzten Rechnung erteilten Gutschrift konnte ich heute feststellen, das mein Konto ein Guthaben von 104,- Euro aufweist. Das erwähnte Schreiben ist vom 25.11.13 und heute mit der Post zugestellt worden. Mir wurde danach nachträglich die Aktivierungsgebühr für die Horizon sowie ein monatlicher Grundbeitrag erlassen. Und das mir vorliegende Schreiben ist frei von Rechtschreibfehlern.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Monja » 04.12.2013, 12:40

Hallo zusammen, :winken:

wir möchten uns kurz einmal einklinken.

Vorab können wir euch versichern, dass es sich um ein echtes Schreiben handelt.

Desweiteren wurden unsere Briefvorlagen ordentlich überprüft und keinerlei Rechtschreibfehler festgestellt.

Dies können andere Kunden, die dieses Schreiben ebenfalls erhalten haben sicherlich bestätigen :zwinker:

Liebe Grüße
Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Monja
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon