- Anzeige -

Horizon + TPLink Router

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon + TPLink Router

Beitragvon enokad » 17.11.2013, 09:35

Hallo zusammen. :)

Da das WlAN der Horizon ja gerne mal abbricht und wir im Schlafzimmer damit teilweise ganze 2Mbit im Speedtest erreichen, habe ich gestern zusätzlich meinen alten TP Link Router angeklemmt.

LAN von der Horizon in LAN-Port 1 des TP. Am TP dann DHCP aus, IP fest auf 192.168.192.200 (Die vergibt die Horizon nicht). Trotzdem funktioniert das WLAN nicht, kriege im Schlafzimmer zwar Empfang aber kein Internet. Im Wohnzimmer max 20Mbit (Von 150 ... 80 würden mir ja schon reichen)
Jemand noch eine Idee? Danke!

Gruss,
Eno
enokad
Kabelneuling

Re: Horizon + TPLink Router

Beitragvon koax » 17.11.2013, 09:39

Mir wird nicht ganz klar was Du meinst.
Funktioniert mit dem TPlink generell das Internet nicht oder ist Dir nur die WLAN-Geschwindigkeit und Reichweite (bis ins Schlafzaimmer) zu gering.
Was für ein TPlink-Modell ist es?
Welche Gerät will Verbindung aufnehmen?
Welche Verschlüsselung ist eingestellt?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon enokad » 17.11.2013, 10:03

Mein Handy zeigt z.B. im Schlafzimmer volle Geschwindigkeit für das WLAN an. Ein Speedtest jedoch zeigt, dass an realer Geschwindigkeit des Internets wohl nichts im Schlafzimmer ankommt (Er findet keine Server, geht auch kein Internet) Bin ich dann im Wohnzimmer kriege ich so grade 20Mbit (Schon komisch, dass im Schlafzimmer nichts ankommt) ...

Den TP-Link möchte ich anschließen um ein 2. WLAN zu haben, welches mir vielleicht bessere Stabilität etc. bietet:
http://www.tp-link.com.de/products/deta ... TL-WR941ND

Internet -- KABEL -- Horizon -- LAN KABEL -- Port 1 TP Link -- WLAN "TP XXXXXX" -- Mobiles Endgerät
enokad
Kabelneuling

Beitragvon frankie123dd » 18.11.2013, 06:30

enokad hat geschrieben:Hallo zusammen. :)

Da das WlAN der Horizon ja gerne mal abbricht und wir im Schlafzimmer damit teilweise ganze 2Mbit im Speedtest erreichen, habe ich gestern zusätzlich meinen alten TP Link Router angeklemmt.

LAN von der Horizon in LAN-Port 1 des TP. Am TP dann DHCP aus, IP fest auf 192.168.192.200 (Die vergibt die Horizon nicht). Trotzdem funktioniert das WLAN nicht, kriege im Schlafzimmer zwar Empfang aber kein Internet. Im Wohnzimmer max 20Mbit (Von 150 ... 80 würden mir ja schon reichen)

Gruss,
Eno

Hast du am TP-Link auch die IP 192.168.192.1 als Gateway eingestellt?
frankie123dd
Kabelneuling

Beitragvon koax » 18.11.2013, 09:29

Noch immer bleibt einiges unklar:
Was heißt "weiteres WLAN"? Betreibst Du jetzt WLAN mit 2 Geräten oder nur mit dem TP-Link?
Die Frage nach der Verschlüsselungseinstellung ist nicht beantwortet.

Die übrigen Antworten interpretiere ich mal so, dass Du überhaupt keine Internetverbindung hast sondern Deine Geräte nur Kontakt zum WLAN-Router aufnehmen.
Im TP-Link muss die DHCP-IP-Vergabe abgestellt werden, ebenso UPnP.

Wie schnell Deine Internetverbindung ist, hängt natürlich auch von den verwendeten Transportprotokollen des WLANs und der Fähigkeit Deiner WLAN-Clients ab.
Was kann denn das Handy? Was heißt: Zeigt volle Geschwindigkeit an?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon RoulettePilot » 18.11.2013, 11:49

enokad hat geschrieben:Hallo zusammen. :)
...
...

Ich habe mir, da ich auf dem Balkon von uns ähnliche Probleme habe, einfach einen simplen Repeater zugelegt. Einmal eingerichtet (gleiche SSID, Passwort wie bei der HB) , dann bei Bedarf in irgendeine Steckdose und ich "erweitere" meinen Empfangsbereich.
klappt hervorragend.

evtl. hilft das ja weiter.
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon enokad » 18.11.2013, 18:03

@Frankie:
Hab die Einstellung dafür nicht gefunden, ist also nicht eingestellt. :/

@koax:
Was heißt "weiteres WLAN"? Betreibst Du jetzt WLAN mit 2 Geräten oder nur mit dem TP-Link?

Beide WLAN sind derzeit an.

Die Frage nach der Verschlüsselungseinstellung ist nicht beantwortet.

WPA/WPA2 - Personal

Die übrigen Antworten interpretiere ich mal so, dass Du überhaupt keine Internetverbindung hast sondern Deine Geräte nur Kontakt zum WLAN-Router aufnehmen.
Im TP-Link muss die DHCP-IP-Vergabe abgestellt werden, ebenso UPnP.

So wie es scheint, habe ich jetzt Internet. Auch "überall" - aber halt nicht wirklich schnell. Direkt neben dem Router erreiche ich 30 MBit jetzt ... DHCP ist aus auf dem TP-Link, UPnP habe ich grade mal ausgemacht.
Der TP-Link sendet außerdem im bgn Mode. Kanal Auto ... Die Horizon sendet mit Kanal 10 fest.

Wie schnell Deine Internetverbindung ist, hängt natürlich auch von den verwendeten Transportprotokollen des WLANs und der Fähigkeit Deiner WLAN-Clients ab.
Was kann denn das Handy? Was heißt: Zeigt volle Geschwindigkeit an?

Habe ein iPhone 5S, sollte also alle aktuellen WLAN-Standards unterstützen. Mit voller Geschwindigkeit meine ich dann das Status-WLAN Symbol oben in der Leiste. Das zeigt "alle Balken" an, bei schlechter Verbindung gehen die Balken "nach unten". Habe außerdem mal an meinen Rechner einen WLAN N Stick angeschlossen, aber auch hier krieg ich nicht "mehr Speed" als die oben erwähnten 30MBit ...

@ RoulettePilot:
War ich auch am überlegen, aber da das Horizon WLAN gerne mal abbricht bringt der mir nicht viel. :( Trotzdem Danke!

Sorry wenn ich mich nicht vernünftig ausgedrückt habe. :/
enokad
Kabelneuling

Zurück zu Horizon