- Anzeige -

Der wahre Standby Stromverbrauch des Horizon Recorders

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Der wahre Standby Stromverbrauch des Horizon Recorders

Beitragvon digitalchaos » 23.01.2014, 19:16

Da unsere Horizon sich in letzter Zeit auch wieder selbständig dazu entschieden hat einzuschlafen und es ohne den rückseitigen Powerknopf nicht geht ... habe ich jetzt einfach eine schaltbare Funkdose mit Fernbedienung daran gehängt.

Somit kann man bequem von der Couch aus die Kiste neu starten ohne ständig hinlaufen zu müssen. Diese Funkdosen fressen natürlich noch mal ein paar Watt Strom aber ... tjo :mussweg:

Beispiel: http://media.electronet24.com/images/11 ... tecker.jpg
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 08:46

digitalchaos hat geschrieben:Da unsere Horizon sich in letzter Zeit auch wieder selbständig dazu entschieden hat einzuschlafen und es ohne den rückseitigen Powerknopf nicht geht ... habe ich jetzt einfach eine schaltbare Funkdose mit Fernbedienung daran gehängt.

Somit kann man bequem von der Couch aus die Kiste neu starten ohne ständig hinlaufen zu müssen. Diese Funkdosen fressen natürlich noch mal ein paar Watt Strom aber ... tjo :mussweg:

Beispiel: http://media.electronet24.com/images/11 ... tecker.jpg

Sehr gute Idee !
Dann kann ich die blöde Kiste auch vom Bett aus anschalten, wenn ich Samstag morgens das Wlan mim Handy genießen will !
Wieso gibt es kein Gesetz was solch Grottentechnik verbietet !!! :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Spock1967 » 07.02.2014, 09:00

Kasperle hat geschrieben:Wieso gibt es kein Gesetz was solch Grottentechnik verbietet !!!

Im Prinzip gibt es ein solches Gesetz, siehe hier.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 09:24

Das ist sehr interessant. ABER.. wird denn die Horizon von UM nicht auch als reines TV-Empfangsgerät angeboten?
Wenn ich nämlich kein Telefon und kein Internet mit buche ? :kratz: :nein:
Dann habe ich doch, rein von der Funktionalität her, eine reine Settop Box, die gegen genannte Richtlinien verstößt?! :streber:

Wir müssen ganz unbedingt etwas finden, was rechtlich durchsetzbar ist!!!
Ich wiederhole mich ungern, aber die haben so viele Fehler gemacht bei dem teil, mit irgendeinem muss man denen doch das Handwerk legen können!! :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Spock1967 » 16.04.2014, 20:45

In der Schweiz droht der Horizon wegen des exorbitant hohen Stromverbrauchs das vorzeitige Aus durch den Gesetzgeber, siehe hier und hier.
Spock1967
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon