- Anzeige -

schrott- verar...ung etc

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

schrott- verar...ung etc

Beitragvon empöööört » 15.11.2013, 09:48

ich war schon einige jahre zufriedener kunde mit 3play 64+... und dem alten weissen hdr + cisco modem
nu dacht ich mir wird doch ma zeit für was neues und entschloss mich fürs neue horizon 150 3play paket ...sowei sogut

habe allstars von vorher gekündigt da ja bei horizon schon tv highlights dabei sind und mir diese reichen (allerdings hat man mir es nicht gekündigt sondern gleichma aufs neue horizon+highlights draufgepackt und ers nach 3 ma anrufen wars dann endlich wida raus aus mein paket :nein: )

als die neue kiste kam war ich natürlich ersma begeistert ...."BIS"..... ich sie angeschlossen hatte .... in den letzten 8 tagen gab es ca 25 telefonate mit UM :wand:
zunächst einmal ging garnichts und sollte plötzlich auch ers 3 wochen später freigeschaltet werden sagte man mir obwohl ich hardware + bestätigungsschreiben bereits hatte
nach dem dritten telefonat hat ich UM dann endlich soweit mein horizon direkt freizugeben .... schön und gut dacht ich
3std später nichts 5std. später nichts nächste tele. : ach ja da war ein fehler im system bitte nochma 2std ca warten :wut: iwann im laufe des abends ging dann plötzlich "tv" über horizon juhuu es geht
tel/inet allerdings nicht ..(alte moden/router etc wieder anschliessen) und nächsten morgen rief ich an warum den tel/inet nicht über horizon geht , da sagte man mir dabei entstehn teilweise leichte verzögerungen ich solle einfach noch etwas gedult haben... ok 1 tag verstreichen lassen router wieder ab horizon wieder dran und und und .... :mussweg: NATÜRLICH WIEDER NICHTS ... nächste mal ans tel.

UND JETZ DER KNALLER ! wiso geht tel/inet immer noch nicht über horizon fragte ich ... . " JA HERR .. sie haben doch gestern am telefon gesagt sie wollen tel/inet nicht über horizon deswegen is dies gesperrt und wir senden ihnen grade einen neues modem mit router zu :wand:
^wtf was hab ich gesagt ich will alles über horizon wozu hab ich mir denn eine all in one kiste bestellt ... naja da könn wir nichts dran machen die neue hardware is ja schon unterwegs melden sie sie bitte wieder wenn es ankommt dann können wir den auftrag (den ich nie gegeben habe) wieder stonieren und horizon freischalten

also wider 2 tage warten hardware kommt ich ruf natürlich gleich an und werd ersma 3mal aus der leitung gedrückt btw 20cent pro anruf weg und
genervter erneuter versuch ...endlich jmd dran fast eine halbe std telefonat in dem ich nochmals ausdrücklich mehrmals erklärte das ich alles über horizon will und kein 2-3 andere geräte mehr angeschlossen haben wollte.

alles klang zuversichtlich ....alles falsche stoniert (neue modem/router combi und falsch gebuchte tv allstars) ...okok ich schalte horizon gleich für alles komplett frei die kiste starte vlt ein paar mal neu und dann geht tv tel + inet ..
ja ja von wegen mehrmals neu gestertet hat sie aber von tel und inet immer noch keine spur und das war gestern! solangsam fühl ich mich mehr als verarscht denn heut geht immer noch nichts

meine gedult reicht vlt im höchstfall noch 1-2 telefonate und geht die komplett kündigung raus denn genau so vergrault man kunden !

und mal ganz abgesehen davon das ihr service nicht klappt is die horizon kiste absolut nicht ausgereift ich komm mir vor wie ein BETA TESTER oder so nich tmal programme kann mann sich richtig ordnen , einstellung werden nicht gespeichert.. lüfter läuft extremst störend laut trotz standby

und ich war echt einige jahre sehr zufriedener kunde aber nun reichts mir wirklich ....
empöööört
Kabelneuling

Re: schrott- verar...ung etc

Beitragvon Wasserbanane » 15.11.2013, 12:50

Brauch es dafür schon wieder nen neuen Thread? Davon gibt's doch schon gefühlt 2000!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon milcar » 15.11.2013, 17:21

Wasserbanane hat geschrieben:Brauch es dafür schon wieder nen neuen Thread? Davon gibt's doch schon gefühlt 2000!

nicht nur das. er macht sich dafür auch noch extra einen Acc hier im Forum, wo ihm bei seiner Unzufriedenheit eh niemand helfen kann.
Hätte er wenigstens VOR dem Bestellen hier nachgelesen wäre er auf einiges sicher besser vorbereitet gewesen.

Naja so sind die Menschen, lieber hinterher aufregen, statt vorher zu informieren.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon jube50 » 15.11.2013, 23:53

Seltsames Forum, in dem nur bestimmte Leute ihre Probleme schildern dürfen, während andere dann deren 2000 Posts durchlesen sollen.

Wenn das eigene Gerät läuft, ist das vorherige Gemeckere vergessen, und es wird nicht lange dauern, bis die Horizon in den Himmel gehoben wird.

Was habe ich hier alles über die weiße Box gelesen, die doch jetzt in den höchsten Tönen gelobt wird und man sich fast überschlägt, wie zufrieden man war.

