- Anzeige -

Horizon - Keinerlei Probleme mit Hardware und Accounting

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Keinerlei Probleme mit Hardware und Accounting

Beitragvon sneezr » 16.11.2013, 13:47

Hallo Zusammen!

Es schreiben ja im Internet immer nur die die Probleme haben - warum sollten die anderen auch schreiben. Mir ist auch klar, dass dieser Thread recht schnell nach hinten durchgereicht werden wird.

Wie auch immer, ich bin seit Jahren Kunde bei UM NRW und den Vorgängergesellschaften. Die Hotline ist notorisch überarbeitet, dass war schon immer so. Allerdings muss man da sagen - wie überall - wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

Zum Thema:

Als 3 Play 100 Kunde mit weißem HD Recorder, und Komfort-Telefonie mit Fritz!Box haben wir uns für die Teilnahme am Feldtest entschieden. Die Horizon wirkte wie eine gute Lösung, da wir häufiger an die Grenze der 2 Tuner des HD Recorders stiessen und eigentlich auch nur noch ein Gerät wollten.

Die Horizon kam, wir haben sie an einer effen 2-Loch Dose in TV-Nähe angeschlossen und es lief. Bei der Hotline angerufen noch Allstars draufschalten lassen, wir waren komplett. Gut, in den ersten 2-3 Wochen wurden 2 Softwareupdates nachgeliefert die ein Problem mit Abstürzen der Box beseitigten, aber es war ja der Test.

Dann hörte man lange gar nichts von UM, unter Internet und TV lief mittlerweile ausschließlich über die Horizion, lediglich für die Telefonie hatten wir noch die Fritz!Box angeschlossen. Die Entscheidung für die nach den beiden Updates vollkommen stabile Horizon war gefallen.

Irgendwann kam die Email, dass man sich an UM wenden möchte, wie man zum Ende des Testzeitraums verfahren möchte. Gesagt getan, sehr netter Mitarbeiter fragte ob man die Horizon zurückschicken wolle und den Testaccount schliessen möchte oder auf Horizon umsteigen. Wir wollten umsteigen (die Komfort-Telefonie und damit die Fritz!Box benötigten wir nicht mehr) - am nächsten Tag sollten wir eine neue Horizon für unseren normalen Account erhalten und einfach den ganzen alten Kram danach zurückschicken.

Wollten wir so nicht - viele ungesehene Aufnahmen auf der Horizon. Kein Problem sagte der Mitarbeiter, wir können die Horizon auf ihre alte Kundennummer umprovisionieren, müssten dafür nur einen Termin ausmachen, da es da zu einem Ausfall von einigen Stunden während der Umprovisionierung kommen würde. Er hat sich unseren Wunschtermin in den Kalender eingetragen und das ganze wurde dann ausgeführt.

Und gerade sehe ich im System dass der korrekte Betrag für die nächste Rechnung eingetragen ist.

Hat alles prima geklappt.

Das sollte auch mal erwähnt werden.
sneezr
Kabelneuling

Re: Horizon - Keinerlei Probleme mit Hardware und Accounting

Beitragvon Pauling » 16.11.2013, 13:57

sneezr hat geschrieben:l - wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

.....

Also einen solchen Käse zu schreiben solltest du dich ein wenig zurückhalten: Ich kann nichts für die fehlerhafte Software und Daten von Unitymedia.

Mein letztes Telefongespräch mit einer netten Dame vom Unitymedia-Service (Einlassungen frei zusammengefasst)

Service-Dame:
...oh man wie ich sehe wurde ist Ihre Umstellung fehlerhaft und Sie haben seit wochen keine Internet und Telefon.
Ich kann Ihnen wirklich nicht weiterhelfen, da wir hier nicht mehr direkt in den Prozess eingreifen können.
Dafür gibt es ein eigenes Team, das leider durch die fehlerhafte Software überlastet ist.
Es ist mir wirklich peinlich, dass ich Ihnen als langjähriem Kunden keine feste Zusage machen kann. An Ihrer Stelle wäre ich sicherlich nicht mehr so nett am Telefon.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon sneezr » 16.11.2013, 20:15

Pauling hat geschrieben:Also einen solchen Käse zu schreiben solltest du dich ein wenig zurückhalten

http://de.wikipedia.org/wiki/Umgangsformen

*rotfl* Dann habe ich offenbar den Forumstroll kennengelernt. Nun denn. :)
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 16.11.2013, 20:29

Ich weiß nun, dass du ein Vollpfosten bist, der nicht mal durch Erläuterung erkennt, wenn er Blödsinn geschrieben hat.

Nochmal:
Man kann noch so freundlich am Telefon sein, es bringt nichts, da bei Unitymedia im Moment alles falsch läuft.
Sei froh und glücklich, dass bei dir alles läuft.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Re: AW: Horizon - Keinerlei Probleme mit Hardware und Accoun

Beitragvon kerosin69 » 16.11.2013, 21:35

Wenn ich dich am Telefon hätte, würdest du noch 8 Wochen warten.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon