- Anzeige -

Horizon und der DHCP Server

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und der DHCP Server

Beitragvon snakeshit » 22.11.2013, 21:56

Hallo Liebe Horizon Gemeinde
nach dem ich vor zwei tagen meine zweite Horizon Box bekommen haben (erste hatte Probleme beim aufnehmen) wollte ich nun das Lan einrichten. Allerdings funktioniert dieses nicht so wie ich möchte.

Zu meiner Konfiguration:
- Horizon Recorder
- Fritzbox 6360 mit DHCP
- Ipad
- Notebook

Ohne Horizon im netzwerk läuft alles W-Lan/Lan funktioniert Problemlos.

Sobald ich die Horizon ins LAN nehme kann ich ja nur zwischen wählen:
- Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk
- Ich möchte eine Verbindung zu einem bestehenden Heimnetzwerk aufbauen

Egal welche funktion ich wähle habe ich große Probleme.

Punkt 1.:
Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk
Ich gebe der Horizon eine Feste IP Adresse und schalte den DHCP ab. (super das was ich eigentlich will)
Problem was sich hier zeigt ist das ich nicht in mein LAN komme keine Apps keine eigene Medien.

Punkt 2.:
Ich möchte eine Verbindung zu einem bestehenden Heimnetzwerk aufbauen
Ich habe Zwei DHCP Server im LAN. Notebook/Ipad zieht keine IP Adresse mehr (muss eine statische vergeben)
Kann allerdings ohne Probleme auf meine Apps und meine Medien zugreifen.

Laut Unitymedia der mein Providor ist, muss es funktionieren bzw. in der Anleitung ab seite 14 selber lesen.
Gibt es hier auch Leute die das gleiche problem haben und oder vielleicht eine Lösung?

Über Feedback würde ich mich freuen.

snake_shit
snakeshit
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2013, 21:43

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste