- Anzeige -

Horizon und Modem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und Modem

Beitragvon SKvocic » 21.11.2013, 19:31

Ich habe heute meinen Horizon Rekorder in Betrieb genommen.
Meine bisherige Konfiguration bestand aus dem Cisco EPC3208 Modem und einem WLAN Router von D-Link.

Jetzt würde ich gerne über Horizon (Wohnzimmer) per WLAN ins Internet und weiterhin in meinem Arbeitszimmer per Kabelmodem mit dem PC ins Internet. Ich kann jetzt zwar jedes Gerät per WLAN mit der Horizon verbinden, aber komme dort nicht ins Internet.

Funktioniert diese Konfiguration überhaupt? Oder muss ich mit der Horizon ins bestehende Netzwerk?

Danke im Voraus für Antwort!

Gruß,
Sascha
SKvocic
Kabelneuling

Re: Horizon und Modem

Beitragvon RoulettePilot » 21.11.2013, 19:56

ich hatte die gleiche Konfiguration.
Durch das Abschalten der "weißen" und das zuschalten der Horzin klappt das Cabelmodem nicht mehr. Es ist ein anderer Tarif.
(auch kannst du darüber nicht mehr telefonieren)

Du "musst" also via horizon ins Internet. Aber es sollte theoretisch gehen, wenn du deinen Dlink an die horizon via Kabel
anschließt. Dann solltest du 2 Wlan netze haben.
1x das von der Horzion
und 1x das vom D-Link
(ist aber mehr eine theoretische Überlegung. Ob es so klappt muss erst noch getestet werden.
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon SKvocic » 22.11.2013, 01:36

Bei mir geht ja das mit dem Kabelmodem noch, nur das mit dem Horizon nicht.
Ich würde aber gerne in beiden Netzen das volle Breitband haben! Und das ist grad beim Kabelmodem 166Mbit!
SKvocic
Kabelneuling

Beitragvon RoulettePilot » 22.11.2013, 01:42

SKvocic hat geschrieben:Bei mir geht ja das mit dem Kabelmodem noch, nur das mit dem Horizon nicht.
Ich würde aber gerne in beiden Netzen das volle Breitband haben! Und das ist grad beim Kabelmodem 166Mbit!

achso.. dann habe ich es falsch verstanden.
Wenn dein Kabelmodem noch geht, hast du sicher die HB "nur" als TV-Reciver.
Dies liegt wie gesagt, und soweit ich es verstanden habe, am Tarif. Entweder mit der Box ins Internet, ODER mit dem Cisco.
Aber du kannst mit der Box selbst ins Internet, denn es gibt dort den "Client"-Mode, bei dem du die HB in das Wlan des Dlink einbinden kannst.
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon SKvocic » 22.11.2013, 12:20

Nein, ich habe schon den Rekorder!
Die Box ins Netz vom DLink integrieren wollte ich nicht wegen der Geschwindigkeitseinbußen!
Aber eigentlich geh ich darüber ja eh nur mit WLAN ins Internet, also sollte das nicht so drastisch sein.
Hauptsache am PC 166Mbit :smile:
Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung, aber so lange probier ich das mit dem Clientmode erst mal!
SKvocic
Kabelneuling

Beitragvon foxmulder1970 » 22.11.2013, 13:46

Ich muss den Thread mal kurz entführen

Überlege ja auch die Horizon zu ordern, sobald die es denn mal schaffen SKY auf die Box zu buchen (Also in 2023 oder so...)

Ich möchte aber auf jeden Fall mein Cisco EPC3208 und meinen privaten Router behalten. Ich hab zwar mehrfach gelesen das die Horizon im Client Mode betrieben werden kann, aber ganz schlau werd ich nicht und ausserdem trau ich da bei UM niemand über den Weg.

Muss das bei Bestellung angegeben werden das man das alte Modem behalten will? Ich möchte vermeiden das mit Bestellauslösung die Zwangsrente des Cisco Modems ausgelöst wird. Bei UM sind einmal angestossene Prozesse ja nicht mehr aufzuhalten oder rückgängig zu machen...
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte

Beitragvon jürgenks » 22.11.2013, 13:56

Ja, musst du ausdrücklich verlangen.

Es gibt auch HL-Mitarbeiter, die erzählen, dass dies nur mit Telefon-Komfort-Option gehen würde. Aber nicht irre mache lassen, es geht.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon foxmulder1970 » 22.11.2013, 14:01

Oki doki

Danke
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte

Beitragvon SKvocic » 22.11.2013, 16:42

foxmulder1970 hat geschrieben:Ich muss den Thread mal kurz entführen

Überlege ja auch die Horizon zu ordern, sobald die es denn mal schaffen SKY auf die Box zu buchen (Also in 2023 oder so...)

Ich möchte aber auf jeden Fall mein Cisco EPC3208 und meinen privaten Router behalten. Ich hab zwar mehrfach gelesen das die Horizon im Client Mode betrieben werden kann, aber ganz schlau werd ich nicht und ausserdem trau ich da bei UM niemand über den Weg.

Muss das bei Bestellung angegeben werden das man das alte Modem behalten will? Ich möchte vermeiden das mit Bestellauslösung die Zwangsrente des Cisco Modems ausgelöst wird. Bei UM sind einmal angestossene Prozesse ja nicht mehr aufzuhalten oder rückgängig zu machen...

Ja, musst du machen.

Ich komme jetzt aber trotz Clientmode immer noch nicht ins Internet.
Bin zwar im Netz und komme über die Horizon Box auf meinen Router, aber nicht ins Internet.
Ich muss wohl doch noch den Support anrufen ........
SKvocic
Kabelneuling

Beitragvon SKvocic » 22.11.2013, 17:47

So, jetzt mein Anruf bei der Hotline.

Bei dieser Konfiguration mit Horizon-Box und zusätzlichem Modem klappt es bei einigen Kunden und bei
einigen klappt das nicht. Der Fehler ist ihnen bekannt!
Anfang nächstes Jahr wird es ein Update geben das diesen Fehler behebt.
Muss ich wohl in der Wohnung weiterhin über mein DLink-Wlan ins Internet und dabei in Kauf nehmen
das da jede Menge Wände dazwischen sind......schade!
Ich hoffe mal das Update kommt recht schnell!
SKvocic
Kabelneuling

Zurück zu Horizon