- Anzeige -

gekaufte Horizon Box kann nicht alles

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: gekaufte Horizon Box kann nicht alles

Beitragvon csspainkiller » 15.11.2013, 09:58

Das mag ja sein das das ein gutes Geschäft an sich ist.

Aber niemals für eine Horizon! Auf dem Blatt nach den Daten her vielleicht schon. Aber die realität sieht da ganz anders aus, leider!

VG
Christian
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon HorizonNutzer2013 » 15.11.2013, 10:54

Moin moin,

nach einigen Tagen Überlegung, werde ich dem Kaufvertrag heute widersprechen und das Gerät zurückschicken. Da sind mir zu viele Ungereimtheiten dabei und die versprochene Leistung nicht erbracht.
Was aber auch klar wird, offensichtlich hat sich selten jemand auf den Kauf eingelassen (aus welchen Gründen auch immer).

Vielen Dank für die Kommentare.

Gruß,
Sebastian
HorizonNutzer2013
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 15.11.2013, 17:29

csspainkiller hat geschrieben:Das mag ja sein das das ein gutes Geschäft an sich ist.

Aber niemals für eine Horizon! Auf dem Blatt nach den Daten her vielleicht schon. Aber die realität sieht da ganz anders aus, leider!

VG
Christian

Mit sich rechnen hat so ein Kauf ja nichts zu tun.

Das Gerät kostet im 3Play NICHTS also 0 Euro und ich habe 0 Risiko wenn es kaputt geht. Die 8 Euro Miete sind wenn man es zusätzlich nehmen würde also eine zweite oder dritte Horizon. ggf vielleicht wenn man den Vertrag nicht auf ein 3 Play umstellt. Klar wird das ganze schon in den Basispreis reingerechnet, aber laut Rechnung taucht dort keine Miete für ein Gerät auf, das war schon bei der alten weißen Box so.

Kauft man das Gerät hat man 2 Jahre Gewährleistung (nicht Garantie) bedeutet, dass ich nach 6 Monaten bereits bei einem defekt beweisen muss, dass das Gerät bereits vor der Auslieferung fehlerhaft war (NEIN die Beschwerden hier zählen nicht dazu)

Vorteil ist aber, dass man ohne Theater die Festplatte erweitern könnte wenn es das Gerät zulässt. Vielleicht gibt es ja später auch mal nen Hack der mehr Funktionen zuläßt, so etwas würde ich nicht auf einem Mietgerät probieren.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 15.11.2013, 18:40

hallo

Ich würde NIE das selbe Gerät von UM kaufen ,wenn ich es auch Mieten könnte.
Ich habe vor zig Jahren mal den Humax 9700 C gekauft (500 Euro) da hat aber UM außer dem Humax Fox.
Kein anderes Gerät im Angebot.
Und wenn ich mir doch noch mal einen Kabel Receiver kaufen würde,dann einer der natürlich viel Besser ist als das Mietgerät.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon strelnikov » 15.11.2013, 21:47

csspainkiller hat geschrieben:Das mag ja sein das das ein gutes Geschäft an sich ist.

Die Betonung liegt auf kapitalistisches Geschäft - nicht auf etwas anderes.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon Pauling » 16.11.2013, 12:11

299,- oder 399,- sind für eine technisch fast 5 Jahre alten HD-Rekorder viel zu teuer. Für das Geld bekommt man wirklich schon sehr feines zu kaufen.
Es ist auch nicht sicher, ob man auf einem solchen Receiver irgenwann mal Sky freischalten lassen kann und wenn man dann vielleicht keinen Unitymedia-Vertrag mehr hat isses mit Sky wahrscheinlich garnichts mehr!

Das Ding maximal mit einem Kombi-Vertrag nutzen und wenn es hin ist, kann man es als Mietgerät einfach tauschen lassen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon