- Anzeige -

Fehler 1110

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fehler 1110

Beitragvon MacMika » 17.11.2013, 10:48

Moin,

seit 3 Wochen habe ich Horizon. Anfangs klappte die Aktivierung problemlos und alles funktionierte, bis ich an den darauffolgenden Tagen feststellte, dass ich die Kiste nicht über die Fernbedienung einschalten konnte. Immer am Hauptschalter ausschalten und wieder einschalten, dann liefs.
Jeden Tag bei der Hotline angerufen, die Box über Tastenkombinationen neuinstalliert usw, kein Erfolg.
Es sollte ein Techniker rauskommen, um festzustellen, was ich schon längst festgestellt habe.. Der kam nicht, mir wurde einfach alles abgeschaltet und durch Zufall sah ich im Kundencenter, dass postalisch eine Austauschbox unterwegs sei. Diese dann abends abgeholt und angeschlossen.
Sobald man die Box einschaltet, steht ja bei der Erstinstallation "Installation" im Display der Box. Internet und Telefon wurden registriert und funktioniert auch problemlos. Auf dem Fernseher jedoch wird mir recht schnell eine Fehlernummer 1110 angesagt, mit der Bitte ich solle mich doch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Jeden Tag hab ich das gemacht. Ich kenne die da teilweise schon mit Vornamen... Es wird mir immer gesagt, dass was bei der Aktivierung fehlgeschlagen ist, dass der Auftrag quasi noch nicht abgeschlossen wurde. Das muss von Hand neu eingestellt werden.
Ich weiß nur nach 2 Wochen "Installation" im Display und 0 Vorankommen nicht, ob ich denen glauben soll, zumal ich von der 1110er Fehlermeldung nix im Internet finde. Deshalb auch der Thread. Hat von dieser Meldung schon jemand gehört? Was kann man machen, an wen soll man sich wenden, damit die mal Gas geben? Man kommt sich bei denen total hilflos vor und die sich scheinbar auch.

Grüße
Michael
MacMika
Kabelneuling

Re: Fehler 1110

Beitragvon schneeflocke0611 » 24.11.2013, 11:27

Hallo,
ich habe genau den von Dir geschilderten Fehler 1110 auf meiner Box und zwar seit 6 Wochen. Ich habe alles versucht, tägliches Anrufen an der Hotline, E-Mails oder über den facebook-Account von Unitymedia.
Leider ohne Erfolg, an der Box gehen bis heute nur Telefon und Internet. Kabelfernsehen - Fehlanzeige. Dies ist schon meine zweite Horizon-Box, die nicht läuft. Ich habe schon alle möglichen Begründungen seitens Unitymedia gehört, z.B. die Aktivierung sei noch nicht abgeschlossen oder gerne verweisen die auch auf "einen seltenen internen Fehler" oder "Der Logistiker hat den Auftrag noch nicht geschlossen".
Niemand kann mir sagen, wann die Box endlich laufen wird. Ich meine, wie kann es sein, dass ein Unternehmen von dieser Größe es nicht schafft, innerhalb von sechs Wochen ein Gerät ans Laufen zu bringen? Ich persönlich glaube, die wissen noch nicht mal, was das für ein Fehler ist.
Ich hatte die Horizon Box am 04.09. bestellt und bis heute nicht einmal über diese Fernsehen geschaut. Jetzt haben wir fast Dezember!
Ich habe nur Angst, wenn ich bei Unitymedia jetzt kündige und zu einem anderen Anbieter gehe, dann vielleicht wochenlang auch noch kein Telefon und Internet zu haben. Was den Fehler betrifft, bin ich völlig ratlos.
Wie ging es bei Dir weiter?
Viele Grüße
Claudia
schneeflocke0611
Kabelneuling

Beitragvon onkeltoni » 24.11.2013, 14:08

@Schneeflocke
mach dir keine Hoffnungen ich habe seit 6 Wochen fehler 1090 aber nach gefühlten 1000 anrufen und e-mails hat sich immer noch nix getan ausser Telefon und internett!!
Habe inzwischen gekündigt wegen nicht erbrachter Leistung und downgrade der internettleitung!!! :ballett:
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon MacMika » 04.12.2013, 17:32

Kaum zu glauben. Es geht. Hab gestern nochmal bei Unitymedia angerufen, und deutlich gesagt, dass nach es nach vier Wochen doch mal so langsam schön wäre, eine gewissen Reaktion zu erkennen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass sich die Störungsstelle meldet und einen Termin bei mir zu Hause macht.

Der ist heute morgen auch schön gekommen, hat sich die Fehlermeldung auf dem TV angesehen und sich dann für 20min ins Auto gesetzt und telefoniert. Anschließend kam er wieder, hat nochmal die Antennendose überprüft. Hab dann gefragt, ob nicht vielleicht doch der Receiver im Eimer sein könnte. Ja, das wollte er auch noch testen. Er hat eine neue Box geholt, die Seriennummern im System getauscht und tada, es geht alles. Ich kann es noch nicht glauben.

Grüße
Michael
MacMika
Kabelneuling

Zurück zu Horizon