- Anzeige -

umstellen oder nicht?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

umstellen oder nicht?

Beitragvon Mr.X » 23.11.2013, 14:52

Hallo,

ich hab derzeit noch nen 3Play32.000 Anschluss mit diesem weißen HD-Rekorder der immer kaputt geht.

Diesen hab ich gekündigt ebenso ein Highlight Paket, das ich noch hatte. Beides ist inzwischen abgeschaltet, ich kann mit dem HD-Rekorder aber die "normalen" Programme noch gucken. Als Produkte habe ich laut Homepage derzeit nur das 3 Play 32.000 und digital TV.

Jetzt war ich schon drauf und dran auf 3Play Premium 150 mit diesem neuen Horizon Paket zu wechseln, hab aber zum Glück vorher hier reingeschaut und von den massiven Problemen gelesen.

Wie ist denn momentan die Lage? Gibt es immer noch diese Liefer- und Aktivierungsschwierigkeiten?

und noch eine Verständnisfrage: was ist mit dem alten unitymedia Modem? Dort habe ich derzeit meine eigene Fritzbox und die Telefone dran. Irgendwo hab ich gelesen, dass alles jetzt über das Horizon Teil läuft, also inkl. dem Internetzugang. Hab ich das richtig verstanden?
Mr.X
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2013, 14:41

Re: umstellen oder nicht?

Beitragvon meisterjoda » 23.11.2013, 15:54

Also ob es momentan noch liefer oder Aktivierungsschwierigkeiten gibt wird Dir niemand so richtig beantworten können. Bei dem einen so, bei dem anderen so. meine Erfahrung:
27.10. bestellt, 4.11. geliefert, 15.11. aktiviert....alles OHNE Probleme.
Es werden sicher einige Leute Schwierigkeiten gehabt haben oder auch noch haben. Das wird sich nie verhindern lassen. Wichtig ist dann eher, wie UM damit umgeht.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber jetzt schon sagen ,das ich die Umstellung von 2play 32.000 auf Horizon nicht bereue. Internet ist wahnsinnig schnell und ich habe eine Menge an Hardware daran angeschlossen. Vom PC über Laptop und Devolo usw....

Das alte Unitymedia Modem geht wieder zurück, das macht dann die Horizon Box. Natürlich kannst Du deine Fritzbox immer noch anschließen, dann lässt Du die Box als Client laufen, die Telefone allerdings müssen immer an die Box (es sei denn man berichtigt mich diesbezüglich)

Egal bei welchem Anbieter technische Neuerungen angeboten werden. Fehlerfrei gibts nicht!!!

gruß
JO
meisterjoda
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2013, 15:50

Re: umstellen oder nicht?

Beitragvon jürgenks » 23.11.2013, 16:54

Mr.X hat geschrieben:die Telefone allerdings müssen immer an die Box (es sei denn man berichtigt mich diesbezüglich)


Nein, mit dem Cisco-Modem nicht.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: umstellen oder nicht?

Beitragvon Mr.X » 23.11.2013, 18:02

also die Horizon Box ist dann quasi auch das Modem? Das wär blöd, weil die im Wohnzimmer steht und an der Fritzbox im Arbeitszimmer, wo jetzt auch das Modem ist, per Kabel ein Drucker hängt...
Mr.X
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2013, 14:41

Re: umstellen oder nicht?

Beitragvon Stiff » 23.11.2013, 18:28

Dann kannst Du die Horizon plus Modem bestellen, in diesem Fall würdest Du entweder das TC7200 oder die Fritz Box 6360 (wenn Du die Telefonkomfort Option für 5,- zusätzlich bestellst) bekommen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: umstellen oder nicht?

Beitragvon Mr.X » 23.11.2013, 18:44

hab mir gerade mal die fb Seite von unitymedia angesehen... ich glaub ich wart noch ein Jahr, bis die ganze Sache etwas ausgereifter ist. :hammer:
Mr.X
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2013, 14:41


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste