- Anzeige -

horizon.tv und widevine problem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

horizon.tv und widevine problem

Beitragvon Jonny_26 » 15.11.2013, 17:04

hallo,

wenn ich auf die seite horizon.tv gehe bekomme ich immer die meldung das der widevine optimizer nicht installiert wäre. dieser ist aber installiert ....

am ersten tag der freischaltung habe ich diesen installiert und konnte auch schauen. am nächsten tag ging es dann nicht mehr....

hat jemand nen tip wie ich das wieder zum laufen bekomme ? den widevine habe ich schon deinstalliert und neu installiert, das ging schon mal nicht !

gruss markus
Jonny_26
Kabelneuling

Re: horizon.tv und widevine problem

Beitragvon Barez » 15.11.2013, 17:39

Ich hab das gleiche Problem unter Win7 64 Bit.

Versuche ich den Widevine unter dem Chrome-Browser zu installieren passiert rein gar nix. Außer der Nachfrage ob der Installer Veränderungen auf meinem Rechner vornehmen dürfte. (Was ich ihm leichtsinnigerweise erlaubt habe).

Installiere ich über den Internet Explorer (Version 10.irgendwas) rackert irgendein Google Installer los und behauptet er würde den Widevine herunterladen und installieren. Und die Installation sogar erfolgreich zu beenden.

Ruf ich danach horizon.tv auf bekomme ich trotzdem die Meldung das Widevine nicht installiert wäre.

Deshalb meine Anmerkung im anderen Thread das horizon.tv besser als nix wäre "wenn es denn mal funktionieren würde".

Wahrscheinlich wird sich am Ende herausstellen das das Widevine-Teil nur unter 32Bit Systemen läuft. Weil UM von der Verbreitung von 64Bit Systemen wohl noch nichts wusste. Würde auch zu dem technischen Stand der Horizon Box passen.....
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jonny_26 » 15.11.2013, 18:02

hi nochmal,

ganz genau so ist es bei mir auch....

auch win 7 64 bit.....

dann werde ich das ganze mal mit 32 bit testen....aber das wäre ja mal wieder was wenns nicht auf 64 bit rennt :sauer:

gruss markus
Jonny_26
Kabelneuling

Re: AW: horizon.tv und widevine problem

Beitragvon kerosin69 » 15.11.2013, 18:20

Läuft unter Win7 Ultimate 64. Daran kanns also nicht liegen.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jonny_26 » 15.11.2013, 20:47

was jetzt sehr ungewöhnlich war ist das es gerade eben ging ohne das ich etwas verändert hatte....

dann habe ich ne zeit geschaut und aus gemacht. nur möchte ichs wieder starten und was soll ich sagen....es geht wieder nicht....

ich versteh es aber mal gar nicht....
Jonny_26
Kabelneuling

Beitragvon Jonny_26 » 15.11.2013, 21:43

@ barez

benutzt du zufällig portable browser ? denn ich nutze diese.....habe gerade einfach mal den aktuellsten firefox runter geladen und dann mal instaliert....und siehe da nun funktioniert horizon.tv... mal sehen obs so bleibt...
Jonny_26
Kabelneuling

Beitragvon SmashD » 16.11.2013, 14:58

Ich muss bei jedem Browserneustart das Plugin neu installieren. Wichtig hierbei ist (zumindest bei mir), den geforderten Neustart des Browsers eben NICHT durchzuführen. Sonst kommt nur wieder die Meldung das das Plugin nicht installiert sei.

Abgesehen davon kann ich eh nicht lange schauen... sobald das erste Mal nach der PIN gefragt wird kann ich mangels gültiger PIN (die im Kundencenter geht nicht, die aus dem Brief und von der Hotline ebensowenig :zerstör: ) sowieso nicht wirklich was schauen...
Bild Bild
SmashD
Kabelneuling

Beitragvon Jonny_26 » 16.11.2013, 15:14

mit dem pin ist ja mal ein mist..... bei mir isses die die im kundencenter steht ....also die die ich auch an meinem tv eingebe....
Jonny_26
Kabelneuling

Beitragvon SmashD » 17.11.2013, 10:03

Das Problem mit dem dauernden Plugin-Neuinstallieren (das funktionierte bis vor einer Woche noch ohne dauernd zu meckern!) ist noch da, aber wenigstens frisst das formular jetzt ENDLICH meine PIN. :D
Nein, ich war die unzähligen Male davor nicht zu doof, die richtige einzugeben. Vier Zahlen schaffe ich wohl noch ;) hehe
Bild Bild
SmashD
Kabelneuling

Beitragvon Barez » 17.11.2013, 13:12

@Jonny_26

Danke für den Tipp. Ich werd es gelegentlich mit dem Feuerfuchs probieren.

Der Leidensdruck ist bei mir nicht sooo groß, ich muss nicht unbedingt auf meinem Laptop fernsehen. Auf meinem Android-Tablet wäre es mir wichtiger. Aber das wird dieses Jahr wohl eher nix mehr. *seufz*
Barez
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Horizon