- Anzeige -

Horion und Digital TV Allstars HD funktioniert nicht.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horion und Digital TV Allstars HD funktioniert nicht.

Beitragvon Surrender » 24.11.2013, 12:27

Moin moin,

seit Dienstag läuft ja nun Horizon einigermaßen. Seit Mittwoch dann auch Internet mit etwa 160MBit. Allerdings kriegt es Unitymedia nicht hin das Digital TV Allstars HD Paket zu schalten. Angeblich ist das korrekt geschaltet auf meiner virtuellen Smartcard (irgendwelche Codes haben die am Telefon überprüft und mehreremale neue Freischaltcodes gesendet). Ich bekomme jedoch bei allen HD Sender den Hinweis lt. Box" Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice..." (früher hatte ich ja auch noch die HD Option, die jetzt angeblich über das Allstars HD integriert ist. Ist das so?)Im EPG steht dann auch bei allen HD bzw. Paket Sendern "Nicht abonniert". Hab schon Neustart durch und Hard Reset, hat aber auch nix gebracht. Seriennummer der Box im Kundencenter ist auch die Box die ich hier stehen habe. Im Kundencenter sieht weiterhin alles ok aus. Gestern das letzte mal mit der Technik gesprochen, die wollten mich auf dem Handy zurück rufen, ist natürlich nicht passiert.

Hat einer von euch eine Idee woran das möglicherweise liegen kann? Kann man die virtuelle Smartcard Nummer aus dem Kundencenter irgendwie überprüfen ob die mit der der Box übereinstimmt oder läuft das über die Seriennummer?
Surrender
Kabelneuling

Re: Horion und Digital TV Allstars HD funktioniert nicht.

Beitragvon Surrender » 26.11.2013, 08:52

Natürlich funktionierts immer noch nicht. Störung ist noch offen und kein Rückruf bisher :sauer:

Hat einer von euch noch die ehemalige HD Option? Lt. Hotline ist die HD Option im Digital TV Allstars HD enthalten- In dem >Paket sind aber doch nur ausgwähte Sender. RTL HD, Pro7 HD etc. sind da doch garnicht drin.
Surrender
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 26.11.2013, 10:23

hallo

Ich habe Allstar HD und da sind die Privaten in HD mit drin,das war schon vor der HD Option so.
Oder wurde dann automatisch mit Freigeschaltet bei Allstar HD,das weis ich nicht mehr.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon roger1975 » 26.11.2013, 14:07

Ich habe das gleiche Problem! Alle HD Sender funktionieren nicht...und das seit 7 Tagen! Ich rufe mehrfach täglich an. Aber nichts passiert. Angeblich funktioniert etwas an der Verbindung nicht und ein neues config File soll aufgespielt werden. Zunächst sollte alles in wenigen Stunden wieder funktionieren. Dann ein Tag und jetzt weiss man es überhaupt nicht mehr. Es könnte dauern! Rückrufe erfolgen natürlich auch nicht. Außerdem schlägt mir jeder kompetente Hotlinejupp etwas anderes vor wie es wieder laufen soll! Die letzte sagte, ich soll mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Habe ich gemacht und jetzt läuft gar nichts mehr! Also nicht zur Nachahmung empfohlen!
Über die Box läuft nur das TV. Internet und Telefon läuft noch über das Cisco Modem. Box war als client eingestellt. Standby auf hoch, da unitymedia sonst nicht auf die box zugreifen könne.
roger1975
Kabelneuling

Beitragvon Surrender » 26.11.2013, 14:47

@kalle
Danke für die Info. Bei mir war bis zur Umstellung definitv die HD Option als seperates Produkt im Kundencenter, daher meine Vermutung das es damit etwas zu tun hat.

@roger

Willkommen im Club, bei mir funzt das jetzt auch seit letzten Dienstag nicht. Bei mir soll am Freitag jetzt ein Techniker kommen (nicht von cableway sondern ems elektrotechnik, obwohl der sich als cableway ausgab). Irgendwie glaube ich kaum das der was machen kann. Angeblich soll der auch für alle Fälle eine neue Box mit haben (mal sehen ob das freischalten da dann auch wieder 6 Wochen dauert) :wut:
Surrender
Kabelneuling

Beitragvon mcgyver_do » 27.11.2013, 00:28

So fing auch alles bei mir an. Angeblich alles ok. Es wurde dann paar mal ein Freischaltungssignal gesendet. Setzte bloß nicht die Horizon auf Werkseinstellung zurück egal was der Mitarbeiter der HL dir auch sagt, sonst sitzt du so wie ich seit über 6 Wochen ohne TV.
mcgyver_do
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 27.11.2013, 00:48

Die Unterschiede Allstars HD oder HD Option sind in der Grafik zusehen :

Bild <-- Klick mich

und hier die Übersicht,welche Sender wo enthalten sind :
Bild <-- Klick mich

und hier : Bild

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon strelnikov » 27.11.2013, 08:37

UM-Bigone hat geschrieben:Die Unterschiede Allstars HD oder HD Option sind in der Grafik zusehen :

Bild <-- Klick mich

und hier die Übersicht,welche Sender wo enthalten sind :
Bild <-- Klick mich

und hier : Bild

Vielen Dank dass man die "Bilderchen" eingescannt und hier präsnetiert hat.
Aber ist das notwendig?

Ein User sagt er habe Allstars/-HD immer gebucht und noch nicht einmal fehlen irgendwelche (Nagra-)Codes :D
(Vielleicht stören andere Produkte die Freischaltung, wenn Du mehrere Karten hast...)

Ein anderer User schreibt, dass alle HD Sender nicht funktionieren. Roger: Alle HD Sender funktionieren nicht - Also auch kein ARD, ZDF und Arte in HD :kratz:
(Signalproblem?)

Wozu also den Oberlehrer spielen und ein "Produkberatung" hier durchführen?
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Bigone » 27.11.2013, 11:36

@strelnikov

Also "einscannen" war gestern und die Beiträge lesen kann ich selbst,ohne Deine Zusammenfassung.
Ich weiß nicht wie Du das machst,aber ich scanne nichts ein.
Produkt Beratung ? Ich habe lediglich grafisch darzustellen versucht,wo welche Produkte eingeordnet sind.

Eine Frage war :Zitat"Hat einer von euch noch die ehemalige HD Option? Lt. Hotline ist die HD Option im Digital TV Allstars HD enthalten- In dem >Paket sind aber doch nur ausgwähte Sender. RTL HD, Pro7 HD etc. sind da doch garnicht drin." Zitat Ende.

Die Grafik gibt Auskunft wo,was gebucht wird.

Dein Beitrag hilft hier zumindest nicht weiter,sondern wie schon öfter nörgelst Du hier nur rum.
Also trage was konstruktives bei, oder halt die Finger still.
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 27.11.2013, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Surrender » 27.11.2013, 11:39

@mcgyver
Jepp das mit den 6 Wochen kenne ich ja, rechne damit das ich Freitag ggf. ne neue Box bekomme und das das auch wieder nicht klappt und ich wieder Wochen ohne bin, dann gibts aber Ärger, da ich jetzt ja auch nicht mehr den weißen Rekorder habe und somit nichts hätte.

@Jessica
Danke für die pics, aber die kenne ich. Eindeutig ist das aber trotzdem nicht. Digital Allstars HD ist also Allstars+HD Option?

Heute war auch das Telefon gestört (ich konnte telefonieren aber keiner konnte mich hören). Nach Reset gings wenigstens wieder. Bin mal auf Freitag gespannt.
Surrender
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon