- Anzeige -

Horizon --> Xbox one remote-code

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon --> Xbox one remote-code

Beitragvon Xpressmusic » 22.11.2013, 13:05

Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Xbox one. Diese erlaubt es das Fernsehsignal per HDMI zu empfangen (Anschluss Horizon an Xbox) und anzuzeigen. Auch kann die Steuerung nun per Gesten/Voice erfolgen. Hierzu müssen die Geräte vorher ausgewählt werden. Meinen Yamaha Receiver und den Fernseher erkennt er korrekt. Allerdings kommt das Fernsesignal ja von der Horizon. Es gibt die Möglichkeit Remode-Codes direkt einzugeben bei der Xbox. Hat jemand eine Idee wo ich die der Horzion herbekomme? Logitech Datenbank findet die zwar, gibt mir aber keinen Code aus sondern programmiert ja direkt die Fernbedienung.

Freue mich auf eure Hilfe ;)
Bild
Xpressmusic
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2012, 19:45

Re: Horizon --> Xbox one remote-code

Beitragvon Pbaerthel » 22.11.2013, 16:29

Habe die Alte Box und da geht auch nur gucken nicht mehr und nicht weniger. Umschalten oder aus oder einschalten geht auch bei mir nicht es gibt nichtmal eine Einstellung für die Sat Box. Gehe davon aus das das in Deutschland generell nicht geht.

Aber mit der horizon kannst du trotzdem über die One gucken?
Pbaerthel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2013, 16:25

Re: Horizon --> Xbox one remote-code

Beitragvon Xpressmusic » 22.11.2013, 18:02

Jap gucken geht aber halt nur das Programm welches ich über die Fernbedienung auswählen. Laut Beschreibung kann man ja über die Xbox auch umschalten bzw. Infos einholen.

Schade :( Wäre echt fein gewesen.
Bild
Xpressmusic
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2012, 19:45

Re: Horizon --> Xbox one remote-code

Beitragvon Spock1967 » 22.11.2013, 23:40

Voraussetzung für diese geräteübergreifenden Funktionen ist, dass alle beteiligten und verbundenen Hardware-Komponenten CEC unterstützen. Die Horizon tut dies leider nicht. Mehr noch: Die Horizon kann sogar die CEC-Kommunikation anderer mit diesem Standard kompatibler Geräte stören, siehe hier.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon --> Xbox one remote-code

Beitragvon Xpressmusic » 23.11.2013, 15:28

Ich bin echt entäuscht von der Horizon. Man sollte lieber aufzählen was sie nicht kann als was sie kann. Sie kann nämlich nix! Leider auch keine Alternative zu der man greifen kann :( All in one oder Eierlegende Wollmichsau gibts nunmal nicht :( vor allem nicht mit Unitymedia
Bild
Xpressmusic
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2012, 19:45

Re: Horizon --> Xbox one remote-code

Beitragvon Pbaerthel » 24.11.2013, 16:46

Ja oder über Infrarot werden die Geräte gesteuert von der Xbox one aus aber auch das hat die horizon nicht. Ich bin gerade umgestiegen auf horizon und werde es noch bereuen. Wenn in Deutschland nämlich die TV Funktion richtig geht wird es mit der horizon nichts werden denke ich aber die alte Box von UM ist halt Stink langsam und stürzt oft ab daher bleibt mir keine Alternative als die horizon
Pbaerthel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2013, 16:25

Re: Horizon --> Xbox one remote-code

Beitragvon heffa » 26.11.2013, 16:03

wie verhält es sich denn mit dem standard hdmi fähigen hd receiver von unitymedia? wird der unterstützt?
bzw. welche marke/welches gerät wird denn da verschickt? dann könnte ich selbst recherchieren.

--edit: es handelt sich um diesen router? http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ceiver.pdf
diese pdf beantwortet noch nicht meine frage, hat da jemand erfahrungen gemacht?
heffa
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2013, 15:59


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste