- Anzeige -

Client Mode und Webinterface

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Client Mode und Webinterface

Beitragvon snakeshit » 23.11.2013, 21:29

Ede321 hat geschrieben:Ich habe folgende Probleme:

im CientMode mit meiner Fritzbox (zwei Etagen höher) verbinden ging nicht. Daher einen neuen WLAN-AP installiert. Nun habe ich eine Verbindung der Horizon zum Lan. Aber auf der Box ist noch immer ein eigener WLAN-AP in Betrieb. Dieser reserviert auch IP-Adressen bei der Fritzbox. Das kann man auch alles auf der Web-Oberfläche nachsehen. Das kann ich auch nicht abeschalten :( Ich brauche das aber nicht.

Gibt es das auch bei euch? Hat schon mal jemand eine Lösung dafür?

Ich habe das gleiche Problem. Das nächste Problem was du bekommen wirst da du jetzt Zwei DHCP Server im Netz hast ist das es bald nicht mehr geht. Unitymedia hat bisher keine Lösung dafür.
Um das Problem einigermassen zu umgehen ist sie einzurichten als Master und den DHCP abschalten. Nachtein daran ist das du auf inhalte in deinem Lan (Meine Daten, Filme, Musik, Bilder) nicht zugreifen kannst.

Ich bin sehr gespannt auf ein vernünftiges patch um dieses Problem mal zu lösen.
snakeshit
Kabelneuling

Beitragvon snakeshit » 23.11.2013, 21:32

xysvenxy hat geschrieben:Ah, jetzt funzt es - dank deines Hinweises mit den mehreren IPs :) Danke!

Gibt es eine Option der Horizon eine feste IP zuzuweisen? Die finde ich irgendwie nicht....

Ja gibt es allerdings funktioniert dann der MedinServer (StreamingServer) den du im Lan hast nicht. Vorteil an der Konfig ist aber das nur ein DHCP im Lan ist und die Horizon sich nicht gleich 20 IP adressen am vorhandenen DHCP zieht.

Info: Die IP adresse die in der Box angezeigt ist ist immer falsch also wenn sie eine 192.168.100.101 angezeigt wird ist die IP adresse der Horizon 192.168.100.100. Also immer -1
snakeshit
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 24.11.2013, 15:54

Ähm, ja... und wie stelle ich dann nun eine feste IP ein?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon xysvenxy » 27.11.2013, 01:22

Kuckuck?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Master of Tragedy » 28.11.2013, 09:00

Mein Horizon Recorder läuft auch im Client Modus und wenn ich versuche auf das Web-Interface per IP (im Recorder angezeigte -1) zuzugreifen, bekomme ich nur eine leere Seite zurück.
Hat das Problem sonst noch jemand? Würde schon gerne das Web-Interface nutzen.
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Barez » 28.11.2013, 10:25

xysvenxy hat geschrieben:Ähm, ja... und wie stelle ich dann nun eine feste IP ein?

Hab ich leider auch noch nicht gefunden. Allerdings mangels Notwendigkeit auch nicht wirklich gesucht.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xysvenxy » 28.11.2013, 13:39

Master of Tragedy hat geschrieben:Mein Horizon Recorder läuft auch im Client Modus und wenn ich versuche auf das Web-Interface per IP (im Recorder angezeigte -1) zuzugreifen, bekomme ich nur eine leere Seite zurück.
Hat das Problem sonst noch jemand? Würde schon gerne das Web-Interface nutzen.
Schau mal in deinem Router, da sollte es eine Funktion geben die dir die derzeit angeschlossenen Geräte zeigt. Darin sollte die Horizon 2 x auftauchen und eine der beiden IPs stellt dir das Webinterface zur Verfügung.
Wenn dein Router diese Funktion nicht hat, dann suche mal in Google nach 'Angry IP Scanner', lad dir das Ding runter und lass es laufen.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Master of Tragedy » 28.11.2013, 14:20

Die IPs dort hab ich alle schon durchprobiert.
Ich habe dann auf Anraten hier im Forum oder auch an der Hotline am Horizon Recorder die Netzwerkdiagnose gemacht und die dortige IP -1 benutzt. Das war eigentlich die einzige IP wo überhaupt ein Resultat kam, eben die leere Seite. Bei allen anderen gab es nur Timeouts, da offensichtlich kein Webserver dahinter.
Ich denke daher schon, dass es eigentlich die einzig richtige IP sein muss.
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Horizon