- Anzeige -

Client Mode und Webinterface

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Client Mode und Webinterface

Beitragvon xysvenxy » 20.11.2013, 12:06

Nachdem UM es nach exakt 4 Wochen endlich geschafft hat mein TC7200 ans Netz zu bringen konnte ich gestern die Horizon dann auch in den Client Modus versetzen und sie auch mit dem WLAN verbinden (was allerdings erst im 2. Anlauf gelang). So weit so gut, demnach ist meine Netzkonfiguration endlich so wie ich sie haben will.

Aber ich habe keinen Zugriff auf das Webinterface der Box. Zugewiesene IP war, zumindest gestern, 192.168.1.189 aber da bekomme ich nur einen 404 - Not Found.
Hat da jemand eine Lösung zu?

Noch eine Frage: Wenn ich das Ding doch im Client Modus betreibe, warum leuchten dann 'Offline' und das Telefonsymbol trotzdem rot auf? Sollte doch eigentlich für die Horizon klar sein, dass diese Funktionalität dann nicht da ist und könnte sich die Anzeige (die ja auch ein wenig störend ist) einfach sparen, oder?
xysvenxy
Übergabepunkt

Re: Client Mode und Webinterface

Beitragvon Surrender » 20.11.2013, 12:13

Hast mal 192.168.192.1 getestet? Ist die IP lt. Anleitung und ist auch die Box trotz etlicher anderer Geräte.
Surrender
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 20.11.2013, 12:17

Danke - aber wie soll das gehen?
Die von dir angegebene IP ist die, die vermutlich erreichbar wäre wenn das Ding als Router laufen würde. Da sie aber jetzt, ausser per DHCP über WLAN vom Router, keine andere IP mehr bekommen kann, kann das so nicht sein.
Zudem taucht sie ja auf meinen diversen Geräten (Router (angeschlossene Geräte -> WLAN), Tablet, PC (letztere im Explorer)) jeweils mit der 192.168.1.189 auf.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Knightsbridge » 20.11.2013, 13:23

sieht du in deinem router die IP adressen? da muesste die IP der Horizon stehen.
Allerdings solltest du die automatische ip vergabe der horizon rausnehmen du kommst auf die box nur, wenn du im selben IP range bist (ausser der letzten ziffer sollte alles gleich sein)

alternativ kann du dich per LAN Kabel mit der Box verbinden.

Als Adresse solltest du http://gwlogin eingeben dann kommst auf die installationsseiten der horizon
Knightsbridge
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 20.11.2013, 13:49

Knightsbridge hat geschrieben:sieht du in deinem router die IP adressen? da muesste die IP der Horizon stehen.
Ja, da her hab ich die 192.168.1.189 ja (Router ist 192.168.1.1, DHCP wird vom Router ab 192.168.1.100 verteilt)
Knightsbridge hat geschrieben:Allerdings solltest du die automatische ip vergabe der horizon rausnehmen du kommst auf die box nur, wenn du im selben IP range bist (ausser der letzten ziffer sollte alles gleich sein)
DHCP an der Horizon sollte doch aus sein wenn sie im Client Modus ist, oder?

Knightsbridge hat geschrieben:alternativ kann du dich per LAN Kabel mit der Box verbinden.
Ja, das wäre mein nächster Versuch - allerdings dann über DLAN da der Router ein Stockwerk höher steht.

Knightsbridge hat geschrieben:Als Adresse solltest du http://gwlogin eingeben dann kommst auf die installationsseiten der horizon
Ah, also ohne das .net... :) Werde ich nachher probieren.
Ich hab nämlich in anderen Threads was von gwlogin.net gelesen - damit landet man aber dann bei http://www-01.inode.at/ (was definitv auch eine UPC Adresse ist, allerdings im Internet)
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon HappyDee45 » 21.11.2013, 00:33

Ich habe vor 2 1/2 Wochen auch mein 6360 bekommen und will dies als Modem nutzen. Habe nun schon 3 mal bei Unitymedia angerufen. Jedes mal wurde mir gesagt es ist in Bearbeitung und sie können mir nicht sagen wann es erledigt ist. Wollen die uns veräppeln :brüll: Hast du deinen Tipp für mich? Der FritzBox Servicedesk hat mich sofort an den Horizon Desk verwiesen und dort wurde mir nun schon zwei mal gesagt es wird bearbeitet aber sie wissen nicht bis wann. Auf meine etwas scherzhafte Anfrage ob es in 2-3 Tage, 2-3 Wochen oder 2-3 Monaten erledigt ist hat der gute Mann ernsthaft geanwortet "... ich weiß es nicht, aber es kann schon einge Wochen dauern..." WTF?! Hast du einen Tipp?
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xysvenxy » 21.11.2013, 01:00

Bist du im richtigen Thread?

Update meinerseits:
Nach der Meldung über Verbindungsprobleme (Netzwerkanalyse sagte "IP Konflikt") alles nochmal von vorne.
Nun taucht die Horizon im Explorer zwar zweimal auf, einmal als Nummer, einmal als UPC Horizon (mit jeweils unterschiedlichen Inhalten) aber der Versuch auf das Webinterface zuzugreifen endet immer noch in einem 404. "gwlogin" zeigt das gleiche
Ping und Tracert enden in einer Zeitüberschreitung bzw. 100% Paketverlust...

Allerdings hat die Horizon nun auch mein NAS gefunden.

Noch was zu meiner Netzkonfiguration:
TC7200 als "Modem" (zum Netgear an einem der 4 LAN Ports, DHCP ist an, internes Netz auf 192.168.0.*) leitet an einen Netgear Router (WAN Port, DHCP ist an, bekommt vom TC korrekt die Eingangs IP 192.168.0.x, ist als DHCP auf 192.168.1.1 eingestellt, leitet sein Netz über 192.168.1.x an die angeschlossenen Geräte weiter (NAS und Drucker haben eine feste IP, der Rest, inkl. Horizon bekommt die IPs über DHCP, Vergabe DHCP ab .100). Netgear stellt das eigentliche Netz bereit.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Barez » 21.11.2013, 10:07

Die Horizon saugt und reserviert sich gleich eine ganze Liste von IPs aus dem DHCP wenn sie sich verbindet. Frag mich bitte nicht nach dem Sinn.

Unter welcher der IPs das Webinterface tatsächlich erreichbar ist, kannst Du über das "normale" Menü auf dem Fernseher herausfinden. Dort gibt es unter Einstellungen/Netzwerk irgendwie sowas wie Netzwerkanalyse oder Netzwerktest. Dort bekommst Du dann die IP angezeigt unter der die Box tatsächlich erreichbar ist.

Wenn es darüber nicht klappt bin ich allerdings ratlos.

Nachtrag:

Gerade gesehen - die Netzwerkanalyse kennst Du schon. Solange die einen Fehler anzeigt wirst Du jedenfalls nicht auf die Weboberfläche kommen. Woher der IP-Konflikt kommt kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Nachtrag 2:

Versuch mal vorübergehend NAS und Drucker abzuklemmen, möglicherweise verursachen die "festen IPs" den Konflikt. (Wie gesagt - die Box versucht sich eine ganze Serie von IPs zu reservieren!)
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xysvenxy » 21.11.2013, 19:53

Ah, jetzt funzt es - dank deines Hinweises mit den mehreren IPs :) Danke!

Gibt es eine Option der Horizon eine feste IP zuzuweisen? Die finde ich irgendwie nicht....
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Ede321 » 22.11.2013, 22:43

Ich habe folgende Probleme:

im CientMode mit meiner Fritzbox (zwei Etagen höher) verbinden ging nicht. Daher einen neuen WLAN-AP installiert. Nun habe ich eine Verbindung der Horizon zum Lan. Aber auf der Box ist noch immer ein eigener WLAN-AP in Betrieb. Dieser reserviert auch IP-Adressen bei der Fritzbox. Das kann man auch alles auf der Web-Oberfläche nachsehen. Das kann ich auch nicht abeschalten :( Ich brauche das aber nicht.

Gibt es das auch bei euch? Hat schon mal jemand eine Lösung dafür?
Ede321
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon