- Anzeige -

Sky Optionskanäle mit Horizon HD Recorder & LG TV?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Sky Optionskanäle mit Horizon HD Recorder & LG TV?

Beitragvon FraRo » 18.11.2013, 21:01

Gude allerseits aus Frankfurt!

In meiner Not wende ich mich hilfesuchend ans Forum: Seit Kurzem habe ich den neuen Horizon HD Recorder gemietet. Zusätzlich zum Kabelanschluss mit HD Option buchte ich noch die Sky Premiumpakete Sport & BuLi, ebenfalls mit HD Option. Die Horizon-Box ist über HDMI an mein LG 42LM649S angeschlossen. Leider stehe ich vor einigen Problemen, die ich bisher weder alleine noch mithilfe der Service-Hotline lösen konnte.

1. Die Kopplung der Horizon-Fernbedienung mit dem TV klappt nicht: nachdem sich der Fernseher ausschaltet und die TV-Taste auf der FB langsam blinkt (nun sollte die Verbindung also hergestellt sein), spricht das TV auf keine weitere Tasteneingabe an. (Der alternative LG/Goldstar-Code hilft im Übrigen nicht weiter). Wie könnte ich dieses Problem umgehen, etwa durch eine Universal-FB?

2. Wie kann ich die Optionskanäle von Sky aufrufen? Zum Beispiel: zumindest an einem BuLi-Spieltag sollte ich verschiedene Spiele über die Optionskanäle von Sky aufrufen können, angeblich über die Optionstaste des TVs. Klappt aber nicht. Zum einen verfügt die FB meines LG 42LM649S nicht über eine entsprechende Taste (hab' wirklich alles ausprobiert), und zum anderen finde ich auch über die Horizon-Box keine Einstellungen, wodruch diese Optionskanäle verfügbar gemacht würden. Nebenbei bemerkt, zwar finde ich in der ellenlangen, konfus sortierten Senderliste der Horizon-Box einige weitere Sport bzw. BuLi-Kanäle (also 2, 3, 4, usw.), aber eine Übertragung läuft stets nur auf den jeweils ersten beiden Programmen - alle Sender über 2 bleiben schwarz. (Statt einer Sendung erscheint hier allenfalls der Hinweis, ich solle den PIN eingeben; möchte ich dies nach Drücken von OK versuchen, erhalte ich die Fehlermeldung 2010.)

Kann mir jemand weiterhelfen? Falls ja, bedanke ich mich vorab ganz herzlich für die Mühe einer Antwort!! LG, Franz-Robert
FraRo
Kabelneuling

Re: Sky Optionskanäle mit Horizon HD Recorder & LG TV?

Beitragvon de4dc3ll » 19.11.2013, 00:16

Hallo,

ich kann dir leider nur zu Punkt 1 einen Tipp geben, da ich keine Sky Option gebucht habe.

Schalte dein TV und die Horizon aus (beides StandBy, ist klar). Drücke jetzt VOL DOWN und SOURCE bis die TV TASTE wirklich durchgehend leuchtet. Jetzt Code 1628 (LG?) eingeben. Danach TV TASTE gedrückt lassen bis dein TV angeht und noch ein ticken länger (aber keine ganze Sekunde). Jetzt sollte soweit alles gehen. Also VOL DOWN und SOURCE gedrückt halten bis TV TASTE drei Mal kurz blinkt. Gespeichert - Fertig.

Das evtl nicht alle Taste jetzt sofort nach deinem Geschmack funktionieren ist klar. Ich kann z.b. nicht beim Auswählen der Source die Richtungstasten benutzen sondern muss mehrmals Source-Taste drücken. Naja aber der Rest geht :)

Sag mal bescheid ob es bei dir funktioniert hat.

PS: Hab erst seit heute UM + Horizon Receiver xD aber ich muss immer gleich an allem rumspielen was nur geht.

Gruß
deadcell
Danke & Gruß
de4dc3ll

Hardware:
TV: LG47cm960s
UM: Horizon Receiver, FritzBox 6360, 3play plus 100
PC: WIN 7 64 bit, Intel Core i5-3570k, 8 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7800
de4dc3ll
Kabelneuling

Beitragvon Matty1970 » 19.11.2013, 08:18

warum solltest du die Optionskanäle mit der TV FB schalten? Das machst du mit der Horizon FB, und in Horizon gibts keine Optionskanäle, sondern für jede Option einen eigenen Sender
Matty1970
Kabelneuling

Beitragvon FraRo » 19.11.2013, 11:30

Hallo deadcell,

vielen Dank für Deine Antwort! Heute morgen hab' ich den Tipp gleich ausprobiert -- leider ohne Erfolg. Wenn ich die Kopplung im StandBy von TV & Horizon-Box versuche, dann reagiert der Fernseher zwar, indem er nämlich einmal anspringt und nach Drücken der blinkenden TV-Taste auch wieder aus geht, allerdings war's das dann auch schon wieder: keine weitere Reaktion auf Eingaben über die Horizon-FB.
Nichtsdestotrotz vielen Dank für Deinen Vorschlag!

Greetz, Franz-Robert
FraRo
Kabelneuling

Beitragvon FraRo » 19.11.2013, 18:06

Hey Matthy1970,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Wenn das denn tatsächlich stimmt, wäre ja alles ok! Aber ich hege doch leise Zweifel, denn es bleiben ja alle Kanäle -abgesehen von den ersten beiden Sport bzw. BuLi- schwarz!
Was allerdings für Deine Info spricht, ist die Tatsache, dass ich mich bspw. an Spieltagen durch mehr BuLi-Kanäle klicken kann als sonst (heute Morgen waren's nämlich bloß 4). Dessen ungeachtet wird auf diesen Kanälen bei mir nichts übertragen. Wie ich es bereits beschrieb, erscheint lediglich die Meldung, dass ich eine PIN eingeben möge, um die Funktion freizuschalten; drücke ich dann OK, um diese PIN versuchsweise einzugeben, spuckt die Horizon-Box die Fehlermeldung 2010 aus: die entsprechende Funktion werde von meinem Gerät derzeit nicht unterstützt.
Nach meinen Recherchen könnte hierfür eine unvollständige Installation des Recorders verantwortlich sein? Ehrlich gesagt schnalle ich die Zusammenhänge noch nicht so ganz...

Mit besten Grüßen
Franz-Robert
FraRo
Kabelneuling

Zurück zu Horizon