- Anzeige -

Statische IP im Client Modus?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Statische IP im Client Modus?

Beitragvon xysvenxy » 27.11.2013, 14:26

Kann man der Horizon im Client Modus eine feste IP zuweisen?
Ich finde auch über das Webinterface keine Option dafür...
xysvenxy
Übergabepunkt

Re: Statische IP im Client Modus?

Beitragvon SteveUrkel » 01.12.2013, 16:06

Das musst du in deinem DHCP Server (Router/FritzBox einstellen) machen.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 02.12.2013, 13:17

Danke, dass du antwortest - aber das halte ich für abwegig.
Die IP muss, meines Wissens nach, im Client eingestellt werden, nicht im Router. Wie sollte das auch gehen?

Ich sag ja meinem Router auch nicht er möge mir für mein NAS eine feste IP vergeben, das mache ich im Interface des NAS.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Just4me » 03.12.2013, 16:32

xysvenxy hat geschrieben:Danke, dass du antwortest - aber das halte ich für abwegig.
Die IP muss, meines Wissens nach, im Client eingestellt werden, nicht im Router. Wie sollte das auch gehen?

Ich sag ja meinem Router auch nicht er möge mir für mein NAS eine feste IP vergeben, das mache ich im Interface des NAS.

Man kann auch feste IP Adressen über DHCP verteilen, dazu wird die Macadresse des Clients fest mit einer IP Adresse verknüpft. Das heißt der Client bekommt immer dieselbe IP Adresse.

Ob man der Box selbst eine feste IP Adresse geben kann weiß ich nicht genau, bezweifel es aber da bei beitreten in ein Heimnetzwerk automatisch auf den Bezug eine IP Adresse umgeschaltet wird. Bin mir aber wie gesagt nicht sich. Hab es auch nicht gesucht da bei mir alle IP Adressen "fest" über den DHCP vergeben werden. Das beherrscht sogar die Fritzbox.
Just4me
Kabelneuling

Zurück zu Horizon