Hoch lebe die Horizon.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 16.11.2013, 02:08

Es ging mir ja nur darum, dass jeder einen extra Thread aufmacht. Ausserdem gleichen sich auch die meisten Schicksale. Wenn also jemand Hilfe braucht, wird er diese wohl eher in den vorhandenen Threads finden. Die Leute wollen nicht immer das gleiche schreiben, wo sie und andere es hier schon mehrfach erwähnt hatten.

Im Übrigen nervt es mich auch, dass jeder sein komplettes "Schicksal" über eine Seite verteilt in Threads reinhaut, in denen es um ganz andere profane Dinge geht. Auch dieses ständige Off-Topic - Gebashe von bestimmten Usern ist ganz schlimm. Oder die Schweizer, die hier eigentlich nichts zu suchen haben. (nicht bös gemeint :roll:)

Na gut, dieser Post war wohl sowieso nur da um sich mal Luft zu machen, von jemandem, der dieses Forum mit dem offiziellen verwechselte.

So, jetzt müsste das hier aber endgültig in die Meckerecke verschoben werden. ;)
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon jube50 » 16.11.2013, 10:31

'Der Horror, der zur Zeit aufgrund der Horizonbox auftritt, ist allein bei UM zu suchen.

Warum soll ein Forum nicht auch dazu dienen, dass sich die Kunden mal richtig Luft verschaffen.

Machen wir mal einen kleinen Rückblick auf das zurückliegende Jahr.
Was hat denn überhaupt funktioniert? Hardware- und Softwareprobleme am lfd. Band.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Forum eine solche Geschäftsstrategie auch noch unterstützt.

Was hier abläuft, kann man doch wirklich mit einem Autokauf vergleichen, die Stoßstange geliefert bekommt, bar bezahlt und anschließend die Aussage des Herstellers kommt, dass der Rest des Autos noch im Laufe der Zeit gebaut wird. Man hat ja schließlich noch ein Fahrrad.

Hinzu kommen noch oft die Unkenntnisse des eigenen Personals, das sich Techniker schimpft, und denen der Kunde dann noch manchmal erklären muss, wie die Horzon funktioniert.

Da sollte ein solches Forum auch der Aufklärung des Kunden dienlich sein.

Gerade durch die große Anzahl der unzufriedenen Beiträge, erkennt UM letztendlich die gemachten Probleme. Mit einigen wenigen Beiträgen ist da nicht geholfen.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Spock1967 » 16.11.2013, 10:38

Wasserbanane hat geschrieben:Oder die Schweizer, die hier eigentlich nichts zu suchen haben. (nicht bös gemeint :roll:)

Wieso das? Irgendwie verhalten sich hier einige -- Du eingeschlossen -- merkwürdig. Einerseits wird gefordert, dass sich Kunden rechtzeitig über die Box und ihre Macken informieren, bevor sie sie bestellen, und andererseits wird die Bereitstellung entsprechender Informationen in diesem Forum immer wieder zu verhindern versucht, indem diejenigen, die mit der Box schon über 10 Monate Erfahrungen sammeln konnten, mit gehässigen, chauvinistischen und hämischen Bemerkungen diskreditiert werden.

Ich halte das für ein unglaubwürdiges und wenig stringentes Verhalten. Gewöhnt euch daran und profitiert davon, dass das Internet ein grenzüberschreitendes Medium ist und einen Erfahrungsaustausch jenseits nationaler Engstirnigkeit ermöglicht! Die Fehler, die in Deutschland mit der Horizon auftreten und in den Threads hier dokumentiert sind, sind ja zu fast 100 % deckungsgleich mit denjenigen in der Schweiz (obwohl dies viele Kunden in Deutschland vor nicht einmal zwei Monaten noch nicht wahrhaben wollten).
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon jube50 » 16.11.2013, 10:56

Eigentlich sollte der Austausch der Erfahrungen nur von Vorteil und auch übergreifend sein.

Die Meinung mancher Leute hier verstehe ich auch nicht.

Manchmal hat man das Gefühl, dass nur bestimmte Leute ihre Probleme zu posten hätten.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Pauling » 16.11.2013, 11:36

1. Es solll doch jeder seinen Beitrag eröffnen dürfen, der zeigt , dass bei Unitymedia im Moment gewaltig was falsch läuft. Es kann nicht sein, dass Provider es nicht gebacken bekommt, einen Kunden online zu bekommen und dies nur weil eine unkompatible/minderwertige Software seit kurzem benutzt wird.

2. In diesem deutschsprachigen Forum, darf wohl doch jeder was fragen/sagen/"meinungsagen"/beantworten/erleutern, welcher der deutschen Sprache mächtig ist.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Re: AW: schrott- verar...ung etc

Beitragvon Wasserbanane » 16.11.2013, 13:21

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Ich habe niemanden seine Meinung und die Äußerung derselbigen verboten. Man muss mir hier nicht gleich Zensur vorwerfen. Ich meinte nur, dass diejenigen doch von den Erfahrungen und Ergebnissen der Anderen profitieren können (was ja der Sinn eines Forums ist). Ich z. B. Bin es überdrüssig wiederholt das gleiche zu schreiben oder auf andere Threads zu verweisen. Ausserdem ist es der Übersichtlichkeit gedient und Leute mit anderen Fehlern kann auch geholfen werden.

Zum Thema Off-Topic brauch ich ja hoffentlich nichts zu schreiben.

Bei den Schweizern muss ich mich entschuldigen. Hat sich vielleicht ein wenig krass angehört. Da hat der Smiley wohl nichts geholfen.

100% zufrieden bin ich ja auch nicht mit der Box. Hab ich hier auch kund getan.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Horizon